Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Honda Africa Twin Forum | CRF1000L Forum

Honda CRF1000L Africa Twin Forum
Aktuelle Zeit: Mo 17. Jun 2019, 16:21

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Africa Twin Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Statistik
Insgesamt
Beiträge insgesamt 78045
Themen insgesamt 4360
Bekanntmachungen insgesamt: 8
Wichtig insgesamt: 19
Dateianhänge insgesamt: 8751

Themen pro Tag: 3
Beiträge pro Tag: 46
Benutzer pro Tag: 1
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 34
Beiträge pro Thema: 18

Mitglieder insgesamt 2321
Unser neuestes Mitglied: apl



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2019, 22:02 
Offline

Registriert: Sa 8. Sep 2018, 00:00
Beiträge: 133
Vorname: Joachim
KM-Stand: 36500
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Neuenstein
Zitat:
Stellt sich halt auch die Frage, warum man das alles legal kaufen kann, so laut und unvernünftig.
Das ist eine gute Frage. Wurde hier ja auch schon erwähnt das ein jeder alt genug sei und selbst entscheiden kann.

Mich kotzt dieses Thema mittlerweile nur noch an. Vor kurzem war bezüglich Tirol zu lesen das man über Kontingentierung,...Motorrad Maut nachdenkt. Im Taunus wird es so wie es aussieht neue Streckensperrungen geben. Auf meiner Hausstrecke mehren sich ebenfalls die Schilder mit dem Hinweis auf Rücksicht der Anwohner.
Ich will einen Endtopf jetzt nicht von vornherein verteufeln...oder ob das Sinn macht. Ist jedem selbst überlassen. Es ist aber das eine ob so ein Zubehör die Zulassung erhalten hat und andererseits die Gashand die entscheidet wann man in diesem Fall den Sound ausdreht.
Zu lesen das ja eh irgendwann vieles gesperrt sein wird und man es solange genießt....echt jetzt?!
Quasi nach mir die Sintflut...alles scheiß egal. Schon mal darüber nachgedacht das durch jede Streckensperrung sich andere Gebiete verdichten und falls dieser Wahn alles sperren zu wollen anhält die Streckensperrungen immer schneller aufeinander folgen werden?

Ich fahr gern flott und fackel nicht lange wenn es ans überholen geht. Bin sehr viel im Odenwald und Schwarzwald unterwegs. Was da manche abziehen ist einfach nur scheisse und hat auf der Straße nichts zu suchen. Auf dem Hinterrad durch die Ortschaft...im 1...2 Gang durch die Ortschaft, man könnte ja nicht wahrgenommen werden.

Sorry für off topic.


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2019, 22:09 
Offline

Registriert: Mo 18. Jun 2018, 15:12
Beiträge: 104
Vorname: Oliver
KM-Stand: 1500
Modell: CRF 1000 L 2018
Wohnort: Hildesheim
@Blubb Blubb: Wenn das so ist, solltest du dir ein Elektro-Motorrad oder Fahrrad zulegen, oder noch besser zu Fuß gehen, das ist angenehm leise (hoffentlich auch leise genug für dich).
Nur zur Info: auch dein Motorrad macht laute Geräusche aufs dem Auspuff!
Ich lasse mir den Spaß am vernünftigen Klang meines Mopeds nicht nehmen....


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2019, 22:41 
Offline

Registriert: Sa 7. Jul 2018, 20:15
Beiträge: 243
Vorname: Blubb
Zitat:
Ich lasse mir den Spaß am vernünftigen Klang meines Mopeds nicht nehmen....
Ist ja auch in Ordnung ... solange du das auf z.B. einer Rennstrecke machst und nicht im öffentlichen Raum. Wir Motorradfahrer sind halt auch ein Teil der Gesellschaft ... und zwar ein sehr kleiner Teil. Die Zeiten wo sich "Biker" als Outlaws" fühlen konnten und meinten alles tun zu können sind vorbei ... ob leider oder Gott sei Dank sei mal dahin gestellt.

Die Freiheit des Einen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. Und das Recht auf Ruhe ist, gesellschaftlich anerkannt, ein höheres als das Recht unvernünftig Lärm machen zu dürfen ... ist so. Deswegen wird uns Motorradfahrern gesellschaftlich immer mehr zugesetzt ... und Leute, die laut fahren oder sonst wie Blödsinn machen, machen die Sache nicht besser sondern schlechter.
Zitat:

Ich will einen Endtopf jetzt nicht von vornherein verteufeln...oder ob das Sinn macht. Ist jedem selbst überlassen. Es ist aber das eine ob so ein Zubehör die Zulassung erhalten hat und andererseits die Gashand die entscheidet wann man in diesem Fall den Sound ausdreht.
Ich gehe mal davon aus, dass jeder, der sich so einen Zubehörtopf montiert diesen auch hören will. Also ist das Argument mit der Zurückhaltung mit der Gashand doch Blödsinn. Gerade wenn man wo langsam fährt, hört man sich selbst durch entsprechendes Verhalten ja am Besten. Bei 100 auf der Landstraße ist das ja eh nicht mehr so gut zu hören.

Zudem ... nur weil ein Auspuff eine Zulassung hat (zumeist aus dem nichtdeutschsprachigen EU-Ausland, weil dort halt manche Vorschriften bzw. Grenzwerte nicht so eng gesehen werden), heißt das nicht, dass er auch vorschriftskonform leise ist. Und wenn man mit so einem Auspuff bei einer Kontrolle überprüft wird und die Werte zu hoch sind, dann wird man raus gezogen. Nicht der Hersteller ist für die Einhaltung der gesetzesmäßigen Lärmemmissionswerte verantwortlich, sondern der Halter bzw. der Fahrer.

Stellt euch doch mal an einem Wochenende an einer beliebten Motorradsrecke in den Bergen (=Alpen) an einer bergaufführenden Stelle, am Besten nach einer Kurve/Serpentine hin und hört euch an, was sich da abspielt. Ich hatte das Vergnügen letztes Jahr wieder mal am Kühtai.
Klar, auf der Passhöhe oben, wo dann alle stehenbleiben und schauen und stehen bleiben für eine Pause und einen Kaffee, da hört man das nicht, nein, man muss/sollte sich dort hin stellen, wo üblicherweise die Post abgeht und die Meisten verrückt am Kabel ziehen.

Und aus diesem Grund unterzeichne ich auch keine Petitionen gegen Streckensperrungen, Geschwindigkeitsbeschränkungen oder sonstige Einschränkungen ... nein, wir sind selbst schuld ... und solange es noch Leute gibt wie banditop oder AT-XT-2019 wird das auch nicht besser.

Man kann mich jetzt natürlich wieder verteufeln und sich über mich lustig machen ... egal. Recht hab ich trotzdem. 8-) Und ich würde mir wünschen, dass da die Exekutive und vor allem der Gesetzgeber viel schneller viel härter durchgreifen würde. Lärm hat mMn mit Motorradfahren nichts zu tun. Die Originalauspuffe sind laut genug, lauter braucht es nicht sein. Von mir aus wäre viel leiser auch okay.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2019, 22:54 
Offline

Registriert: Mo 18. Jun 2018, 15:12
Beiträge: 104
Vorname: Oliver
KM-Stand: 1500
Modell: CRF 1000 L 2018
Wohnort: Hildesheim
Wenn du schon den Moralapostel mimst und von "unvernünftig Lärm machen" schreibst, solltest du auch mal bedenken, dass die meisten Fahrten mit dem Motorrad nur zum Spaß, also "unvernünftig" sind. Zu den Spaßfahrern gehörst du sicher auch, also bitte erst mal an die eigene Nase fassen, bevor du anderen einen Vortrag hältst.
Mit meiner AT fahre ich natürlich auf der Straße und nicht auf der Rennstrecke, und ja, ich fahre auch nur zum Spaß und nicht weil ich muss.
Auch mit meinem Serienauspuff kann die AT schon recht laut sein, das hängt natürlich immer von der Drehzahl ab.
Ich möchte mein Moped während der Fahrt auch hören, das ist Teil des Spaßes beim Fahren. Bei meinen Rollern habe ich es lieber leise.
Roller mit Zubehörauspuffanlagen klingen (Variomatik bedingt) einfach grausam.
Wie schon geschrieben, ich mag es kernig, fahre auf öffentlichen Straßen und das wird auch ganz sicher so bleiben.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2019, 23:15 
Offline

