Heute (20.5.) mittags zwei ATS, vorne eine Tricolor, zweite weiß ich nicht mehr (rot?), dahinter noch ein drittes Mopped, irgendwo bei Tremsbüttel (Stormarn). Sozia und ich auf einer schwarzen AT. Foristi unterwegs?
Beiträge von Hesl
-
-
Ich benutze das Sena SMH-5 für die Kommunikation mit meiner Sozia - funktioniert gut. Und wenn ich mit dem Forumskollegen macblum unterwegs bin, quatschen wir während der Fahrt auch über größere Entfernungen; klappt mMn ziemlich gut. 100 Meter Abstand sind eigentlich kein Problem. Ich meine, er hat das gleiche Sena-Gerät, stimmts, Andi?
-
sofern sie sinnvoll sind.
Wenn über die Frage der Sinnhaftigkeit von Verkehrszeichen und -regeln von jedem einzelnen befunden werden darf, kannst Du das gesamte Regelwerk auch gleich in die Tonne drücken.
-
Ich hab mein altes TomTom Rider 400 gegen ein neues Rider 500 getauscht. Das alte war echt langsam und spackte ab und zu rum - das nervte. Und auch die Bluetooth-Anbindungen waren nicht sehr gut. Das 500er macht einen deutlich schnelleren Eindruck, hat eine größere Kartenabdeckung (ganz Skandinavien mit dabei - beim 400er musste ich das extra dazukaufen).
Erstaunlich gut funktioniert das updaten über Wifi. Insgesamt bin ich mit dem TomTom immer ganz gut klargekommen, insofern musste ich nicht wexeln. Zumal ich auch keine Lust hatte, die Anbringung oberhalb vom Tacho wieder neu machen zu müssen - da hat sich nichts geändert 👍🏻.
-
Nachdem ich diese Woche abermals Probleme mit meiner Batteriespannung hatte, legte ich mir mal einen "Powerpack" zu.
Zur Erinnerung: absolut leere Batterie nach einer Tour am Vortag. kein Verbraucher angelassen und auch sonst keinen Fehler gefunden.
Dieses Thema hatte ich letztes Jahr schon einmal als Thread eingestellt, finde ihn aber auf anhieb nun nicht.
Um mir meinen Fahrspass allerdings nicht nehmen zu lassen und auf die Aufladung der batterie zu warten hab ich mir nun einmal solch eine Überbrückungshilfe zugelegt.
Sach mal... Ich hab so ein ähnliches Teil (das mir beim Auto schon mehrfach den Ar*** gerettet hat). Frage für die AT: Kommst Du ohne größere Probleme mit der Plus-Zange an die Batterie?
-
Vielen Dank für die Infos!
-
Ich hab die GoPro 10 mit der Fernbedienung. Die kann man sehr gut ablesen. Also man sieht ob gefilmt wird oder nicht. Manchmal zickt sie nach einer Pause sich wieder zu verbinden. Dann mache ich das manuell über die GoPro... Ich bin zufrieden und vor allem ist sie sehr sparsam mit Strom....
bleibt die GoPro denn an ( also bereit , auf den Knopfdruck der FB zu reagieren) - und wie lange hält der Akku denn dann?
-
Eine Frage an die GoPro-Profis: gibt es eine Kamera mit Fernbedienung, die zuverlässig auf Knopfdruck der FB sich einschaltet und dann solange aufzeichnet, bis man per FB wieder stoppt?
Hintergrund der Frage: Ich habe einen recht günstigen GoPro-Clone von Rollei (reicht eigentlich für meine Zwecke), dessen Fernbedienung nur funktioniert, wenn die Kamera eingeschaltet ist. Ich kann aber bei Tageslicht während der Fahrt nicht erkennen, ob sie noch eingeschaltet ist, denn nach einiger Zeit geht sie automatisch aus. Und wenn ich dann die Kamera per Hand einschalte, kann es sein, dass ich sie ausschalte, weil sie noch an war - ich erkenne es ja, wie gesagt, während der Fahrt nicht.
Langer Rede kurzer Sinn: Das nervt (ich habe auf diese Art und WEise schon sehr schöne Strecken nicht gefilmt, weil ich dachte, das Drecksding wäre an…). Ich hatte also gerne eine Kamera mit FB, die zuverlässig auf Knopfdruck anfängt zu filmen, egal, ob sie in dem Moment eingeschaltet ist oder nicht. Gibbet das?
-
Hab mir heute den dritten Satz Meridians aufziehen lassen - beim jetzigen war nach 11000 km der Vorderreifen an der Grenze angelangt. Der Hinterreifen hatte noch ausreichend Profil, der hätte bestimmt noch 1500 km geschafft - aber da ich nicht selber Reifen wechsele, habe ich wieder beide gleichzeitig erneuern lassen.
Bin nach wie vor mit dem Meridian super zufrieden - ist halt ein Straßenreifen, aber eben ein sehr guter. Insofern genau das, was ich haben will.
-
Hi Stephan, hast eine DM.