Beiträge von Sigi-66

    bin jetzt fast 8.000km mit dct ( Bj 24) unterwegs und würde jetzt nicht mehr zurücktauschen wollen. Bin in der Regel auch im S2 Modus unterwegs da er für mich am besten passt. Je nachdem wie ich unterwegs bin ab und auch mit Nachhilfe der Taster.

    Im S2 ist sie zu zweit je nach Fahrsituation ein bisschen ruckelig, damit kann ich aber leben. Was mich wirklich begeistert ist die sanfte Gasannahme beim Losfahren oder wie vor angemerkt in Spitzkehren, ein Traum.

    Vormals bei längeren Touren mit vielen Schaltprozessen hat ab und an die Kupplungshand dicht gemacht. Auch bescheiden, stop and go auf längere Zeit, kann man jetzt müde drüber lächeln.

    Genial ist auch Schrittgeschwindigkeit fahren, so langsam ohne die Füße abzusetzen konnte ich mit keinem meiner Mopeds fahren.


    Klar gibt es die Schalterfans, aber ich denke wer sich mal drauf eingeschossen hat möchte nicht mehr tauschen. Wenn man jetzt sieht wieviel Hersteller auf einmal dem dct nacheiferen, kann man davon ausgehen das es in 3 Jahren Standart sein wird.

    wo liegt das Problem,

    habe zusammenfassend über die Abstürze geschrieben und den Hergang. Wenn in dem Bericht ein Tip dabei ist der dem ein oder anderen hilft hat sich das schon gelohnt. Diejenigen die nichts damit anfangen können sollten es dann einfach überlesen und gut ist. Wenn das Problem so klar wäre bräuchte man keinen Thread.

    Heute wireless Carlink getestet;

    Handy Bluetooth aus

    At Display hochgefahren, Sena angeschaltet, beide Helme erkannt

    Bluetooth ein, carlink wird automatisch verbunden

    Calimoto auf dem Handy gestartet, in CarPlay erscheint nur ein Punkt in der Karte

    Ziel neu eingegeben und es erscheint nun die Route, hat 100km bis zum Ziel top funktioniert

    Auf dem Rückweg erscheint auf einmal CarPlay Startbildschirm, angehalten und nachgeschaut, in calimoto ist der startbildschirm zur zieleingabe zu sehen

    Also neu eingegeben aber nach 30km wieder dasselbe, über Wireless aber ohne Fehlermeldung


    Werde jetzt demnächst noch einen Versuch nur über Sena mit Bluetooth ohne AT machen um zu sehen ob es an CarPlay liegt

    Freitag mal eine keine Husrückrunde gedreht mit Abstecher an die Nahe.


    Samstag trotz schlechter Wettervorhersage mit der Besseren Hälfte Mittags um 14:00 über den Hunsrück nach Zell runter bis nach Cochem, dann an den Ring und wieder nach Hause. Zwischendurch mal die Regenhaut übergezogen da es in der Eifel schon Wechselhaft aussah. Waren dann schlussendlich schöne 320km Sitzbanktest für die Sozia.


    Nahestauwehr Niederhausen


    Juli1 (1).jpg


    Juli1 (2).jpg


    zwischen Zell und Cochem


    Juli1 (3).jpg


    angriffslustiger Schwan bei einer Rast beobachtet

    Juli1 (4).jpg


    kurz vor der Heimat eine kleine Pause

    Juli1 (5).jpg

    habe eine Vermutung das es am IPhone (13 Mini) hängt, habe heute im Auto AppleCarplay genutzt und da kam einfach so die Meldung das Calimoto vom Betriebssystem beendet wurde.

    Diese Meldung hatte ich ja zweimal währen einer Tour im Display der Honda. Da ich im Auto ja kein Calimoto genutzt habe sondern nur Google Maps aufgerufen habe kommt mich das komisch vor.

    Hatte aber zuvor Calimoto gelöscht, wieder geladen und ein update gemacht, da es nach der Eingabe eines Ziels, dies aber nicht mehr angenommen hatte, auch nicht als Via Punkt.


    Werde heute mal das Iphone runter fahren neu starten und morgen bei der Tour wieder probieren. Habe jetzt zusätzlich das Phänomen das gestern das Headset nicht mehr erkannt wurde, auch nicht nach mehrmaligen Versuchen. Beim ersten starten ging es und hat beide Headsets erkannt und hatte eine klare laute Sprechfunktion.

    Ist zum Mäuse melken :angry-screaming:

    Resümees zur Sozius Komfort Sitzbank;

    Da meine Frau durch eine OP beeinträchtigt ist waren Touren über 200km für sie mit der originalen alles andere als angenehm.

    Heute Mittag trotz der Wettervorhersage zum Test gestartet und es wurden doch noch 320km.


    Wir mussten keine zusätzlichen Pausen einlegen, meine bessere Hälfte ist sehr zufrieden :handgestures-thumbupleft: :handgestures-thumbupleft:

    Ich werde mir die Fahrersitzbank auf jeden Fall noch zulegen, heute war ich derjenige der eine außerplanmäßige Pause brauchte :zwinker:

    mal ein paar Bilder zur heutigen Lieferung. Die erste Testfahrt werden wir am Freitag machen. Was auffällt ist auch das der Sitz nicht so geneigt ist wie der originale, wir sind gespannt. Ist auf jeden Fall schön verarbeitet.


    Ich werde den Fahrersitz kommende Woche bestellen, mal sehen wir der sich sitzt 8-)

    Bekomme morgen zuerst einmal die Sozius Variante für meine Frau :wboy:

    Möchte mir den Fahrersitz aber auch noch zulegen. Bin jetzt zuerst mal gespannt was meine Frau bei der nächsten Tour sagt. Habe sie bei RWN moto bestellt.