Harald, du bist mein Held !
Freue mich, dass Du dabei bleibst.
Auch auf der "Elektrischen" weiterhin viel Spass und unfallfreie Fahrt.
Harald, du bist mein Held !
Freue mich, dass Du dabei bleibst.
Auch auf der "Elektrischen" weiterhin viel Spass und unfallfreie Fahrt.
Ehrlich gesagt, Motorradhandschuhe sind kein Mode-Accessoire, sondern ein wesentlicher Teil der Schutzausrüstung – und trotzdem sieht man öfter Leute ohne sie.
Manche, besonders Fahranfänger oder Gelegenheitsfahrer, unterschätzen schlicht, wie schnell man bei einem Sturz die Hände verliert – im wahrsten Sinne. Selbst bei 30 km/h kann man sich die Haut bis auf den Knochen abschmirgeln, wenn man reflexartig die Hände zum Abstützen nutzt.
Einige halten sich für besonders souverän und denken, dass sie schon nicht stürzen werden.
Das ist diese typische „Mir passiert nichts“-Einstellung, die man leider oft bei Leuten sieht, die noch keinen richtigen Abflug hatten.
In manchen Motorrad-Beiträgen im Netz, sieht man oft Bilder von Leuten ohne Handschuhe, offenem Jethelm etc. – das wird dann als „cooler Lifestyle“ verkauft, obwohl’s eigentlich Dummheit ist.
Kurz gesagt:
Nein, sie sind nicht lebensmüde – aber oft unterschätzen sie das Risiko massiv oder setzen Bequemlichkeit über Vernunft.
Jeder, der schon mal gesehen hat, wie eine Hand nach einem Sturz ohne Handschuh aussieht, zieht sich danach immer welche an.
"Nichts ist unmöglich" Toyota
oder auch
"Ich bin doch nicht blöd" Mediamarkt
Alles anzeigenDer Knaller das Bild!!
Mit KI gemacht?
Für solche Spielereien nutze ich auch gerne mal die neuen KI-Tools von Google.
Würde es auch nicht als selbst generiert anpreisen.
Aber hier als "Humor" denke ich, passt es.
Alles anzeigen... Schöne Bilder sind dabei
Das stimmt. Obwohl sich die Motorräder nicht viel geändert haben, sind es wieder ganz andere und tolle Fotos als im vergangenen Jahr.
Anstrengend die Nacht.
Das bin ich - 364 Tage im Jahr
Das bin ich - nur einmal im Jahr
Alles anzeigenIch war mal wieder in der schönen Pfalz
20251029_144458.jpg
Das kommt mir doch bekannt vor. und ich hab es als Kalenderfoto eingeschickt ![]()
Alles anzeigen..ja, und die häufigste Frage wird sein, wie alt ist die?…oder die ist aber sehr schön restauriert..oder früher vor 50 Jahren bin auch mal so etwas gefahren. Die ist ja noch luftgekühlt…ja genau!
Ich wurde dahingehend schon vorgewarnt.
Wenn Du damit im Weinberg stehst um Fotos zu machen, ist der Wein bereits in Flaschen bis Du fertig bist mit erklären ![]()
Na super, jetzt wird der Kaffee-Stopp doppelt so lang, weil jeder dein neues Schmuckstück bestaunen will. 😜
Glückwunsch zur W800 – wenn sie so gut fährt wie sie aussieht, werdet ihr bestimmt viel Freude haben.