Registriert: Sa 7. Jul 2018, 20:15
Beiträge: 243
Vorname: Blubb
Zitat:
Wenn du schon den Moralapostel mimst und von "unvernünftig Lärm machen" schreibst, solltest du auch mal bedenken, dass die meisten Fahrten mit dem Motorrad nur zum Spaß, also "unvernünftig" sind.
Ja eh, und eben weil diese Fahrten zum Spass gemacht werden und für die restliche Bevölkerung unvernünftig sind, sollten wir uns mit einer zusätzlichen, nicht notwendigen Lärmverursachung, zurück halten. Der Originalauspuff ist, wie du schriebst schon laut genug ... und ich verstehe die Leute nicht, die es noch lauter brauchen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2019, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mär 2019, 16:39
Beiträge: 90
Vorname: Dimitri
KM-Stand: 4800
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Baden-Baden
Ich war vor ca. 30 Jahre auch so wie banditop eingestellt. Ich und mein Moppi, mit seinem wunderschönen 120dB toller Klang, war immer von Bewohner meiner Stadt gut getroffen))) Mehrmals verflucht und mit Stöcken und Steinen begleitet)))


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2019, 11:24 
Offline

Registriert: Mo 18. Jun 2018, 15:12
Beiträge: 104
Vorname: Oliver
KM-Stand: 1500
Modell: CRF 1000 L 2018
Wohnort: Hildesheim
Zitat:
Ich war vor ca. 30 Jahre auch so wie banditop eingestellt. Ich und mein Moppi, mit seinem wunderschönen 120dB toller Klang, war immer von Bewohner meiner Stadt gut getroffen))) Mehrmals verflucht und mit Stöcken und Steinen begleitet)))
Na, du scheinst mich ja sehr gut zu kennen!
Wie bin ich denn? Erkläre es mir!
Ich bin Auspuffmäßig absolut serienmäßig unterwegs, wie Millionen andere Motorradfahrer auch.

Bin ich anders, weil mir der Sound gut gefällt?

Was manche Leute sich hier anmaßen ist unglaublich.
Scheinbar sind hier viele Wachtmeister, Moralapostel und Hobby-Psycholgen unterwegs, die nur darauf warten, dass sie mal wieder was schreiben dürfen....Leute wie euch gibt's leider schon viel zu viele, die muss ich hier nicht auch noch haben.

Weltverbesserer, die es selbst nicht besser machen! :angelic-halo: :obscene-buttred: :obscene-buttred:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2019, 20:30 
Offline

Registriert: So 20. Jan 2019, 17:41
Beiträge: 39
Vorname: Jörn
KM-Stand: 0
Modell: Africa Twin AdvSport
Fast alle Hersteller haben seit Jahrzehnten serienmässig aufgerüstet!

Das Problem ist so eklatant, da ändere ich alleine rein gar nichts. Ausserdem sucht das VOLK, die POLITIK ständig eine neue SAU, um von ihren Unfähigkeiten abzulenken.

Wenn ich nicht mehr Motorrad fahre, der Auspuff so leise wäre wie an meiner XT 1200, dann rette ich für keine Sekunde die WELT!

Schlimm sind diese WELTverbesserer, diese Gutmenschen, die keine Problem lösen, nur für ständige VERBOTE sorgen.

