Ich verfolge die Romaniacs sehr interessiert.
Mit Abstand das häufigste Motorrad in den drei ADV Klassen ist die CFMoto 450MT. Mario Serrano gewann damit zuverlässig 3/3 Tagen bisher. 5min Vorsprung gegenüber Tarrés auf seiner T7. Die CFMoto scheint wirklich was Gutes zu sein. Vor Allem weil auch viele weniger professionelle Fahrer:innen mit der CFMoto antreten.
Aus der A2 Klasse sieht man ansonsten nicht allzuviel. Eine F450GS die heute 45km mit einem Platten ins Ziel geschlittert ist (Marcin Rak: "Bike is light so is okay"; #25 in der Core Class).
KTMs 390 Adventure R sucht man vergebens.
Auch Kove ist gut vertreten. Die 800-X Rally sieht man regelmäßig. Tomaz Jernejsek fährt bisher die schnellste auf Ranking 8/21.
Natürlich auch viele T7 (beste Tarrés auf #2) und 890 Adventure R (Rudolf #3). Honda ist in der Ultimate Class gar nicht vertreten. Die CRF1100 sieht man frühestens in der Core Class auf Ranking 20/37. Transalp sind gar nicht vertreten.
Ansonsten die "Exoten". Johnny Walker auf seiner Tiger900 auf #7, Adam Rieman going strong mit der getunten BMW F900GS aktuell auf #15.
Das "Offroadtauglichste ADV-Bike" Tuareg 660 findet in der Rally keine Verwendung. Wahrscheinlich einfach nicht robust genug.
Bevor ihr mich jetzt steinigt: Ich weiß, Rally Ergebnisse sind kein verlässliches Kaufargument für ein Motorrad. 
Es ist nur interessant.