Beiträge von colorado109

Da hast du wohl recht, dass das Signal an das Steuergerät ist. Aber mit einem Relais kann damit die Batteriespannung geschalten werden. Der Schalter ist ja auch einrasten und somit hat er damit genau das Signal was er braucht. So stelle ich mir das zumindest vor ^^

Das Relais würde ich dann an die Zündung anschließen.

Am besten natürlich nach dem Rückruf dem Umbau vornehmen :) Da hat Schwarzwald-Elch Recht!

Ich empfehle ein kleiner Schalter an den Lenker zu machen und dann direkt an die Batterie. Dann muss das System nicht jedes Mal hochfahren, wenn du den Motor abstellen. Außerdem kannst du dann in Ruhe das Navi einstellen, bevor die Zündung an ist. Habe ich an meiner CRF250 Rally auch so gemacht.

Stromdieb gibt's dann auch nicht.

Hab als eine Straßenschild genommen. Um das Rad zu fixieren. Und dann mit Stößen wieder in Position gebracht.

Ein Freund von mir hatte keine Gummi Lagerung und der lenker war nach 1. Sturz schon leicht verbogen. Es ist die Tenere 700.

Daher definitiv ein Feature für mich.

Anfangs hatte ich die Givi Plastikhalterung drauf. Die ist wirklich sehr stabil. Allerdings konnte ich sie nicht so weit hinten platzieren wie eine speziell angefertigte Halterung. Daher habe ich sie nach 1,5 Jahren gegen die von SW Motech getauscht. Dann hatte die Sozia noch ein paar cm mehr Platz. Von der Stabilität würde ich aber beide als gleich beurteilen.

Ich kann Entwarnung geben für die 10kg Grenze. Habe schon mehrere Reisen inkl große Offroad Abschnitte (3x ACT) mit meinem Rand vollen und über 20kg schweren Topcase unternommen. Die Halterung zeigt sich absolut unbeeindruckt und hält wie am ersten Tag. Habe das Givi Trekker 52l.