Beiträge von Sampleman

Ich erinnere mich daran, wie ich das erste mal mit einem Motorrad eine Rettungsgasse ignoriert habe. Es war nachts, plötzlich stand alles auf def AB, und ich bin durchgefahren. Das ging dann so weit, bis ich zur "Unfallstelle" kam, in meinem Fall war das eine Baustelle, die eine Vollsperrung erforderte. Da standen auch Polizisten, die das abgesichert haben. Einer hat mich angesprochen und mir gesagt, dass ich das nicht nochmal machen soll, sonst würde es teuer.

Will sagen: Jede Rettungsgasse endet irgendwann in einer Unfallstelle, an der man aber nicht einfach immer vorbeifahren kann. Und wenn da jetzt zwei Dutzend Motorradfahrer reintröpfeln, wird es dort auch irgendwann eng.

Ich hatte die Seitenverkleidung meiner SD08 neulich mal in der Hand, und besonders flexibel fand ich die nicht. Flexible Kunststoffteile hätten für mich eher die Elastizität eines Plastikeimers.

Aber vielleicht eröffnet mal jemand einen Thread zum Reparieren von Plastikteilen an den diversen ATs.

Ja, der TÜV hat in Deutschland wirklich eine sensationell gute Lobby.

Ganz objektiv betrachtet fällt mir auf, dass in Deutschland motorisierte Fahrzeuge verhältnismäßig milde behandelt werden. Crit-Air-Plakette für Motorräder nur, wenn sie nach 2000 zugelassen wurden (Frankreich), Sperrung der Innenstädte für Zweitakter oder gar ganz für Verbrennermoppeds (Italien), 95 db-Beschränkung (Tirol), formale Anforderungen an Schutzkleidung (Italien, Belgien, Frankreich, Spanien) etc. - gibt es alles bei uns nicht. Bei uns darfst du mit einer Pesthauch-Simson durch jede Spielstraße, die Kfz-Steuern sind ein Witz etc.

Irgendwer scheint da in Berlin die Hand über uns zu halten, hoffen wir mal, dass das so bleibt.