Bei der könnte ich auch schwach werden 🙈
Beiträge von Bandit
-
-
Hallo Balou, ich hatte ein ähnliches Phänomen an meiner SD 06. Nach der 48tausender bin ich gerade mal ungefähr 100 Meter gefahren bis sie das erste Mal ausging. Nach dem Neustart wieder ungefähr 100 Meter, hat kein Gas mehr angenommen und ist schließlich wieder ausgegangen. Zu Fuß zurück zum FHH. Dieser hat das Moped zur Werkstatt zurückgebracht. Es waren zwei Fehler abgespeichert. Leider kann ich dir nicht mehr sagen welche das waren. Moped dort gelassen, die haben wohl alles nochmals durchgecheckt. Angeblich war alles i.O. Das glaube ich bis heute noch nicht. Ich vermute dass entweder ein Kabelsatzstecker nicht richtig verrastet war oder ein Schlauch abgeknickt war.
Zumindest ist seitdem alles wieder gut.
-
Dein Montagearm ist kugelgelagert, so wie es auf dem Bild den Anschein hat?
-
Hallo Friedrich,
danke für die Bilder. Mit der Mutter spannst du die Felge fest damit sie sich nicht dreht?
-
So werde ich das auch versuchen.
Bin gespannt…
-
Alles anzeigen
ich montiere seit min.15 Jahren mit einem Gerät von Polo. Ich habe auf die Mittelstange Gewinde drauf geschnitten und fixiere zentral. Mit entsprechenden Distanzhülsen dreht man sich auch keinen Wolf.
Hallo Friedrich,
wie darf ich mir das vorstellen?
Hast vielleicht ein Bild davon?
-
Alles anzeigen
Mahlzeit,
Nachdem ich bei meiner Tochter die Reifen an ihrer NC750 XD gewechselt habe (Montierhebel, Felgenrandschützer), wurde mir danach sehr klar, dass ich für zukünftige Reifenwechsel an unseren Mopeds ein geeignetes Werkzeug benötige.
Habe mir jetzt das Evo2 Pro von BTR-Tools gegönnt (leider erst nach dem Reifenwechsel), es macht einen wertigen Eindruck und kostete knapp über 10 €

Hallo Ried,
ich habe das selbe Gerät. Bisher 3 Straßenreifen mit 17 Zoll montiert.
Das ging ganz gut. BTR empfiehlt für Speichenräder eine Fixierung mit Spanngurten. Verkaufen da extra als Zubehör die Spanngurte dazu. Und es gibt einen Nachrüstsatz mit höheren Füßen damit man sich nicht so runterbeugen muss beim Montieren. Ich hab mir da selbst was gebastelt, inkl. einer Abstützung damit sich das Gerät beim Reifenmontieren nicht dreht.
Grüße
Wolfgang
-
Aber mal im Ernst: die Werkstatt liegt beim Stundenlohn unter 100 Euro. Das ist in meinen Augen richtig niedrig.
-
Grüße und einen schönen Tag

-