Frage zur Passgenauigkeit der outback motortek x-frame Träger in Kombi mit Kriega OS-32

Hallo zusammen,

Ich habe nun endlich mal die Zeit gefunden die X Frames zu montieren und auch mal die Taschen zu testen (passen laut Hersteller ja direkt ohne Adapter-Platte an den Träger).

Ich bekomme die Gurte oben partout nicht durch die Ösen am Träger gefädelt, weil sie anscheinend zu weit auseinander stehen im Vergleich zum Abstand der Gurte an der Tasche.

Ösen haben innen 185mm Abstand zueinander, Gurte nur 173mm.

Damit sitzen die Gurte schon dermaßen auf Spannung, dass ich die einfach nicht durchgefädelt bekomm, vor allem mit der Metallschnalle.

Außerdem hab ich die Befürchtung, dass sie dann auch schnell(er) durchscheuern, selbst wenn ich die mit Gewalt durchgefädelt bekomme.

Hat noch jemand das Problem und wie hat er es gelöst?

• Zur hilfreichsten Antwort springen

Ja?

Nein

„Ohne OS Plattform“ und das habe ich auch schon live gesehen.

Es geht bei meiner Frage um die x-Frames wie gesagt.

Bitte keine allgemeinen Ratschläge was auf Webseiten steht, Sondern wie eure Erfahrungen sind respective ob ihr das Problem kennt / hattet.

Könnte bitte jemand, der den Träger sein Eigen nennt einmal den inneren Abstand nachmessen (rote Markierung im Bild)

(Gern auch mehrere Leute) :)

Würde gern mal die Toleranzen herausfinden, anscheinend werden diese Ösen ja per Hand positioniert und verschweißt.

Die unteren MetallÖsen haben sogar noch einen größeren und zwischen linkem und rechtem Träger sogar unterschiedlichen Abstand.

Danke euch.

Hi,

ich habe die gleiche Kombination, geht eigentlich sehr gut! Außer das ich auf der linken, vorderen Seite die Schnalle auch nicht durch die Öse bekomme. Da ist der Abstand zwischen Motorrad und Öse leider zu eng. Reicht aber wenn sich die Schnalle in der Öse nur verkeilt.

Auf die Abstände der Ösen habe ich noch nie geachtet. 8-)

Kann ich mal messen wenn ich am Motorrad bin.

Ich bin damit jetzt knapp 10000 km gefahren, bisher ist mir nicht aufgefallen das da etwas scheuert. Hält absolut fest.

• Hilfreichste Antwort

Ich habe mal nach gemessen, wie du auf deinem Bild eingezeichnet hast, das ist ein Abstand von 18 cm. Auf beiden Seiten gleich.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!