Beiträge von Sigi-66

    Hallo rauschi64,

    vielen lieben Dank für die Rückmeldung, aber so werde ich die Sitzbank definitiv nicht montieren.

    Zum einen ist da die Plastikkante die den Sitz wahrscheinlich auf Dauer durchscheuern wird, zum anderen ist das sehr bescheiden wenn ich mit Gewalt ein neuteil montieren muss. Für 280,-€ ist das eine Frechheit :(


    Ich werde den Weg über einen Sattler gehen und mir die originale anpassen lassen, teurer wird das nicht.


    Viele Grüße

    Sigi

    heute wurde meine Fahrersitzbank geliefert, saumäßig gefreut vor allem aber auf die morgige Ausfahrt. Aber sie lässt sich leider nicht montieren ?( , siehe Fotos. Habe RWN Moto mit Fotos angeschrieben wegen Rücksendung.


    was ich nicht verstehe ist das anführen von 10kg Mehrgewicht; es gibt Fahrer von 70kg - 150kg, wir haben voll geladene Koffer, Topcase, Tankrucksack und Zusatztaschen mit einem hohen Schwerpunkt 8)

    Daher sind 10kg Mehrgewicht in meinen Augen für den Fahrbetrieb nicht relevant, man kann es in der Regel nicht merken, alleine durch den tiefen Schwerpunkt.

    Da ist das aufgeschnallte Alu Topcase mit der Regenkleidung, was zu trinken etc. im Fahrbetrieb deutlich mehr zu spüren, was die Fahrdynamik betrifft.

    nach 40 Jahren Mopedfahren und Wechsel auf die AT ADV dtc bekomme ich durchgehend die Bemerkungen, Altherrenmotorrad, Automatik :rolleyes: usw.

    Angesprochen von Blubberfetischisten mit Klappenanlagen, Garagenparkern, Knieschleiferhaltern, usw. welche 2.000km im Jahr fahren und von nix bis wenig Ahnung haben.

    Was ich nicht mache; mich rechtfertigen. Es gibt ja einen Grund weswegen man so viel Geld ausgibt, wir sprechen hier ja nicht von einem Eisdielenmotorrad.

    Also müde drüber lächeln, auf die Schulter klopfen, sich die Anmerkung zum Geisteszustand denken und ein Bier ausgeben :D Viele verstehen halt den Sinn des Motorradfahrens nicht und versteifen sich auf ihre Marke und den Ruf, oder haben komische Anwandlungen zur Technik.


    Ich für meinen Teil unterhalte mich mit einem Vespa Fahrer genauso wie mit einem Harleyfahrer oder Sportlertreiber, vorausgesetzt sie haben noch alle Dichtringe am richtigen Platz 8)

    In meinem Bekanntenkreis sind mindestens 20 GS Fahrer, von Bj 2015 - 2023, 30-70 Jahre alt, 3.000km jährlich bis 10.000km, zum größten Teil Normalverdiener und keine Markenfetischisten, man kann also ganz normal über alle Vor und Nachteile reden.


    Da ist keiner darunter welcher durchgehend irgendwelche Probleme hat, oder die GS wegen Mängel wieder abgeschoben hat. Wenn Mängel vorhanden waren wurden sie in der Regel auf Kulanz repariert. Bei älteren Baujahren kann so was natürlich auch ins Geld gehen, aber das ist bei anderen Marken zum Teil nicht anders. Die Optik ist Geschmackssache, muss man nicht drüber diskutieren. Zudem ist das Zubehörangebot gigantisch, da kommt kein anderes Modell mit.

    Bei einem Kumpel GS ADV Bj 2022 hat sich bei 2.500km Laufleistung das Kurvenlicht verabschiedet. Kostenpunkt lt. Kollege ca. 1000,-€ Rparatur, welche aber auf Kulanz gemacht wird.


    Vor der AT hatte ich ja auch eine GS Probe gefahren, Sitzposition top, Motor top, Sitzposition Sozia top, Fahrwerk top. Nicht so toll, Preispolitik und Angebot, Qickshifter hakelig vor allem bei niedrigen Geschwindigkeiten, beim, Anhalten störten mich die Zylinder am Schienbein ^^

    Kann die GS Fahrer schon irgendwie verstehen, das Teil hat was. Und so schlecht kann es nicht sein, sonst würde sich die meisten nicht irgendwann ein neueres Modell zulegen.

    Was bei den neuen Modellen abgeht ist zum Teil schon fraglich, aber trotzdem würden die wenigsten abspringen. Im Umkehrschluss würde ein japanischer Hersteller mit den Problemen das Werk abschließen können.


    Ich mag meine AT von der Optik her, Fahrwerk, Motor, Windschutz, dct usw., war die richtige Entscheidung :love: aber deswegen haben andere Hersteller ja keine schlechteren Motorräder.

    bin jetzt fast 8.000km mit dct ( Bj 24) unterwegs und würde jetzt nicht mehr zurücktauschen wollen. Bin in der Regel auch im S2 Modus unterwegs da er für mich am besten passt. Je nachdem wie ich unterwegs bin ab und auch mit Nachhilfe der Taster.

    Im S2 ist sie zu zweit je nach Fahrsituation ein bisschen ruckelig, damit kann ich aber leben. Was mich wirklich begeistert ist die sanfte Gasannahme beim Losfahren oder wie vor angemerkt in Spitzkehren, ein Traum.

    Vormals bei längeren Touren mit vielen Schaltprozessen hat ab und an die Kupplungshand dicht gemacht. Auch bescheiden, stop and go auf längere Zeit, kann man jetzt müde drüber lächeln.

    Genial ist auch Schrittgeschwindigkeit fahren, so langsam ohne die Füße abzusetzen konnte ich mit keinem meiner Mopeds fahren.


    Klar gibt es die Schalterfans, aber ich denke wer sich mal drauf eingeschossen hat möchte nicht mehr tauschen. Wenn man jetzt sieht wieviel Hersteller auf einmal dem dct nacheiferen, kann man davon ausgehen das es in 3 Jahren Standart sein wird.

    wo liegt das Problem,

    habe zusammenfassend über die Abstürze geschrieben und den Hergang. Wenn in dem Bericht ein Tip dabei ist der dem ein oder anderen hilft hat sich das schon gelohnt. Diejenigen die nichts damit anfangen können sollten es dann einfach überlesen und gut ist. Wenn das Problem so klar wäre bräuchte man keinen Thread.

    Heute wireless Carlink getestet;

    Handy Bluetooth aus

    At Display hochgefahren, Sena angeschaltet, beide Helme erkannt

    Bluetooth ein, carlink wird automatisch verbunden

    Calimoto auf dem Handy gestartet, in CarPlay erscheint nur ein Punkt in der Karte

    Ziel neu eingegeben und es erscheint nun die Route, hat 100km bis zum Ziel top funktioniert

    Auf dem Rückweg erscheint auf einmal CarPlay Startbildschirm, angehalten und nachgeschaut, in calimoto ist der startbildschirm zur zieleingabe zu sehen

    Also neu eingegeben aber nach 30km wieder dasselbe, über Wireless aber ohne Fehlermeldung


    Werde jetzt demnächst noch einen Versuch nur über Sena mit Bluetooth ohne AT machen um zu sehen ob es an CarPlay liegt