Suche guten/professionellen Lackierer im Raum HN

  • #1

    Servus Forumskollegen,


    ich suche einen handwerklich guten und professionellen Lackierer im Großraum Heilbronn, keinen Hinterhofladen und "Geiz ist Geil" sollte nicht das Obermotto sein (auch wenn wir hier im schwäbischen Ländle leben :D )... Als Zugezogener (Nei'gschmeckter ;) ) bin ich nicht firm, was welcher Laden kann und wo man lieber die Finger weglassen sollte. Bräucht halt jemanden, der lokal anlackieren kann - also keine Komplettlackierung!!


    Wer mir da heiße Tipps geben kann, wäre total super! :D


    Grüße, Andreas

  • #3

    Speyer wäre jetzt auch meine Empfehlung gewesen. Als ich die letzten Male für meine AT da war, hatte ich durchaus Zeit mir die Lackierungen da mal anzuschauen. Da wurde mir auch noch mal gesagt, dass die dir auf Wunsch quasi alles machen.

  • #4

    Hm, Speyer ist nicht gerade um die Ecke (wohne nahe Neuenstadt am Kocher), wenn man die Maschine zum Lackieren abgeben und wieder um ne Mitfahrmöglichkeit nach Hause suchen muss. Wenn die ne Ecke für meinen Schlafsack haben, dann gerne und sofort... :D


    Mir gehts aktuell nicht um "Verschönerung" sondern wirklich nur reine Instandsetzung meines Lackschadens am Rahmen (http://trueadventure.de/forum/viewtopic.php?p=15152#p15152), dessen Kosten bei Honda nachträglich eingereicht werden sollen. Einen neuen Rahmen bekomme ich nicht bzw. wäre der Arbeitsaufwand für einen Tausch unverhältnismäßig. Da keine Strukturschäden an dem Teil sind, die Tragfestigkeit und Steifigkeit beeinflussen würden, wäre das jetzt der "quick-and-dirty - Weg".


    Es ginge daher nun also auch um eine Teillackierung/anlackieren mit überschaubarem Arbeitsaufwand ohne Komplettzerlegung. Wenn die die Stelle nur großflächig abkleben, anschleifen und lackieren, wäre mir schon geholfen... Soll aber eben nicht wie Kraut und Rüben ausschauen und dementsprechend ein Fachmann und keine Billigpreis-Hinterhoflackiererei sein. :|


    Aber ich kann da ja mal anfragen, ob die Honda-Jungs dort mir unter die Arme greifen - eventuell mit Leih-Moped, damit ich wieder nach Hause komme... :oops:


    Weitere Adressen sind aber nach wie vor sehr willkommen - da sind sicherlich bei einigen aus der Gegend schon Erfahrungswerte vorhanden.


    Gruß, Andreas

  • #6

    Hi Manfred,
    danke für den Hinweis - dass die auch hier ums Eck tätig sind, wußte ich noch nicht...


    Wollte grad schon nach der Verfügbarkeit der Lackmischung fragen, weil das weiß der Tricolor neulich habe ich in deren Liste auch noch nicht gefunden... Aber hab es grad selber gefunden: Farbcode des Rahmens: NH-303M, ist bei denen auch in der Honda-Lack-Liste. Das sieht vielversprechend aus und ist mit 30km Anfahrt ja wirklich "in der Nachbarstadt".


    Werde da mal anfragen, ob die auch mein ganzes Moped in ihre Obhut nehmen und sich der Sache annehmen und beheben können.


    Cool, danke. Dafür liebe ich Foren - wenn nicht immer nur Quark geredet wird, sind sie echt ein wahnsinnig ergiebiger Wissens-Pool! :D :D


    Grüße, Andreas

  • #7

    Sind die China-Stecker noch im Zoll? 8-) Du kannst ja mal in Speyer nachfragen, ob Sie es machen würden und wie lange es dauert. Ein Platz zum Übernachten findet sich dann. Kosten: Ein 6-Pol-Stecker :lol:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #8


    Scheint so, zumindest war heute nichts im Briefkasten und bei den Nachbarn auch nix angegeben. Krieg langsam echt nen Hals, aber das ist ne andere Geschichte... :evil:



    90 km ist schon ne Ansage und ob die über Nacht fertig werden, weiß ich nicht. :lol: Wenns mehr als einen Tag dauert, brauche ich ja schon fast ne Gepäcklösung für Schlüppi, Socken und Zahnbürste... 8-)


    Ich werde morgen mal bei den Hüffenhardt Lackern anfragen, ob die überhaupt sowas übernehmen würden - also eine Teillackierung am kompletten Moped ohne Demontage. Wenn's dort klemmt, dann habe ich zumindest schonmal nen Lieferanten für die richtige Farbmischung und dann muss ich auf einen flexiblen Lackierer zugehen, der "am lebenden Objekt" arbeiten würde, ohne den Rahmen erst vom Restmoped freizulegen.

  • #9

    Für die Interessierten:


    war heute beim Lackierer R.H. Lacke in Hüffenhardt. Der Chef ist zwar etwas brummlig, aber letztlich gab sein Lackierer grünes Licht, dass die Stelle am Rahmen ohne große Demontagearbeit bearbeitet und lackiert werden kann. Eine Farbmusterkarte passte auch zur Farbcode-Angabe aus der Ersatzteilliste.


    Nächste Woche geht die Maschine hin und einen Tag später soll sie dann schon abholbereit sein. :D


    Danke hier nochmal für die Tipps und den Stupser, dass um die Ecke ein geeigneter Laden zu finden ist.


    Grüße, Andreas

  • #10

    Prima, freut mich in 2erlei Hinsicht.
    Erstens, wird dir zeitnah (und hoffentlich professionell) geholfen und Zweitens, fahren dann am kommenden Freitag 2 ATs in den Odenwald :mrgreen:
    Kameras aufladen ;)

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!