Na, ich merke schon, ich werde das wirklich mal selbst testen müssen. Mein Problem ist, dass ich wirklich selten während der Fahrt angerufen werde (Nun ja, wenn man das als Problem begreifen will;-)) Vor ein paar Monaten passierte es mir, als ich noch mein altes Headset ohne Mikro hatte, da hätte ich also gar nicht telefonieren können. Mich rief jemand an, das Display wurde komplett von einer Telefon-Oberfläche belegt, ich hörte das Klingeln im Headset, wusste aber nicht, wie ich den Anruf beende. Und was die freundlichen Hinweise bezüglich der Bedienungsanleitung betrifft: Dort steht drin, man könne den Anruf auch wahlweise durch Fingertipp auf das Display annehmen bzw. ablehnen. Nun, während der Fahrt schon mal nicht, denn dann ist die Touch-Funktion gesperrt....
Beiträge von Sampleman
-
-
Ich habe den merkwürdigen Eindruck, dass niemand, der mir in diesem Thread geantwortet hat, es schon mal in der Praxis ausprobiert hat.
-
Ich habe seit kurzem ein Headset, mit dem ich auch sprechen kann. Ich könnte jetzt also auch auf dem Bock telefonieren. Allerdings kann ich das irgendwie schlecht alleine testen. Deshalb meine Frage:
Wenn ich angerufen werde, nehme ich das Gespräch an, indem ich den kleinen Hebel oben links KURZ nach vorne drücke. Ich weise einen Anruf ab, indem ich den Hebel LÄNGER nach vorn drücke, und ich beende ein Telefonat, indem ich den Hebel wieder kurz nach vorne drücke.
Stimmt das so?
-
Alles anzeigen
Leute, so langsam sind wir ganz, ganz weit weg vom eigentlichen Thema.
Da muss wohl bald die Kehrmaschine anrücken....
Siehe #63. Das Threadthema ist wohl für diese Saison auserzählt;-)
-
Alles anzeigen
Läuft bei mir auch nicht direkt über Honda, sondern über die Allianz. Komisch ist nur, dass die nur noch dieses Jahr abgeschlossen werden konnte.....

Das verstehe ich auch nicht. Vielleicht hängt es irgendwie damit zusammen, dass diese Versicherungen eigentlich für Gebrauchtfahrzeuge vom Händler gedacht sind, nicht für Neufahrzeuge. Die wurden irgendwann mal in den 1990ern eingeführt, um Autohändlern die Möglichkeit zu geben, ihren Kunden einen Mehrwert gegenüber dem Kauf von privat bieten zu können. Damals konnten Autohändler ja jegliche Gewährleistung ausschließen, was sie in der Regel ja auch gemacht haben. Und damit war ein Kauf vom Händler für den privaten Kunden im Grunde genauso riskant wie ein Kauf von privat - nur teurer. Diese Versicherungen sollten Argumente für den Gebraucht-Kauf vom Händler liefern, deshalb waren sie für Verbraucher auch nie direkt zugänglich, sondern immer nur durch einen Händler.
-
Alles anzeigen
Habe gerade bei meinem Händler die Anschlußgarantie abgeschlossen. Heißt aber jetzt (oder bei denen) Reparaturkostenversicherung. Für 3 Jahre habe ich nun 329,- gezahlt. Geht laut meinem Händler nur noch dieses Jahr. ich war also gerade noch rechtzeitig dran.
ich habe damals bei meinem Mopped noch eine Reparaturkostenversicherung mitgekauft, die aber nicht von Honda ist, sondern von irgendeiner Versicherung. So was müsste eigentlich jeder Händler im Portfolio haben.
-
Alles anzeigen
Ich hätt' ja Angst vorm Putzen (genauer: Vorm Gilb, wenn man's nicht sofortestens macht). Schönes Kraftrad.
-
Ich habe zudem den unbestimmten Eindruck, dass ich, der ich mit meiner AT zufrieden bin, in Mithaftung genommen werde, weil jemand anderes mit seiner AT Ärger hat. Ich hab die Karre nicht kaputtgemacht.
-
Alles anzeigen
Es ist dasselbe Motorrad, ja, mit anderen Aufklebern und evtl leicht abgeänderter Verkleidung, wobei ich das noch nie tatsächlich verglichen habe.
Bietet sich an, zumal beide Unternehmen aus Spanien kommen.
Ich sehe konzeptionell einen Zielkonflikt bei der Sorte Roller, die du dir geholt hast: Wenn das Teil laufen soll wie eine 125er, braucht es einen Riesen-Akku, und wenn man den Akku in der Wohnung aufladen können soll, muss er herausnehmbar und transportabel sein. Ich habe bei mir keinen ebenerdigen Zugang, weder in den Keller, noch in meine Wohnung. Und um es sieben Treppenstufen hochzuzerren, wäre mir ein 40-Kilo-Akkupack zu schwer.
Je länger ich mir das angucke, desto mehr komme ich zu dem Ergebnis, dass vermutlich das praktischste Fahrzeug für Kurzstrecken ein Speed Pedelec wäre, mit abnehmbarem Versicherungskennzeichen, dann kann man es auch in Zug und U-Bahn mitnehmen.
-
Alles anzeigen
Habe jetzt 9900KM aufm Tacho - mein Motor braucht noch Zeit zum Einfahren? (Rhetorik)
Ja, das habe ich auch schon von anderen gehört (Sarkasmus)
Wirklich? Interessant!
Ach was? Man könnte hier auch sagen: total normal - richtig?
Würde natürlich nicht im Winter verkauft.
Nerv mich nicht. Wenn du die Africa Twin scheiße findest, dann heul hier nicht rum, verkauf den Bock und geh.