Beiträge von Janosch

Ich bin immer wieder erstaunt darüber, mit welch einer "Blauäugigkeit" so mancher Zeitgenosse auf Reisen geht.

Macht man sich im Vorfeld eines solchen Unterfangens keine Gedanken über das: Was wäre wenn ?

Eine Auslandsreiseversicherung, Auslandskrankenversicherung sollte doch standard sein.

Selbst ein Krankenrückholtransport ist, bei entsprechender Vorsorge, heutzutage kein Luxus mehr.

Hier im speziellen frage ich mich, wie man es sich leisten kann eine Auszeit zu nehmen, wenn man im Vorfeld keine Rücklagen gebildet hat.

Nun, es ist passiert und die Folgen nicht unerheblich.

Eine Spendensammlung zu starten, nur weil man nicht nachgedacht oder vorgesorgt hat, finde ich zum schmunzeln.

Ist man als "Gebietsleiter einer Kaffeefirma" nicht mal für 20ooo € Kreditwürdig bei seiner Bank ?

Mein Mitgefühl für die finanzielle Notlage hält sich hier sehr in Grenzen.

Für die Genesung und die weitere Zukunft an dieser Stelle den Betroffenen meine besten Wünsche.

Normalerweise würde ich folgendes Foto nicht als Bild des Tages bezeichnen :

20241109_151828.jpg

Doch zum einen hatte ich nur "das Eine" und zum Anderen gab die trübe Suppe keine besseren Motive her.

Nur durch Zufall auf die Tachoeinheit geblickt, und bei schnuckeligen 11°C, die Rundung meiner Kilometeranzeige bemerkt.

Noch nie hatte ich es geschafft eine Schnaps- oder runde Zahl abzulichten. Doch heute die 80.ooo km sollte es sein.

Heute Abend wird angestoßen. ;)

Und wenn ich den erstaunten Blick

20241109_160100.jpg

und die Tachoanzeige

20241109_160126(1).jpg

mit dem tristen Foto kombiniere, erhalte ich mein Bild des Tages

80.000 km.jpg

In diesem Jahr somit 15746 km gefahren.

Wobei meine Saison noch nicht zu Ende ist.

Mir ging es ebenso.

Nicht schlimm, Robert.

Lass gut sein.

Wenn es dich jedoch zu sehr belastet, kauf Gummibären und pack sie dazu :lachen:

oder tue zur Weihnachtszeit was Gutes und gib es an ein Kinderprojekt.

Der Möglichkeiten gibt es viele und ich denke so weh, tut das "Missverständnis" niemandem.

Es zeigt wieder einmal, was wir bereit sind, für Deinen tollen Einsatz zu geben.

Einfach nur Danke