Beiträge von Hesl

    Eine Frage an die GoPro-Profis: gibt es eine Kamera mit Fernbedienung, die zuverlässig auf Knopfdruck der FB sich einschaltet und dann solange aufzeichnet, bis man per FB wieder stoppt?

    Hintergrund der Frage: Ich habe einen recht günstigen GoPro-Clone von Rollei (reicht eigentlich für meine Zwecke), dessen Fernbedienung nur funktioniert, wenn die Kamera eingeschaltet ist. Ich kann aber bei Tageslicht während der Fahrt nicht erkennen, ob sie noch eingeschaltet ist, denn nach einiger Zeit geht sie automatisch aus. Und wenn ich dann die Kamera per Hand einschalte, kann es sein, dass ich sie ausschalte, weil sie noch an war - ich erkenne es ja, wie gesagt, während der Fahrt nicht.

    Langer Rede kurzer Sinn: Das nervt (ich habe auf diese Art und WEise schon sehr schöne Strecken nicht gefilmt, weil ich dachte, das Drecksding wäre an…). Ich hatte also gerne eine Kamera mit FB, die zuverlässig auf Knopfdruck anfängt zu filmen, egal, ob sie in dem Moment eingeschaltet ist oder nicht. Gibbet das?

    Hab mir heute den dritten Satz Meridians aufziehen lassen - beim jetzigen war nach 11000 km der Vorderreifen an der Grenze angelangt. Der Hinterreifen hatte noch ausreichend Profil, der hätte bestimmt noch 1500 km geschafft - aber da ich nicht selber Reifen wechsele, habe ich wieder beide gleichzeitig erneuern lassen.

    Bin nach wie vor mit dem Meridian super zufrieden - ist halt ein Straßenreifen, aber eben ein sehr guter. Insofern genau das, was ich haben will.

    ich habe diese komische Billig-Reinigungsbürste, die auf der einen Seite die Form eines „U“ hat. Da ziehe ich ein-, vielleicht zweimal im Jahr die Kette durch. Aber auch eher, um mir selbst zu versichern, dass ich die Kette gereinigt hab. 😉

    Soll heißen: nein, ich reinige die Kette nicht, zumindest nicht mit irgendwelchen Mitteln.

    Ich benutze seit Jahren PDL DRYLUBE und bin damit sehr zufrieden… wegen der besseren Tests wollte ich neulich auf S100 drylube umsteigen - hab dann aber auf der Dose gelesen, dass das eine Stunde ablüften/trocknen soll (bei pdl kann man sofort losfahren). Hält sich jemand daran?

    Hallo Jörg, ich hab mal eben die Tasche aus dem Keller geholt, eine Bettdecke reingerollt und aufs Mopped gestellt. Sie passt auch auf den Soziussitz, weil sie unten in der Mitte einen Reißverschluss hat, mit dem man die Tasche sozusagen unten breiter machen kann. Ich selber habe eine Gepäckbrücke (auf dem Foto nicht montiert), auf der ich die Tasche transportiere.

    Sorry für das schlechte Foto, aber hier ist heute so ein Dreckswetter, dass ich das Mopped nicht aus dem Schuppen holen wollte 😉.

    Grüße aus dem Norden,

    Hesl

    Wenn du noch mehr Platz brauchst, schau dir diese mal an: Drybag 700. Ich hab das Teil und war schon mehrfach damit unterwegs. 100 Prozent wasserdicht - und durch die Form mit den beiden "Auslegern" sitzt sie sehr stabil auf dem Mopped.