Beiträge von Hesl

ich habe diese komische Billig-Reinigungsbürste, die auf der einen Seite die Form eines „U“ hat. Da ziehe ich ein-, vielleicht zweimal im Jahr die Kette durch. Aber auch eher, um mir selbst zu versichern, dass ich die Kette gereinigt hab. 😉

Soll heißen: nein, ich reinige die Kette nicht, zumindest nicht mit irgendwelchen Mitteln.

Ich benutze seit Jahren PDL DRYLUBE und bin damit sehr zufrieden… wegen der besseren Tests wollte ich neulich auf S100 drylube umsteigen - hab dann aber auf der Dose gelesen, dass das eine Stunde ablüften/trocknen soll (bei pdl kann man sofort losfahren). Hält sich jemand daran?

Hallo Jörg, ich hab mal eben die Tasche aus dem Keller geholt, eine Bettdecke reingerollt und aufs Mopped gestellt. Sie passt auch auf den Soziussitz, weil sie unten in der Mitte einen Reißverschluss hat, mit dem man die Tasche sozusagen unten breiter machen kann. Ich selber habe eine Gepäckbrücke (auf dem Foto nicht montiert), auf der ich die Tasche transportiere.

Sorry für das schlechte Foto, aber hier ist heute so ein Dreckswetter, dass ich das Mopped nicht aus dem Schuppen holen wollte 😉.

Grüße aus dem Norden,

Hesl

Wenn du noch mehr Platz brauchst, schau dir diese mal an: Drybag 700. Ich hab das Teil und war schon mehrfach damit unterwegs. 100 Prozent wasserdicht - und durch die Form mit den beiden "Auslegern" sitzt sie sehr stabil auf dem Mopped.

Hi Michel,

Ich hab meinen Motorschutz hier pulvern lassen: Klick! ist zwar dem Anschein nach so ein Hinterhofunternehmen in Barsbüttel, die haben das aber schnell und gut gemacht. Gruß!