Beiträge von Janosch

Nein, Rüdiger. Ganz im Gegenteil.

Im Vorfeld war ich mir sicher, dass es zahlreiche Fotos geben wird, die meinem Geschmack nach, auch anderen viel besser gefallen als meine Fotos.

Ich hab doch auch gerne schöne Fotos auf einem Kalender.

Mit Sicherheit gibts Bilder mit einem wahnsinns Hintergrund. Berge, Serpentinen, ein Strand oder eine Sehenswürdigkeit.

Mir z.B. gefallen Fotos mit "anderer" Perspektive. Von Oben, Unten, seitlich, durch Blumen oder ein Bierglas.

Auch Detailaufnahmen können einen ganz besonderen Reiz haben.

Das wollte ich mit meinem Beitrag ausdrücken.

Ich hab dich schon verstanden.

Jeder hat eben ein anderes Empfinden, was schön oder interessant ist.

Mir gehts nicht ums gewinnen oder auf einem Blatt zu erscheinen.

Dabei sein ist das, was zählt.

Und da denke ich sind wir uns einig.

P.s: und wenn mir keins der Fotos gefällt, kommt eben wieder ein Kalender von REWE in die Küche :lachen:

Hallo Rüdiger,

die Auswahl der Bilder zeigt doch auf vielfältigste Weise wie unterschiedlich die Fahrer und ihr Empfinden in Bezug der Darstellung ihres Hobbys sind.

Ich finde sehr wohl dass es eine breitgefächerte Auswahl darstellt.

Der eine sieht sich gerne als Fahrer in der Kurve, ein Anderer findet das Datrstellen der Gemeinschaft für wichtig.

Andere wiederum möchten die Vielfalt des Hobbys in Verbindung mit Wald und Schlammlöchern vermitteln.

Auch wenn mein Foto dich nicht begeistern will, so ist es für mich ein tolles Foto.

Und darum gehts doch. Jeder sollte doch die, seiner Meinung nach, schönsten Fotos der Saison einreichen.

Jeder sieht sein Motorrad eben in einem anderen, und doch besonderen Zusammenhang mit der Umgebung.

Nicht die meisten Likes zu bekommen heisst für mich auch, das ein Anderer den Vorzug erhält und ich mir sein Motorrad einen ganzen Monat ansehen darf.

Natürlich ist jeder bestrebt auf den ersten Rängen dabei zu sein, doch 12 Bilder sind eben nur 12 Bilder.

Das Robert die verbliebenen Fotos gemeinsam auf dem Deckblatt verewigt finde ich ein gelungener und mehr als fairer Kompromiss.

Rüdiger, vielleicht bewirkt dein Beitrag jedoch, dass im nächsten Jahr wieder Africa Twin mit mehr Landschaft Einzug in die Auswahl finden werden.

Ich bin gespannt und bewerte für mich ebenfalls, anhand der Stimmen, welche Motive gewünscht sind.

Zu guter Letzt: Bei einem Pin Up Kalender interessiert mich die Umgebung auch nicht im geringsten :lachen:

Wie die Wahl endet und wie sich der Kalender zusammensetzt - ich hänge ihn auf.

Auch wenn mein Foto nicht dabei wäre und ich 30 Tage eine vor Dreck eingesaute Maschine im Wohnzimmer hängen hätte.

Ich mag die Leute, mit ihren Maschinen und deren Fotos.

War "00" nicht die Abteilungsnummer der Klo-Frau ??? :lachen:

Aber selbst das ist eine nicht zu unterschätzende Einrichtung.

Der Fußgänger wäre sicher auch empört, wenn es die nicht mehr gäbe.

Mein lieber Sigi-66 ,

das nächste Mal wird die Tour so geplant, dass ich als erster zu Hause bin und die tollen Fotos schneller als Du einstellen kann. :lachen:

Hat wieder richtig Spass gemacht und ich bin froh darüber, über dieses Forum einen Menschen und Mitfahrer wie dich gefunden zu haben.

Da passt einfach alles aufeinander.

Aber ein Foto hab ich noch :

Die kleine Rote im Glanz der Novembersonne, auf dem Weg nach Hause

20241103_145134(1).jpg

Das offizielle "Saisonende" ist gewissermaßen seit gestern eingeläutet.

Für mich gilt diese Regelung nicht und während andere ihre Maschinen ins Winterquartier verschieben werden, ist es auch für mich an der Zeit, auf die vergangenen Monate zurück zu blicken.

Wenn ich dann zum Ende der Sommermonate hier oben stehe und auf das Wolkenmeer schaue, weiß ich:

In diesem Jahr alles Gut gegangen, solange mir hier von der Ferne kein Wesen mit Harfe zuwinken wird.

Alles Bestens, wenn man mal von kleineren Unpässlichkeiten absieht. Und wenn es so sein soll, werde ich auch die kalten Tage überstehen und den ein oder anderen Kilometer noch fahren können.

20241020_104317(1).jpg

20241020_105031.jpg

So schnell wie hier gefeiert und gratuliert wird, kommt man ja nicht nach.

Deshalb für alle verpassten und aktuelle Geburtstagskinder ein nachträgliches

Alles Gute und nur das Beste wünschen.

Selbstverständlich auch für Euch ein Kuchen.