H&B ALURACK TOPCASETRÄGER neu beschichten?
-
-
-
Schwarzwald-Elch
Hat den Titel des Themas von „H&B ALURACK TOPCASETRÄGER neu beschichteten?“ zu „H&B ALURACK TOPCASETRÄGER neu beschichten?“ geändert. -
#2 Ist das der Träger von der Unfall AT? Hast du mal vermessen, dahingehend ob sich etwas verzogen hat?
Grundsätzlich müsste da noch Garantie drauf sein, das Topcase war unbeschädigt?
Bei HB kostet der Träger 95 Euro, falls unverzogen würde ich den alten Träger weiterverwenden. Bei Alu rostet nix, insofern rein optisches Problem. Ausser du hast auch in den das Vertrauen verloren.
Meiner Meinung lohnt sich das Pulverbeschichten nicht, weil du mit geringem Aufschlag den Träger neu kaufen kannst.
HB liefert ja keine Billigstware, die man besser gleich tauscht, ich würde den alten Träger weiternutzen.
-
-
-
#4 Alles anzeigenAlu kann man auch gut eloxieren.
Sicher kann man das. Aber nur im blanken Zustand. Im vorliegenden Fall müßte also erstmal die Pulverbeschichtung komplett entfernt werden.
Und dann reden wir von Kosten, die sicher über denen für einen neuen Träger liegen.
-
-
-
#6 Alles anzeigen[...] Im vorliegenden Fall müßte also erstmal die Pulverbeschichtung komplett entfernt werden.
Und dann reden wir von Kosten, die sicher über denen für einen neuen Träger liegen.
Ausser es ist einem durch ein Saisonkennzeichen in der Winterpause sooooo langweilig, dass man die Beschichtung selbst runter schleift. So als Beschäftigungstherapie für die dunklen kalten Tage.

Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
-
-
#7 Ist durchaus in Eigenarbeit machbar, wobei schleifen aber nicht die optimale Methode ist. Vorzugsweise Heißluftgebäse oder Abbeizmittel.
Aber wenn man sich die Arbeit schon macht, dann würde ich das Teil wirklich hinterher eloxieren lassen, wie schon von pitagoras erwähnt.
Ist zwar teurer als pulvern, aber wesentlich resistenter.
-
-
-
-
#10 Ich habe den Alu-Motorschutz meiner AT, der nach der ersten Saison nicht mehr gut aussah, mattschwarz pulvern lassen. Sieht jetzt nach fünf Jahren und rund 50.000 km immernoch gut aus. Würde ich wieder machen lassen.
Ich hab das bei einer Werkstatt, die vor allem Felgen farblich bearbeitet, machen lassen. Die haben den Motorschutz sandgestrahlt und dann gepulvert.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!