Beiträge von colorado109

    Habe ich hier schon probiert. So wie es aussieht, ist die Platine baugleich mit der von AS_SD09_Biker. Sie passt ohne USB Stecker definitiv nicht in die Buchse.


    Evtl. kann dir eine Anpassungschneiderei einen normal rutschigen Stoff hinten drauf kleben. Nähe ist ja wegen der Wasserdichtigkeit schwierig. Es gibt aber durchaus Stoffe oder Materialien die Geklebt oder Eingeschmolzen werden.


    Ahh habe gerade gelesen, dass nur der herausnehmbare Innenliner wasserdicht ist. Also können sie sogar einfach einen Stoff draufnähen.

    AS_SD09_Biker zum Thema Heißkleber habe ich etwas recherchiert. Viele Leute im Internet raten davon ab Heißkleber auf empfindliche Bauteile zu machen wie Mikrokontroller.


    Eine Begründung war: Durch die Hitze kann der Kleber hinter die Bauteile laufen und diese dann beim wieder festigen im laufe der Zeit lösen.

    Hallo Zusammen,


    ich habe von meiner AT den Windschild Spoileraufsatz MRA X-Creen übrig und möchte diesen auf meiner CRF 250 Rally verwenden. Leider hat der Spoileraufsatz keine ABE für die 250er. Er passt aber perfekt drauf. Leider gibt es auch keine legale Alternative.


    Wisst ihr was denn ca. die Einzelabnahme kosten würde?


    Was für Strafen erwarten mich wenn ich ohne ABE damit erwischt werde? Wurde in meinen 13 Motorradjahren noch nie angehalten.


    Vielen Dank im Vorraus.

    AS_SD09_Biker die platine am besten mehrmals mit Kontakt Chemie Plastik 70 einsprühen. Dann ist die Platine geschützt gegen Feuchtigkeit. Ich habe eine angefangene Dose hier und könnte die Platine für dich Isolieren, falls du dir wegen der kleinen Platine keine Zulegen willst.


    https://www.ebay.de/itm/133011757196


    Das Fach komplett gegen Feuchtigkeit zu isolieren Halte ich für keine gute Idee. Durch die Druckunterschiede kommt immer etwas Feuchtigkeit rein, dass auch wieder raus muss.