Beiträge von Janosch

Hallo Freunde,

es wäre die falsche Ausdrucksweise, wenn ich nun sagen würde:

Das freut mich aber, dass auch Eure Rechnungen so hoch sind.

jedoch in Anbetracht meiner eigenen leidlichen Erfahrung beruhigt es mich doch in einer gewissen Weise, zu sehen, dass ich nicht allein mit meinen hohen Inspektionskosten dastehe.

Es entspricht so gar nicht meiner eigenen Einstellung, doch ich sehe mich geneigt, einem gewissen Hang zur "Schwarzarbeit" nachzugeben.

Auch wenn ich bis auf Kleinigkeiten vom Selberschrauben abgesehen hatte, werde ich mich wohl in Zukunft etwas eingehender mit der Technik meiner kleinen Roten beschäftigen müssen.

Motorradfahren wird zusehends zum wahren Luxus.

Inspektionen beim freundlichen Honda-Fachbetrieb werde ich mir wohl nicht mehr leisten können.

Nicht nur die Preise der Ersatzteile sind in meinen Augen extrem hoch, -

Nein, auch die letzte Erhöhung der Stundensätze für die Arbeit des Mechanikers lassen nicht nur mich schwer atmen.

1 Std / Mechaniker = 128,-€ / netto Das sind 152,32 € die ich als Kunde berappen muss.

Heißt im Klartext : Ich muss etwa 13 Stunden schuften um im Gegenzug eine Stunde Arbeitseinsatz in der Werkstatt zahlen zu können.

Ist halt so, - meine kleine Rote steht seit etwa 14 Tagen wieder zu Hause und hat den Kurztrip am vergangenen Wochenende mit Bravour gemeistert.

Für jene, die es interessieren mag:

Das wäre eine neue Story für die Presse :

Zeitreise im Umzugskarton: Forums-User samt Mode von 1974 wieder aufgetaucht

Was brachte der Umzug noch zum Vorschein ?