An Ostern fahren kann ja jeder, also bin ich heute los:
Ich wollte eigentlich eine der Touren durchs Allgäu abfahren, die mal in einem Allgäu-Sonderheft von "Fuel" standen. Also bin ich erst mal von Augsburg aus in den Süden aufgebrochen. In Schongau habe ich dann zehn vor zwölf getankt, den Liter für 2,15 Euro. Ich hatte mir die Route zuvor nicht im Detail angesehen, sonst hätte ich mich daran erinnert, dass ein gutes Stück der Route durch Österreich geht, und so weit hätte der Sprit vielleicht noch gelangt, nun ja.
Die Route startete auf dem Auerberg bei Bernbeuern, dann ging es Richtung Füssen, dann unter anderem durchs Tannheimer Tal. Da oben liegt noch an jeder Ecke Schnee. Das hier war dann am Haldensee in Tirol:
IMG_20260407_144039_774_Original.jpeg
Man beachte: Der See war zum Teil noch zugefroren.
Die Route führte dann weiter über Reutte und den Plansee. Seitdem ich da vor bald 15 Jahren mal ein Mopped in die Rabatten geschmissen habe, fahre ich da nicht mehr so gerne lang. Außerdem wies ein Schild auf der Straße auf Bauarbeiten an der Uferstraße hin, die beträchtliche Wartezeiten mit sich bringen könnten - und schon stand ich im Stau. Also Route kurzerhand abgebrochen, umgedreht und noch mal durchs Namlos-Tal gefahren, wenn man schon mal da ist:
IMG_20260407_154053_425_Original.jpeg
Dann landete ich wieder im Lechtal, und es führte mich wieder nach Reutte. Aber irgendwann muss man ja mal heim. Also kurz vor der Grenze noch mal ein paar Liter getankt (für 1,78 Euro pro Liter) und dann recht unspektakulär auf die B17 und zurück Richtung AUX. Da habe ich dann noch mal auf der großen Lech-Brücke bei Schongau Pause gemacht - und eine unangenehme Entdeckung gemacht:
IMG_20260407_154626_420_Original.jpg
Offenbar schwitzt mein Motor am Kurbelwellensensor Öl raus - könnte das gleiche Problem sein, das viele mit der Kabeldurchführung an der LiMa haben. Na super, ich könnt' brechen. 🤮