Ich hab's getan - jetzt habt ihr mich dauerhaft am Hals!

  • #1

    Manchmal geht's schneller als gedacht.


    Die da wird meine:



    Vor zwei Wochen habe ich mich hier angemeldet und euch erzählt, dass ich mit dem Gedanken schwanger gehe, mir eine AT zu kaufen. Heute habe ich bei einem Händler in Fürstenfeldbruck einen Kaufvertrag für diese schöne 2022er CRF 1100L mit DCT unterschrieben.


    Sie bekommt jetzt noch einen Hauptständer und Heizgriffe, außerdem habe ich einen Satz Kunststoff-Koffer dazubestellt, da codieren sie mir noch die Schlösser.


    Und so ist es passiert: Der Händler hatte eine 2023er mit 2 km auf der Uhr und als Tageszulassung bei Mobile drinstehen, und Fürstenfeldbruck ist von mir aus eine gute halbe Stunde mit dem Auto. Weil ich dort telefonisch niemanden erreichte, bin ich kurzerhand hingefahren. Vor Ort habe ich die bei Mobile offerierte Maschine nicht gesehen, wohl aber dieses Sahneschnittchen da oben. Es gibt ja aktuell die komplett Schwarze, dann gab es mal eine mit rotem Heckrahmen und rotem Klebedekor auf der Seitenverkleidung - und eben die hier. Ich finde, die sieht umwerfend aus;-)


    Die Maschine ist komplett jungfräulich, wir konnten sie noch nicht einmal anlassen, weil noch keine Flüssigkeiten drin sind. Ich werde erster Halter, kriege die volle Werksgarantie und dann noch zwei Jahre Car Garantie hinterher.


    Ich werde mir jetzt kurzfristig noch irgendeine Hecktasche holen, damit wenigstens das Regenzeug immer dabei ist. Außerdem muss ich mir zu meinem Ladegerät noch ein Kabel mit Polösen besorgen, das wollen sie mir zur 1000er Inspektion dann noch an die Batterie schrauben. Über den Winter will ich mir dann noch eine aufgepolsterte, höhere Sitzbank zulegen. Aber die erste Zeit werde ich sie einfach so fahren, wie sie ist.


    Ich fahre jetzt seit 17 Jahren Motorrad. Das ist mein erstes neues Motorrad - und überhaupt mein erstes ernst zu nehmendes Kraftfahrzeug, das ich neu gekauft habe.


    Ich kann's noch gar nicht fassen!

  • #2

    Glückwunsch zum AT-Kauf und allzeit gute Fahrt damit :atblack:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #3

    Herzlichen Glückwunsch!

    Sehr gute Entscheidung, du wirst es nicht bereuen. Und Zeit für Individualisierung ist ja genug. ;)


    Auf die 12V Buchse hast du verzichtet?

    Die bekommst du für 30€ bei Honda und Montage Mehraufwand fällt so gut wie keiner an, wenn dein Händler eh die Heizgriffe montiert. Nachrüsten wird bestimmt teurer.

    Vielleicht noch als Tipp mitnehmen... ;)

  • #5

    :text-bravo: ... allzeit gute Fahrt und viel Spaß

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #6

    So wie es aussieht hast du den Bridgestone AX41T drauf, zu dem Reifen findest du auch einen eigenen Thread hier im Forum.

    Kurz zusammengefasst: Guter Gripp, aber nach wenig Laufleistung ist der runter. Hier gibt's User, da hat er nur knapp 3000km gehalten...

    Also vielleicht noch 300€ beiseite legen für einen zeitnahen Reifenwechsel.... ;)

    Hier im Forum gibt's aber auch detaillierte Infos wie man das dann über den Händler bei Bridgestone reklamieren kann.

    Viele haben dann einen neuen Satz Bridgestone (z.B. den A41) bekommen und mussten nur einen Reifen zahlen.

  • #8

    Glückwunsch zum NEUEN Bike in der RICHTIGEN Farbe! :handgestures-thumbupleft:

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!