Gerade diesen LÄRM, den hat die POLITIK mit offenen Augen und Ohren zugelassen - der Wirtschaft zu liebe!

Auf jeden Fall genieße ich den SOUND der AT AdvS - ein richtiger Genuss und Spass, den ich jetzt genieße, so lange ich es kann, ...... bei 30, 40, 50 oder max. 80 km/h.

Ab 120 km/h ist er mir selber eigentlich fast zu laut .... man kann nicht alles haben.

Zum Glück darf man eh nur noch mit 30 km/h in Städten, auf Landstrassen ist 70-80 km/h schon Highspeed, fahren - als Erfolg für diese Dauernörgler und Oberpolizisten.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2019, 20:36 
Offline

Registriert: Mo 18. Jun 2018, 15:12
Beiträge: 104
Vorname: Oliver
KM-Stand: 1500
Modell: CRF 1000 L 2018
Wohnort: Hildesheim
@AT-XT-2019: besser hätte man das nicht schreiben können, du bringst es auf den Punkt! :clap: :handgestures-thumbupleft:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2019, 20:52 
Offline

Registriert: Sa 8. Sep 2018, 00:00
Beiträge: 133
Vorname: Joachim
KM-Stand: 36500
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Neuenstein
Zitat:
Ich gehe mal davon aus, dass jeder, der sich so einen Zubehörtopf montiert diesen auch hören will. Also ist das Argument mit der Zurückhaltung mit der Gashand doch Blödsinn. Gerade wenn man wo langsam fährt, hört man sich selbst durch entsprechendes Verhalten ja am Besten. Bei 100 auf der Landstraße ist das ja eh nicht mehr so gut zu hören.
Mag sein das die zurückhaltende Gashand in Verbindung mit Zubehör Endtopf weit hergeholt ist :D

Im Endeffekt könnten viele Dinge mit etwas mehr Rücksicht und Respekt anders ablaufen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2019, 14:24 
Offline

Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:40
Beiträge: 202
Vorname: Heiko
KM-Stand: 0
Modell: Africa Twin mit DCT
Diese Diskusion um die Auspuffanlage wird es wohl hier solange noch geben bis nur noch EMotorräder zugelassen werden. Und dann regen sich die Leute wahrscheinlich über das laute Abrollgeräusch von Stollenreifen bei E-Bikes auf...

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk



Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2019, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Dez 2018, 23:52
Beiträge: 89
Vorname: Ralf
KM-Stand: 50200
Modell: Africa Twin mit DCT
Nee - dann müssen alle Fahrzeuge unter 60 km/h fröhlich vor sich hinpiepsen. So, wie die rückwärts fahrenden LKWs heute schon. Wartet's mal ab ..

Gruß vom Ralf

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


_________________
-
Wenn man weiß, wie's geht, geht's
-
SD04 DCT - Steckdose - Honda Nebler - Oxford Heizgriffe - TT iBracket Handyhalter - Outback Motortek Sturzbügel - SW Engage - H&B Lock-it Träger - Mosko Moto 35l


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2019, 20:04 
Offline

Registriert: Sa 8. Sep 2018, 00:00
Beiträge: 133
Vorname: Joachim
KM-Stand: 36500
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Neuenstein
Zitat:
Diese Diskusion um die Auspuffanlage wird es wohl hier solange noch geben bis nur noch EMotorräder zugelassen werden. Und dann regen sich die Leute wahrscheinlich über das laute Abrollgeräusch von Stollenreifen bei E-Bikes auf...
Sag das nicht...gibt schon erste Konzepte einem E-Fahrzeug Motorensound zu verpassen. Die haben dann auch eine Zulassung und werden dann ebenfalls nach Lust und Laune vom TÜV akzeptiert, oder vom Halter manipuliert. DB Killer lässt grüßen :lol:

Was Ralf geschrieben hat ist nicht so abwegig... https://www.auto-motor-und-sport.de/new ... ktroautos/

Schöne technisierte Welt.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz