Beiträge von Janosch

Ich habe schlechte Laune, weil...

Meine Herzensdame, meine „kleine Rote“ trägt keinen Lippenstift, sondern Kennzeichen – und statt Parfum verströmt sie eine betörende Note aus Benzin und Abenteuerlust.

Im Normalfall schnurrt sie wie ein Raubtier auf Samtpfoten.

Doch unser Liebesglück wird derzeit von einem tragischen Vorfall sabotiert: einem defekt gelieferten Ersatzteil.

Ja, ein einziges, störrisches Stück Technik verhindert unsere Zweisamkeit und zwingt uns in eine unfreiwillige Beziehungspause.

Man könnte fast meinen, jemand sei eifersüchtig auf unsere innige Verbindung.

Seit Wochen steht sie nun in der Werkstatt. Wochen!

Andere planen in der Zeit eine Weltreise oder lernen Italienisch – mein Motorrad wartet derweil auf die „baldige Vollendung der Instandsetzungsarbeiten“.

Und heute steht er vor der Tür: der Valentinstag.

Während andere geschniegelt mit Rosensträußen posieren, hätte ich meinen Helm auf, Die Motorrad-Kombi an und dieses verliebte Grinsen im Gesicht, wenn wir gemeinsam durch die Kurven tanzen.

Statt romantischer Beziehungspflege auf dem Asphalt bleibt mir nun nur noch eine äußerst unspektakuläre Liaison mit der heimischen Wohnzimmeridylle.

Keine Ausfahrt. Keine Fotos vom Sonnenuntergang im Rückspiegel. Keine innigen Momente an der Tankstelle, wenn ich zärtlich über den Tank streiche und flüstere: „Na, meine Schöne, noch eine Runde?“

Ich bin traurig. Und ich bin mir sicher: Mein Motorrad steht ebenfalls sehnsüchtig in der Werkstatt, blickt mit großen Scheinwerfern zur Tür und fragt sich: „Warum holt er mich nicht endlich ab?“

Valentinstag ohne uns?

Tragisch. Shakespeare hätte es nicht dramatischer schreiben können.

Aber eines ist sicher: Wenn sie endlich zurück ist, wird jede Ausfahrt wie ein verspäteter Liebesbrief auf zwei Rädern. Und dann, meine Freunde, wird nachgefeiert – mit Vollgas, Wind im Gesicht und einem Soundtrack aus purem Glück

Ich wünsche Dir mit deiner AT soviel Spass und Freude, wie ich mit meiner "alten" SD 06 bisher hatte und haben werde.

Wenn es Dir so geht wie mir, dann wirst Du sie lieben lernen und alsbald nie mehr hergeben wollen.

Allzeit gute Fahrt.

Hallo Dirk,

Ich lade dich herzlichst zum Forumstreffen ein. Bist auch gerne als "Tagesgast" gesehen.

Da könntest Du deine Idee persönlich vorstellen und hast evtl. gleich ein Feedback zu deiner Konstruktion.

Sollte sie dann auch noch an einer SD 06 anwendbar sein, würde ich Dir vor Ort eine abnehmen.

Gruß Janosch

Danke; HeinoAT für die wahren Worte.

Der Schritt zum ersten Treffen fühlt sich oft größer an, als er am Ende ist.

Dieses berühmte „erste Mal“ kostet Überwindung – neue Menschen, neue Gesichter, eine neue Gemeinschaft. Aber genau darin liegt auch etwas Besonderes.

Ich selbst hatte mein erstes Mal auf einem Forentreffen in Walsrode – und ich habe es keine Sekunde bereut. Im Gegenteil: Es war der Beginn von Begegnungen, Gesprächen und einem echten Gefühl von Dazugehören.

Hier hatte ich mal berichtet:

Mein 1. Mal (unerotisch und Jugendfrei)

Ein besonders guter Einstieg für Neueinsteiger ist zum Beispiel das Forumstreffen im Saarland.

Zeit genug um warm zu werden, offen und herzlich – genau richtig, um ganz entspannt reinzuschnuppern und erste Kontakte zu knüpfen.

Man muss nicht überall dabei sein oder immer alles mitmachen können. Auch finanzielle Grenzen sind völlig okay. Wichtig ist nicht die Häufigkeit, sondern der Mut, den ersten Schritt zu gehen und im Rahmen der eigenen Möglichkeiten dabei zu sein. Jeder war einmal neu – und genau deshalb wird man oft freundlicher empfangen, als man vorher denkt.

Also traut euch.

Das erste Treffen ist kein Sprung ins Ungewisse, sondern eine Chance.

Und manchmal beginnt etwas richtig Gutes genau mit diesem einen Schritt.

Die gute hat jetzt ca. 97800 km drauf.

Mein Kupplungshebel ließ sich sehr schwer betätigen (Ziehen) und machte ab und an ein "Knackendes Geräusch am Hebel.

Daraufhin wurde der Bowdenzug gewechselt da er zart gesplissen war und im Anschluss zur Kontrolle die Kupplung geöffnet.

Schon mal alles offen, gab ich den Auftrag die kupplung zu erneuern. War entsprechend eingelaufen. (oder wie man sich da ausdrücken will)

Wird bei mir momentan erledigt, Jens.

Der Kupplungskorb war eindeutig eingelaufen . Konnte mich am Freitag selbst davon überzeugen.

Soll das etwa heißen, meine "Kleine Rote" wäre ein Bauerntrampel ?

Pass bloß auf, mein Lieber. :lachen:

Ich würde sie eher mit chaotisch, aber charmant und evtl. etwas ungehobelt beschreiben.

Die "Kleine" ist wie eine treue Gefährtin: Sie stellt keine Fragen, zweifelt nicht am Sinn meines Tuns, sondern trägt mich verlässlich durch die Lande. Unter der Sitzbank schlägt ein robustes Herz, das für seinen Fahrer arbeitet – loyal, geduldig und genießt dadurch mein vollstes Vertrauen.

Manchmal liebe ich es auch, wenn ich Sie mal etwas härter rannehmen darf. :zwinker: