Sena-tauglicher Adventure-/Tourenhelm

  • #11

    Morsche Sven,


    den ADX gibts gerade bei Tante Luise im Angebot. Da habe ich gleich mal zwei neue für unsere "kleine" Tochter zur Anprobe und zur Auswahl geordert, da diese dieses Jahr auch den A1-Schein machen möchte.


    Wollte ursprünglich auch lieber einen Helm mit Schild, aber der Exo-Tech hat mich vom ersten Moment an mit der Einhand-Bedienbaren-Mechanik begeistert. Vor allem steht bei geöffnetem Helm das Kinnteil nicht im Fahrtwind. Ich persönlich würde den immer wieder kaufen.

    Gruß Maggus



    "Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." (John Lennon)

  • #12

    Hallo liebe Leute,

    Nachdem ich 12 Jahre lang ein BT next zusätzlich am Helm hatte,habe ich mir im Juni 21 einen Sena Monumentum EVO Helm von Tante Luise gegönnt. (Sonderpreis:380,-)


    Ich muß sagen: einfach nur der Wahnsinn (im positiven).

    Nichts drückt,die Sprachqualität ist hervorragend und beim laden wird ,falls erforderlich auch direkt die Software upgedatet.


    Ein bißchen habe ich am Anfang die integrierte Sonnenblende vom Vorgängerhelm vermisst.

    Inzwischen hab`ich mich aber daran gewöhnt und wechsel dann,falls erforderlich, eben auf das getönte Visier.


    Das koppeln mit dem Mopped ging auch recht fix.


    Ich würde ihn mir immer wieder kaufen....................


    Kommt alle gut und streßarm durch die Woche


    trockene Grüße aus Essen :wboy::wboy:


    Tschaui Markus

  • #13

    Hallo


    ich habe den Arai X Tour4 mit dem Sena 20 Evo und hatte keine Probleme das Sena einzubauen.

    Der Helm hat genug Platz um die Lautsprecher einzubauen ohne das man Druck auf die Ohren bekommt. Habe auch das Mikro in der Nähe von der Lüftung geklebt und man kann mich gut verstehen.


    Ich bin auf jedenfall zufrieden mit dem Arai, mir fehlt nur das Sonnenvisier.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!