Beiträge von Hesl

    Ich verkaufe meine große und großartige Hecktasche Drybag 700 von SW-Motech. Ich habe mehrere Reisen mit der Tasche gemacht und kann sagen: Das Teil ist echt klasse Und zwar, weil…

    * sie unglaublich viel Platz bietet (70 Liter)

    * sie definitiv Wasserdicht ist, wenn sie nach Anleitung verschlossen wird (für euch in Schweden und Norwegen getestet ) :regen:

    * sie durch die beiden „Ausleger“ während der Fahrt nicht verrutscht, was vor allem auf schlechten Straßen und auf kurvigen Strecken ein unschätzbarer Vorteil ist

    * sie bestens auf die AT passt; auch der rechte Ausleger ist weit genug vom Auspuff entfernt - siehe Fotos

    * sie auf praktisch jedes Motorrad passt - die Breite der Tasche zwischen den „Auslegern“ kann per Reißverschluss eingestellt werden

    * sie bei der Ankunft am Tagesziel super-einfach abgenommen werden kann: Einfach die vier Clips lösen (die Strapse habe ich über Nacht immer am Mopped gelassen) und die Tasche vom Mopped heben.

    Natürlich hat sie ein paar Nutzungsspuren, ist aber völlig in Ordnung - sie hat keine Risse oder ähnliches, auch von außen ist die unversehrt. Alle Original-Zubehörteile sind dabei.

    Ich verkaufe die Tasche, weil ich mir (hier im Forum) doch noch die Original-Koffer gekauft habe.

    Neu bekommt man sie zwischen 120 und 140 Euro; ich hätte gern 75 Euro. Im Preis ist der versicherte Versand enthalten - die Katze allerdings nicht.


    Mein Lieblingsfoto ist dies von einer Tour durch Ostholstein Ende September. Entstanden ist es auf einer kleinen Allee, die von uralten Bäumen gesäumt ist, in der Nähe des Seedorfer Sees. Das war ein fantastischer Tag - und das Foto ist eine schöne Erinnerung an den Tag.


    Kleine Anmerkung zum TyreBoy von mir: Beim Versuch, die Batterie des Hinteren Reifensensors zu wechseln musste ich feststellen, dass sich der Sensor nicht öffnen ließ (vorderer ging problemlos). Ich habe dann die Firma angerufen, hatte ein nettes Gespräch mit dem Geschäftsführer und habe innerhalb eines Tages einen Ersatzsensor inkl. Ersatzbatterie und die notwendige Anleitung zum Verbinden mit dem Display zugeschickt bekommen. Und zwar kostenlos. Starker Service!

    Wer über das Thema „Downsizing“ nachdenkt, sollte mal eine Probefahrt mit einem der 500er-Moppeds machen: Der Motor ist imho echt klasse. Ich hatte neulich die CL 500 (den Scrambler) als Leihmopped beim Radwechsel der AT. Klar, 48 PS sind halt keine 100 PS, aber er macht trotzdem richtig Spaß. Und die NX 500 ist für einen Solofahrer mit Gepäck bestimmt ausreichend, wenn es nicht um Höchstgeschwindigkeiten geht. Und sie sieht auch gut aus, finde ich (leider ist die CL für mich und meine 1,93 etwas zu klein, sonst wäre sie ein echter Kandidat für ein Zweitmopped…).