habe auch nachgefragt da ja trotz Mitteilungen im Forum von Honda nichts vorlag, habe einen Termin für den 29.06. erhalten
Beiträge von Sigi-66
-
-
Gestern habe ich mich gestadelt und bin heute mit meiner besseren Hälfte und unserem Neuzugang @Uwe-WND mal eine kleine Runde um den Block gefahren. Leider war Janosch anderweitig verplant. Kleine Pause oberhalb Bernkastel Kues in den neu asphaltierten Serpentinen, festgehalten von meiner Frau.
Ist schon heftig wenn man da oben steht was innerhalb von 20 Minuten da vorbei donnert. Vom querstehennden Porsche, Supermoto, Boxertreiber mit fast schleifenden Zylindern usw.
War ein schöner Nachmittag mit Abschluss auf unserer Terrasse.
PS: die Jacke war eine super Entscheidung, wenn auch das zu erwartende Weihnachtsgeld jetzt schon Geschichte ist

-
mal abgesehen von der Thematik Kardan. Ich hatte vorm Kauf der AT eine GS 1250 mit 4.000km und eine Adventure mit 35.000km beim Händler Probe gefahren. Ich war schockiert was das beim Schalten ein Unterschied war. Das alleine war schon so negativ das ich deswegen schon Abstand vom Kauf genommen hatte. Muss aber sagen das mir der Sitzkomfort und das Fahrwerk schon getaugt haben.
Grundsätzlich ist aber zu sagen das in meinem Bekanntenkreis sich ca. 15 GS Fahrer tummeln und von denen keiner die Marke wechseln würde.
Der Kollege der mich mit seiner 1300er GS begleitet hatte, ist mit 5 Rückrufen und nicht verschließbaren Koffern gesegnet. Trotzdem findet er sein Moped weiterhin klasse, sowie auch die Marke.
Aber ich kenne Menschen mit Aprilia und Moto Guzzi fahren, die Probleme möchte definitiv man auch nicht haben.
-
gestern nach Haßloch bei BMW Mayer mit einem Kollegen BMW Fanboy seine 6te dort gekaufte Maschine abgeholt. War überrascht wie groß der Händler ist, wobei mir gleich daraufhin gesagt wurde, dass das nur ein Zweigstelle ist und in Mannheim noch größer wäre.
Was ich hier wieder bemerkt habe ist der Kundenservice passt, sehr freundlich, einrichten des Helmfunks etc. mit viel Geduld und Muße unter Zuhilfenahme eines weiteren Verkäufers ausgeführt.
Danach ist bei dem anderen Kollege seine 1200er Tiger nicht angesprungen, Batterie hinüber. Hatten leider keinen Ersatz da, wurde dann halt fremd gestartet. In Kaiserslautern bei Louis telefonisch eine neue reserviert und vor der Haustür eingebaut.
Ist schon Wahnsinn was die auf dem Hof haben und was da in der Stunde rein und raus gefahren ist. Mir hatte die 1300 RS sehr gut gefallen und auch die XR. Wobei mir die XR von der Sitzposition besser gefallen hat. Aber die zurückverlegten Fußrasten möchte ich mittlerweile nicht mehr, obwohl Jahrzehnte Sportler gefahren.
Gestern wieder festgestellt, mag meine AT und würd sie nicht tauschen wollen. Was BMW aber kann ist Auswahl, Wertigkeit etc. da kann denen niemand was vormachen.
Habe mal ein paar Fotos gemacht, unter anderem auch von zwei GS 1200
-
auch von meiner Seite alles Gute und vor allem Kraft
und wenn ich richtig gelesen habe alles gute zum Geburtstag. -
Nachtrag zu unserer Tour geführt von Janosch
erster Halt in Konz bei mittlerweile 10Grad. Irgenwann durchs Müllertal mit seinen tollen Felsformationen zur Burg Beaufort und dann weiter über schöne Nebenstraßen in Richtung Heimat.Trotz sportlicher Temperaturen war es eine tolle Tour mit tollen Leuten

-
heute aufgrund des vorhandenen Sonnenscheins kurfristig mit meinem Fastnachbar eine Runde gedreht. Derjenige welcher letztes Jahr bei meinem Unfall dabei war, diesmal ging alles gut

Kurz unseren Neuzugang UB-WND angefunkt da eine Vorstellung noch ausstand, was auch wirklich kurzfristig geklappt hat. Nur musste er sich unterwegs ausklinken da er noch seine Frau abholen musste.
Wir sind eine meine landschaftlich schönsten Strecken in der Umgebung abgefahren. Kurz am Vikotora Stift in Finkenbach-Gersweiler angehalten, welches ich vor ca. 30 Jahren zum erstenmal entdeckt und mich darin verliebt habe. Dann zum Aussichtspukt Gut Herrmannhof über der Nahe, welchen ich auch mal durch Zufall mit Calimoto entdeckt hatte.
Auf der Rückfahrt wurde aus 17 Grad Sonnenschein 12 Grad, stark bewölt und sehr böig. Aber wir sind bis um 12:30 Uhr 140km sehr schöne Srecken gefahren, hat sich auf jeden Fall gelohnt.
-
gestern am späten Nachmittag kam die Sonne raus, also die AT rausgeholt und mal 80km um den Block gefahren. Mit der neuen dünnen Unterjacke von Dainese und nur einem T-Shirt unter der Jacke ging es trotz nur 13Grad. Hatte aber vergessen meine neuen Gore Tex Handschuhe anzuziehen, stattdessen gewohnheitsmäßig de Sporthandschuhe angezogen, aber Griffheizung auf Stufe 2 hatte gereicht.
-
Heute mal bei einer Freundin hier im Ort vorbei geschaut da sie mir im letzten Gespräch erläutert hat, dass sie noch ein XL 500 in der Garage stehen hat welche sie verkaufen möchte. Ihr Mann hatte sie damals neu erworben, wobei er aber nicht viel Zeit hatte sie zu fahren und ist dann auch relativ früh gestorben, was den Kilometerstand erklärt.
Hatte einen Kumpel dabei der Interesse hatte, nach der Sichtung aber nur 200,-€ angeboten hat was sie nicht annahm. So wie die XL mit ihren original 13.700km da steht ist schon ein bisschen traurig. Aber gepflegt oder mängelfrei ist halt anders, Kolben bewegt sich aber ohne Probleme.
Falls doch jemand Interesse haben sollte gerne per PN, sobald ich weiß was sie haben möchte kann ich den Preis weitergeben. Stanodrt ist 55768
-
allgemein erklärt = wenn man mehr Kalorien oben rein drückt als man verbraucht =