Beiträge von Janosch

Statusmeldung aus der Schrauberecke:

Die Vortouren zum Forumstreffen sind erfolgreich absolviert – und meine kleine Rote hat dabei ganze Arbeit geleistet.

Allerdings haben die Reifen beschlossen, dass sie ihren Dienst nun ausreichend erfüllt haben.

Gestern nach der letzten Vortour stellete ich am Erbeskopf

mit Erschrecken fest dass mein Reifenprofil den anstehenden Fahrtagen

wohl nicht mehr genüge sein würde und ich besser noch schnell für Ersatz sorgen sollte.

Heute Morgen nach dem Ausbau des Radsatzes gesehen, dass ich wohl die letzten Kilometer

mehr Glück als Profil dabei hatte.

Genau weiß ich nicht was hier die Ursache war.

Ist im Grunde nun auch egal, denn nach vielen Kilometern, unzähligen Kurven und jeder Menge Fahrspaß

waren die alten Schlappen endgültig am Ende ihrer Karriere angekommen.
    Deshalb gibt's heute für die Kleine neue Schuhe!

Damit sie beim Motorradtreffen nicht nur gut aussieht, sondern auch wieder ordentlich Grip hat. Schließlich soll sie die Kurven nehmen und nicht die Kurven sie. 😜

Also: Frische Schlappen drauf, Luft rein und ab morgen die bunte AfricaTwin Horde in Otzenhausen begrüßen.

Übrigens: der Michelin Anakee Road hatte bei mir 11751 Km gehalten.

10 Jahre schon ? :shock:

Ich gratuliere

Und ausgerechnet zum 10. Forums-Treffen kneifst du!

Nach 10 Jahren als Moderator hätten wir eigentlich erwartet, dass du persönlich kontrollierst, ob wir uns auch an die Forumsregeln halten. :lachen:

Stattdessen bleibst du einfach fern und verpasst vermutlich das beste, legendärste und natürlich völlig unvergesslichste Treffen aller Zeiten.

Zumindest werden wir das hinterher so erzählen.
    Aber keine Sorge: Wir werden selbstverständlich nur Gutes über dich sagen.
    Es gehört schon einiges dazu, 10 Jahre lang als Moderator durchzuhalten – und dann beim 10. Treffen den perfekten Moment für das Drückebergertum zu finden. Respekt für diese Konsequenz! 😄
    Wir werden dich vermissen, auf dich anstoßen und dir anschließend mit leicht übertriebenen Geschichten schildern, was für ein einmaliges Ereignis du verpasst hast. Selbst schuld, lieber Drückeberger!

10 Jahre Moderator, immer präsent, immer zur Stelle – und dann ausgerechnet beim Jubiläumstreffen plötzlich "verhindert".

Ein Schelm, wer vermutet, dass du Angst vor der fälligen Ehrenrunde hattest. 😄

Nun gut, wir werden auch ohne dich feiern. Aber wenn später von sensationellen Ereignissen, historischen Momenten und legendären Geschichten berichtet wird, denk daran: Du hättest dabei sein können.

Dafür gibt es zwar keinen Pokal, aber reichlich freundschaftlichen Spott.

Versuch es im nächsten Jahr mit der närrischen 11.

Gruß Janosch

Während andere bei schönstem Wetter ihrem Hobby fröhnen,

arbeite ich an den Vorbereitungen für nächste Woche . :saint:

So zum Beispiel musste ich heute eine der schönsten Touren mit den Tourguides abfahren.

Soviel darf ich schon vorab verraten :

Wir freuen uns riesig, zwei echte Top-Tourguides für unsere Moppedtouren an Bord zu haben.

Mit viel Herzblut, jeder Menge Erfahrung und einer wahnsinnigen Ortskenntnis zeigen sie euch die schönsten Strecken und versteckten Highlights der Region.

20260607_171201.jpg