Hallo bwm,
hatte so einen Fall in der Familie. Autobahn A8, Stau im Sommer bei über 30 Grad. Das Befahren des Standstreifens (nicht der Rettungsgasse) wurde als „Rechtsüberholen“ gewertet. War um die 200 Euro Strafe und ein Punkt.
Hallo bwm,
hatte so einen Fall in der Familie. Autobahn A8, Stau im Sommer bei über 30 Grad. Das Befahren des Standstreifens (nicht der Rettungsgasse) wurde als „Rechtsüberholen“ gewertet. War um die 200 Euro Strafe und ein Punkt.
Man kann ja durchaus mal den Händler bzw. die Werkstatt nach der Kalkulationsbasis für die aufgerufenen Stundensätze fragen.
Grüße
Wolfgang
Nachtrag: zu mir hat mal vor vielen Jahren ein Serviceleiter eines größeren Opel-Händlers zum Thema Stundensätze gesagt: Kalkulation ist das, was der Markt hergibt. Ich würde gerne mehr nehmen, aber das gibt der Markt gerade nicht her …
Also gut, dann mal die 80er (dürfte so um 1985 gewesen sein) und dann der neue Look mit ohne Haare nach einem Barber-Besuch (inkl. Gesichtsmaske) Anfang 2026.
Der Schnauzer ist geblieben ![]()
Alles anzeigenAb morgen geht es für ein paar Tage ins Fichtelgebirge. Die Eisheiligen machen ihren Namen leider alle Ehre . Wer kennt noch diese Handschuhe ? In den Stulpen sind Überzieher untergebracht. Die sind bestimmt schon 40 Jahre alt , und von Hein Gericke aus Düsseldorf. Tuen ihren Dienst und passen noch.
Jörg aus Neuss
Hammer. Diese Dinger hatte ich auch. In der selben Farbe .
Und die passende Lederkombi, auch in rot/weiss.
Super. Da werden Erinnerungen wach ![]()
Endlich wieder mal im Schwarzwald 😀
Es gab schon einige Tage kein Fahrradbild mehr …
Hier entlang der Glems kurz vor der Mündung in die Enz bei Unterriexingen.
Dann versuche es doch mal mit einer kleinen Scheibe. Damit kommst nem Naked-Bike schon recht nahe.
Grüße
Wolfgang
Bei der könnte ich auch schwach werden 🙈
Hallo Balou, ich hatte ein ähnliches Phänomen an meiner SD 06. Nach der 48tausender bin ich gerade mal ungefähr 100 Meter gefahren bis sie das erste Mal ausging. Nach dem Neustart wieder ungefähr 100 Meter, hat kein Gas mehr angenommen und ist schließlich wieder ausgegangen. Zu Fuß zurück zum FHH. Dieser hat das Moped zur Werkstatt zurückgebracht. Es waren zwei Fehler abgespeichert. Leider kann ich dir nicht mehr sagen welche das waren. Moped dort gelassen, die haben wohl alles nochmals durchgecheckt. Angeblich war alles i.O. Das glaube ich bis heute noch nicht. Ich vermute dass entweder ein Kabelsatzstecker nicht richtig verrastet war oder ein Schlauch abgeknickt war.
Zumindest ist seitdem alles wieder gut.
Dein Montagearm ist kugelgelagert, so wie es auf dem Bild den Anschein hat?