Beobachten. Würde mir jetzt noch nicht so viel Sorgen machen. Der Heidenau ist der stabilste Reifen den ich kenne, wenn einer das Verkraftet, dann der Heidenau.
Mein Heidenau hatte 16.000km drauf und am Ende viele Risse.
Beobachten. Würde mir jetzt noch nicht so viel Sorgen machen. Der Heidenau ist der stabilste Reifen den ich kenne, wenn einer das Verkraftet, dann der Heidenau.
Mein Heidenau hatte 16.000km drauf und am Ende viele Risse.
1000ps hat so weit ich das in Erinnerung habe, die SD08 Schalter (2022) mit 231kg vollgetankt auf der Viehwage gewogen.
Alles anzeigenIch wage auch zu bezweifeln, daß
hier direkt geschaltet wird, vermutlich geht nur ein Impuls zum Steuergerät.
Weiterhin würde ich mir die Frage stellen, ob die Bordelektrik diese zusätzliche Last über-
haupt verkraftet.
Da hast du wohl recht, dass das Signal an das Steuergerät ist. Aber mit einem Relais kann damit die Batteriespannung geschalten werden. Der Schalter ist ja auch einrasten und somit hat er damit genau das Signal was er braucht. So stelle ich mir das zumindest vor ![]()
Das Relais würde ich dann an die Zündung anschließen.
Am besten natürlich nach dem Rückruf dem Umbau vornehmen
Da hat Schwarzwald-Elch Recht!
Vermutlich am Schalter direkt. Also Schaltereinheit demontieren und zwei Kabel dran löten.
Administratoren Kann Gelöscht werden. Habs gekauft.
Ich empfehle ein kleiner Schalter an den Lenker zu machen und dann direkt an die Batterie. Dann muss das System nicht jedes Mal hochfahren, wenn du den Motor abstellen. Außerdem kannst du dann in Ruhe das Navi einstellen, bevor die Zündung an ist. Habe ich an meiner CRF250 Rally auch so gemacht.
Stromdieb gibt's dann auch nicht.
Hab als eine Straßenschild genommen. Um das Rad zu fixieren. Und dann mit Stößen wieder in Position gebracht.
Ein Freund von mir hatte keine Gummi Lagerung und der lenker war nach 1. Sturz schon leicht verbogen. Es ist die Tenere 700.
Daher definitiv ein Feature für mich.
Alles anzeigenUnd wie hast Du ihn montiert? Einfach die Givi-Plastikhalterung auf den Gepäckträger geschraubt?
Anfangs hatte ich die Givi Plastikhalterung drauf. Die ist wirklich sehr stabil. Allerdings konnte ich sie nicht so weit hinten platzieren wie eine speziell angefertigte Halterung. Daher habe ich sie nach 1,5 Jahren gegen die von SW Motech getauscht. Dann hatte die Sozia noch ein paar cm mehr Platz. Von der Stabilität würde ich aber beide als gleich beurteilen.
Vom MAA kann ich aufgrund der nervenden Geräuschkulisse nur abraten. Ach wenn er ansonsten sehr gut ist.