Beiträge von Sigi-66

    habe meiner Frau die Airbagweste von Held gekauft, die ohne Schulterbags. Grund dafür war das ich von der Reißleine nicht so begeistert bin. Man bezahlt zwar im Monat 12,-€ für das Abo, aber dafür kosten manche Westen auch ein gutes Stück mehr.


    Letztens hat sich das Modul verabschiedet, ging während der Fahrt aus. Hatten wir bei einer Pause festgestellt, danach zuhause aufgeladen da ich dachte wir hätten das vergessen, war es aber nicht. Bei der nächsten kleinen Tour dasselbe, einfach abgeschaltet und ließ sich nicht mehr aktivieren.


    Inmotion angeschrieben und es kam umgehend die Antwort dass das Modul getauscht wird. Am nächsten Tag erfolgte die Lieferung mit UPS und der Rückversand wurde von Inmotion in die Wege geleitet. Auch die Einstellungen wurden von Inmotion übernommen, sodass das Modul direkt einsatzfähig war. Also kann man zum Kundenservice nichts negatives sagen, vor allem auch wegen bei der schnellen Ersatzlieferung.

    Aus diesem Grund bereuen wir den Kauf und auch das Abo nicht. Da ich kein Gelände fahre, habe ich an die Nutzung keine gesonderten Ansprüche, daher passt es.

    schaue in den Einstellungen mal nach der Bildschirmsperre und deaktiviere sie

    dazu Bluetooth am Handy aus, oder an der AT

    habe das Handy auch mal ein paar Minuten ausgeschaltet und danach wieder, ist kleiner Reset

    mal eine sachliche faire Antwort :handgestures-thumbupright:

    Heute morgen calimo Kabel und CarPlay ohne Probleme funktioniert

    Heute Mittag mit carlink Wireless eine Tour gefahren, hat auch funktioniert

    Hatte Calimoto gestern gelöscht und neu aufgespielt zudem das Handy ausgemacht und nach einer Weile wieder gestartet.


    Ich gehe davon aus das es wahrscheinlich an der Bildschirm Sperre des iPhone gelegen hat. Können diejenigen welche auch die Abstürze haben in den Einstellungen Bildschirmzeit prüfen ob das aktiviert ist. Die schaltet glaube ich nach 1 std ab.

    Hoffe das es ab jetzt funktioniert 8)

    Heute nach 1,5 std auf dem Display nur noch die Oberfläche Apple CarPlay, auf dem Handy wurde wieder angezeigt „ Calimoto wurde von Betriebssystem beendet“ was immer das heißen mag.


    Habe heute auf das iPhone ein neues Update geladen, morgen steht die nächste Probe an.


    Wollte Calimoto heute Mittag starten, App eingefroren. Also gelöscht und neu installiert.

    Irgendwo im Netz recherchiert und was mit Einstellung Bildschirmsperre gelesen, nachgeschaut, gefunden und deaktiviert, leider wieder schneller als den Text gelesen. Kann daher nicht genau sagen was drin gestanden hat.

    Heute nach mettlach zum Abendessen ins brauhaus, hat ohne Absturz funktioniert. War die Einstellung erfolgreich?

    Dämpfer bei der Abfahrt, App eingefroren :cursing:

    Zuhause wieder deinstalliert und wieder neu aufgespielt, geht wieder fragt sich nur wie lange.

    Habe langsam keine Lust mehr, werde demnächst über iPhone Karten nur Landstraße probieren. Kann man wegpunkte eingeben, läuft wenigstens stabil.

    Ich arbeite in einer Stadtverwaltung und arbeite in meiner Funktion sehr oft mit dem Ordnungsamt zusammen.

    Kann jedem mal empfehlen bei einer Streife mitzugehen oder mal den E Mail Verkehr zu lesen.

    Wenn man sieht was draußen los ist, auch an verbalen Angriffen von unseren Mitbürgern und dabei reden wir nicht von den Zugereisten, dann verliert man stellenweise den Glauben an die Menschheit.

    Dazu kommen noch die stark eingeschränkten Befugnisse, psychische Belastung und die Bezahlung.

    Unter diesen Umständen würden die meisten die ich kenne nicht arbeiten wollen. Sicher gibt es im Ordnungsamt auch spezielle Menschen, aber auch hier kann man nicht alle über einen Kamm scheren.

    Macht mal die Augen auf und beobachtet mal was draußen los ist, darüber schreibt niemand.

    Ich arbeite seit Jahren im Straßenverkehr und könnte Bücher schreiben und einen Kinofilm über idioten und Ar……………. .

    Daher respektiere ich deren Arbeit und auch ihre Reaktion zu manchen Gegebenheiten.

    Komischerweise wenn’s klemmt greift jeder gleich zum Hörer oder schreibt ne Mail. Aber ein Ticket ist natürlich was sehr böses nur nicht wenn es andere trifft die man anschwärzt.

    gestern ist Calomoto wieder während der Fahrt ausgestiegen und ließ sich nicht mehr starten, App eingfroren. Danach mit Google Maps weitergefahren was problemlos funktioniert hat.

    Einstellung - Bluetooth AT aus, Back Taste, Iphone über Kabel angeschlossen und Carplay aktiviert.


    Heute Morgen mal versucht Calimoto zu starten, da kam wie sonst auch die Benachrichtigung das Calimoto vom Betriebssystem beendet wurde und die App ging wieder.

    Bin momentan ziemlich genervt, jetzt habe ich die Möglichkeit die Route auf einem Bildschirm zu sehen und es geht nicht, auch nicht über das wireless modul, immer diesselbe Meldung nach dem Absturz.


    Nur über Bluetooth und Sena habe ich das Problem das die Sprachansage kaum zu verstehen ist, obwohl alles auf max steht. Auch die Möglichkeiten über verschiedene Einstellungen der Audiosuagabe brachten keine Verbesserung.

    Letztes Jahr lief alles normal ||

    heute morgen kam die Rückmeldung dass das so nicht sein darf und bekam umgehend einen Retourenschein zugesandt. Ferner wurde vermerkt das sie beim Hersteller nachfragen und gefragt wenn verfügbar sie mir eine passende Sitzbank nachliefern dürfen.


    Also über den Kundenservice von RWN-Moto kann mann hier defintiv nichts negatives berichten :handgestures-thumbupleft: :)

    Warte auf Rückmeldung, habe nachgefragt ob sie vielleicht das falsche Modell geliefert haben und in dem Fall um Umtausch gebeten. Falls nicht erfolgt die Rückgabe. Werde berichten wenn ich Antwort erhalten habe.