Beiträge von Janosch

Willkommen im Club der 100.000

Wobei es nicht viele sind, die diese Zahl bisher gepostet haben.

Aber merkst Du, Jens, wie sich ein wenig Stolz darauf einstellt ?

Auf zur nächsten Schnappszahl:

111.111 km

Danke, ihr Lieben! 🏍️🎂

So, der Geburtstag ist überstanden, die Glückwünsche sind angekommen – und ich bin vor dem ganzen Trubel in den Urlaub geflüchtet. 😎🍻

Vielen lieben Dank für all eure Glückwünsche, Nachrichten und netten Worte! Ich hab mich wirklich sehr darüber gefreut. ❤️

In diesem Sinne: Danke euch allen –

Das ist doch ganz einfach, Josef.

Wer sich jetzt fragt, wie das denn bitte möglich sein soll: Eben noch mit dem Motorrad zwischen majestätischen Alpenpässen unterwegs, Kurven bis zum Abwinken, schneebedeckte Gipfel vor der Nase – und schwupps, schon wieder im Hunsrück?

Ganz einfach: Man muss nur schnell genug fahren.

Oder vielleicht auch nicht. Denn während die Alpenreise offiziell längst beendet war, scheint mein Motorrad beschlossen zu haben, dass eine Rückkehr in die heimische Garage völlig überbewertet wird. Kaum waren die letzten Alpenkurven aus den Reifen gewunden, standen schon wieder Kurven im Hunsrück auf dem Programm. Zugegeben, die Berge sind hier etwas überschaubarer und die Gipfel tragen eher den Namen „Hügel“ – aber dafür gibt es mindestens genauso viele Möglichkeiten, sich zu verfahren.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass nach so einer Tour eine gewisse Entzugserscheinung einsetzt.

Kaum hat man sich an Bergpanoramen, Serpentinen und das sonore Brummen des Motors gewöhnt, wirkt die heimische Straße plötzlich verdächtig gerade. Das kann man natürlich nicht einfach so hinnehmen.

Also wurde kurzerhand der nächste Ausflug von Sigi-66 in Anspruch genommen. Nicht ganz so hoch hinaus, aber dafür mit vertrauten Landschaften, netten Mitfahrern und natürlich genügend Kurven, um dem Motorrad zu erklären, dass die Alpen zwar vorbei sind – das Kurvenfahren aber noch lange nicht.

Gute Laune habe ich heute, ....... aus einem ganz besonderen Grund! 😁

Gestern auf der Heimreise aus Vorarlberg war es soweit: Meine Africa Twin – die „kleine Rote“ – hat die magische Marke von 111.111 Kilometern geknackt!

EINHUNDERTELFTAUSENDEINHUNDERTELF Kilometer!

Da darf man als stolzer Besitzer ruhig mal ein bisschen die Brust rausstrecken.

Und das Beste: Die Kleine schnurrt noch immer und hat offenbar noch lange nicht vor, in Rente zu gehen.

Ich hoffe, dass noch viele, viele Kilometer dazukommen – denn solange die Räder rollen, der Motor brummt und ich als Fahrer noch weiß, wie der Seitenständer ausklappt, ist alles bestens!