Kleine Zwischenbilanz Verschleiss und so....

  • #1

    Da dem nächst die 36k-Inspektion ansteht hab ich mal zusammengefasst 8-)


    Spritverbrauch: 5,2-5,6 (4,8 im Gruppen-Modus)
    Motor-Öl: NIX ausser Wechsel
    PRO-Oiler: 100ml auf 10000km
    Reifen: D610 <5000 (legal 7 möglich), TKC70 >8000, Scout >12000v/>14000h
    Bremsbeläge: werden Vorne bei 36000 gewechselt, Hinten noch einiges drin
    Kette: Kettensatz muss bei 36000 gewechselt werden. 2 Gleider durch zu hohe Kettenspannung ruiniert.
    Radlager, LKL: Bisher ok
    Venile: 3 Shims bei 24000.
    Set-Taste: Hing am Anfang mal kurz
    Tripmaster: Durchgebrannt. Warte noch auf Ersatz. Habe aber 2. eingebaut. Ü-Spannungsschutz verbaut.
    Gabel-Simmeringe: Bei >20k gewechselt. Am Linken schon wieder Verdacht.... :doh: ... schau mer mal :shifty:
    Sitzbank: Ok. Ist aber 2cm aufgepolstert
    HONDA-Griffheizung: Funktioniert. Spiegelnder Schalter nervt aber.
    Speiche: Keine Probleme unter dem Dreck sichtbar :doh:


    Platten: Bisher keine.
    Ausfalltage: 0 ( ausser am Tag des Abflugs. Da hat ich aber keine Lust mehr :roll: )
    Unfälle: Einmal bei Niesleregen hinten weg gerutscht :shock: Hat mich rechten Handschützer und einen Termignoni gekostet.


    Ach ja: Bisher hab ich noch nicht mehr als 10km Schotter gefunden :?

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

    4 Mal editiert, zuletzt von HaraldS50 ()

  • #2

    Danke, sehr aussagekräftige Zwischenbilanz.


    Ist der "NIX Öler" ein Gerät, dass ich noch nicht kenne, oder wie ölst Du?


    Reinigst Du an der Gabel gelegentlich was, oder nicht?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #4


    Ich wische wegen der Hoplerei ab und zu mal mit Balistol ab, soweit das ohne Abbau der Plastikteile geht. Sonst wird halt nur mal mit Wasser abgespritzt. Da ich aber ja bisher fast nur Strasse gefahren bin und auch nur 5% bei Regen kommt eigentlich nicht viel Dreck dran. Zumindest nix, was bei anderen Maschinen jetzt zu besonderem Putzwahn bei mir führen sollte. Meine SP2 hat noch die ersten Simmeringe und DIE Gabel ist nun wirklich ne Mimose. Ich hab wohl einfach nur Pech und kriege immer Simmeringe, die am engeren (mehr Hoppeln, mehr Verschleiss) Rand der Tolleranz liegen :roll: . Aber ob der 2. Satz schon wieder undicht ist, ist ja noch nicht nachgewiesen. Links ist hat nur ein deutlicher dunkler Ring zu sehen wenn ich mal die Bremse reinhaue.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!