Garantieverlängerung

ich habe damals bei meinem Mopped noch eine Reparaturkostenversicherung mitgekauft, die aber nicht von Honda ist, sondern von irgendeiner Versicherung. So was müsste eigentlich jeder Händler im Portfolio haben.

Heute Ernüchterung beim Händler. War heute mit einem Kollegen auf schoppingtour, habe dabei die Gelegenheit genutzt dort vorbei zu schauen und mal persönlich beim Honda Service nachzufragen.

War ein sehr nettes Gespräch mit der Auskunft dass die junge Dame in der Serviceannahme die Versicherungen bearbeitet. Ferner es wäre unnötig da eine AT normalerweise nicht kaputt geht, sein Wort in Gottes Ohr. Alle neuen Honda Modelle hätten jetzt automatisch 6 Jahre Garantie.

Also wieder runter zu der Dame welche mir ja damals per Mail eine andere Versicherung benannt hatte.

Bei der Frage nach der Honda Versicherung bekam ich die Auskunft, dass sie bis jetzt noch keine kundenanfrage dazu erhalten habe. Daher wüsste sie auch nicht wie das mit Honda abgeschlossen wird, ferner wie das in einem Schadensfall abläuft. Sie könnte nur die eine Versicherung anbieten mit denen sie schon länger arbeiten.

Dachte nun OK, was willst du jetzt ein Fass aufmachen wenn Honda nicht deren kernmarke ist. Würde wahrscheinlich außer einem hohen Puls und evtl. einer verbalen Entgleisung nichts bringen. Kann mir nicht vorstellen dass sie sich kurz vor Ende der Versicherung noch Stress mit anfragen und evtl. Regulierung machen.

Werde wahrscheinlich in einer ruhigen Minute mal eine entsprechende Mail verfassen. Im Umkehrschluss stehen schließlich 210,-€ mehr auf der Uhr.

Werde wahrscheinlich wie immer keine Antwort erhalten, aber egal.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!