Habe meine auch schon bekommen. Im Juni geht's damit auf Straßentour, dann kann ich mehr berichten. Im Juli auf Offroadtour.
Beiträge von colorado109
-
-
Hallo zusammen,
der Stick funktioniert, aber es gibt ein neues Problem - Batterie nach ca. 10 Tage ohne Fahrt tiefentladen!
Ich wollte heute eine Runde drehen und plötzlich ist der Bildschirm schwarz, nachdem ich gerade noch ok bestätigt hatte. So konnte ich das erste Mal die Powerbank Starthilfe 13200 mAh von FLYLINKTECH ausprobieren (Minuspol-Klemme etwas schwierig anzuklemmen und geht quasi nur an der kleinen Mutter der Klemme, aber dann sofort angesprungen und dieses super kompakte Teil ist bei mir immer auf Tour dabei) und meine AT ist sofort angesprungen. Dann ca. 110 km 1 3/4 h gefahren und am Schluss war die Leerlaufspannung bei 14,2 V gewesen. Ich meine, dass es sonst immer 14,7 V gewesen wären, ich werde also noch mal nachladen.
Nach der Winterpause war meine AT einwandfrei angsprungen, also hat es mit meinem Umbau zu tun. Was habe ich eingebaut? Gleichzeitig folgende beiden Dinge:
1. Linke Seitenverkleidung demontiert, vorgefertigten Y-Stecker (aus England) an Stecker Zigarettenbuchse gesteckt und an das freie Ende den SP-Connect Anschluss für den Induktivlader iPhone.
2. Den XUDAWireless Adapter
Wenn ich die Zündung ausstelle erlischt die Leuchtdiode des Sticks - weiß jemand, ob er dann trotzdem etwas Strom zieht, was für eine komplette Entladung der Batterie führt. (Ich hoffe sehr, dass ich diese jetzt durch die Tiefentladung nicht geschädigt habe - dann war der Umbau echt nen teurer Spaß
. Vorher war ich nach dem Umbau maximal 2 bis 3 Tage nicht gefahren und hatte nichts gemerkt. Also gibt es hier jemand, der einen Wireless Adapter verbaut hat, dann längere Zeit nicht gefahren ist und keine Batterieprobleme hatte?
Der Zigarettenanzünder ist ja an Zündungsplus angeschlossen - kann es daher eigentlich nicht sein. Also erstmal habe den Stick im Verdacht, bevor ich die ganze Verkleidung wieder abbaue, um auf die Suche von Kriechströmen zu gehen...
Ich wäre für jeden zielführenden Tipp sehr dankbar.
Schönen Gruß
Mario
Sollte eigentlich nicht möglich sein, dass es an der Steckdose oder Wireless stick liegt. Die werden bei Zündung aus mit einem Relais ausgeschalten. Dachte ich zumindest.
-
Was möchtest du für die Tasche für die CRF 300? Also mit Base, so wie abgebildet.
-
nehme das Geräusch doch auf. Oder beschreibe es wenigstens. Und ob der 1. Service gemacht wurde oder auch nicht, hat ziemlich sicher nichts mit dem Geräusch zu tun.
-
Hobbyfahrer falls du auch eins bei Webike bestellen solltest, würde ich gerne eines mitbestellen. Und mich auch an den Versandkosten beteiligen. Meines hat nämlich auch die Spider App. Sofern du darauf überhaupt lust hast und es sich finanziell lohnt.
-
Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, wie das Logo an der Seitenverkleidung einer SD13 befestigt ist?
Geschraubt oder geklebt?
Wenn geklebt ist dieses dann "einfach" zu entfernen bzw. wie? Hebeln, erwärmen beides?
Danke
Dürfte geklebt sein. Gibts als Ersatz (zum Kleben). Kostet aber 60€+. Zumindest als ich vor 3 Jahren geschaut habe.
-
Was meinst Du mit verbessert den Aufprall? Wenn der Airbag erst nach dem Bodenkontakt aufbläst, hast Du bereits eine immense Krafteinwirkung auf den Körper erfahren, die es zu verhindern gilt.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Ich meinte der zweite Aufprall wie z. B. auf eine Leitplanke wird abgefedert oder wenn wenn es dich auf dem Boden dreht. Immer noch besser wie ohne Weste.
-
Hai,
oder auch nicht, da das Material schon durch ist und der AIrbag dementsprehend nicht mehr funktionieren kann. So einem Freund von mir passiert.
cu
framo
ja bei außen liegenden Westen kann ich mir das durchaus vorstellen. Airbags unter der Jacke sind da vermutlich besser.
-
Z.B. ein lowsider, wenn das Vorderrad wegrutscht.
ich knalle dann mehr oder weniger auf dem Motorrad sitzend auf die Straße und da öffnet sich noch kein Airbag.
Irgendwie macht mich der Gedanke nicht gerade sooo Glücklich, zumal ein Lowsider eher vorkommt als ein Einschlag in ein Auto.
Aber wenn du dann weiter auf dem Boden Schlitterst, dann aktiviert sich der Airbag mit Reißleine normalerweise und verbessert den weiteren Aufprall.. Eine E-Veste würde aber auch bei einem lowsider auslösen, wenn das deine Anforderung ist, dann kauf das.
-
Also solange es nicht zu steil wird, fahre ich gerne auch mit ABS im Offroad. Funktioniert dann ganz gut. Gefährlich kann es nur werden, wenn es Steil wird und ich dann vergessen habe das ABS vorher auszuschalten. Allerdings bin ich auch mit ABS noch nie in eine gefähliche Situation geraten.