Sturzpads für die Achsen

  • #11

    @Sven Erbes


    Die Teile stehen tw. relativ weit ab. Wenn im Falle eines Sturzes das Moped über die Straße rutscht könnte es u.U. geschehen, dass es irgendwo damit "hängen" bleibt und dadurch eine Schadenerweiterung Eintritt. Das selbe kann dir auch mit Sturzbügeln passieren. Zudem ist das auch immer eine Frage der Krafteinleitung. Daher sollte man immer beide Seiten betrachten.

  • #12

    Leider ist es Genaus so wie Bandit schreibt. Ich habe auch die SW Bügel dran(weil cool ist). Aber wenn man sich nicht aus dem Stand leicht ablegt werden die Bügel bzw die Krafteinleitung auf Rahmen und Anbauteile höheren Schaden anrichten als ohne !


    Also Bügel taugen nur was wen das Moped im Stand oder geringer Geschwindigkeit umfällt.


    Und ich denke die Seitenteile 8ohne Bügel) nehmen schon einiges auf und kosten meist weniger als so ein Bügelsatz der zwar Adventure aussieht wohl aber wenig bringt.

  • #13

    Ein (1!) Plastik-Seitenteil kostet bei der sd08 300eur. Da ist ein Satz Bügel billiger.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!