Beiträge von Sigi-66

    moin, mal im Nachgang zu den zwei Komplettabstürzen vorgestern. Wollte gestern Mittag bei Janosch einen Krankenbesuch machen und die 50 km mit Calimoto fahren.

    Leider konnte man eine Zieleingabe machen, und weiter gings nicht mehr, auch nicht nach mehrmaligen Versuchen. Habe die App heute morgen gelöscht und wieder installiert, danach ging die Zieleingabe.

    Werden demnächst sehen ob es bei der nächsten längeren Tour wieder streikt.

    Du warst ja fast bei mir in der Nähe :wboy: von Berglicht zu mir sind es ca 40km


    heute einen Kollegen in Kaisersesch besucht, seines Zeichens GS 1200 Fahrer. Hat noch ein sehr schöne und funktionsfähige Zündapp zuhause :handgestures-thumbupleft: schöne Anfahrt über den Hunsrück an der Mosel über Cochem. Aber wie immer zu wenig angehalten um Bilder zu machen. Zumindest mal am Flugzeugbunker am Hahn angehalten.


    Züdapp.jpg


    Z_2.jpg


    AT_1.jpg

    AT 2.jpg

    hatte das Iphone im Tankrucksack, lag alleine drin, könnte aber evtl. sein denke aber nicht. Habe es vormals bur zum laden auch darin und über Bluetooth über das Headset Calimoto laufen da gab es das Problem nicht.


    Mache demnächst noch einen Versuch mit Calrlink wireless, mal schauen wie das funzt :wboy:

    Hallo Zusammen,

    hatte ja wie irgendwo mal beschrieben Probleme das Carplay zum Laufen zu bekommen. Rückmeldung vom Händler war dass das Headset mal verbunden gewesen sein muss und das richtige Datenkabel. Das habe ich leider auch nicht auf Anhieb hinbekommen, da ich gemäß YouTube ausgeführt keine Kopplung bekam. Daher in der Bedienungsanleitung nachgelesen und dann hat es geklappt, siehe unten;


    So hat es funktioniert bei SLR und Sena SF4;

    - Bluetooth Handy aus

    - Honda im Menü " Einstellungen" Bluetooth "Headset koppeln"

    - Headset einschalten mit + und mittlerer Taste " HALTEN " bis Ansage kommt Headset koppeln - Achtung Headset einschalten und danach koppeln ging nicht!!

    - im Honda Display wir das Headset angezeigt und gefragt ob Fahrer oder Mitfahrer, je nachdem bestätigen


    Heute Carlink 2.0 ausprobiert

    - Bluetooth am Handy aus

    - Headset gekoppelt

    - Wireless Carlink eingestöpselt kurz gewartet

    - Blutooth Handy ein und in Einstellungen Bluetooth kam die Frage ob Kopplung erfolgen darf

    - nach Bestätigung ging im Display der Honda das Menu auf ob Carplay aktiviert werden soll :handgestures-thumbupleft:


    Iphone mit USB Kabel

    - Bluetooth am Handy aus

    - Headset gekoppelt

    - ein gestöpselt und im Display der Honda erscheint nach einer kurzen Zeit das Menü auf ob Carplay aktiviert werden soll :handgestures-thumbupleft:


    Hoffe das hilft dem einen oder anderen :wboy:


    vorab waren es bestimmt zusammengerechnet 3 Stunden Fehlversuche mit Google Tips und Youtube,

    Fahrversuch steht noch aus, bin aber heilfroh das es endlich geklappt hat. Habe wirklich schon stark am System der Honda gezweifelt. In unserem Jeep und Hyundai, ein stöpseln und Carplay ist direkt da, soll mal einer verstehen.

    colorado109 wäre ich so nicht darauf gekommen, daher ein großes Dankeschön, ohne den Tip hätte ich nicht extra recherchiert :handgestures-thumbupleft:


    In den einschlägigen Youtube Viedeos war immer zu sehen das der mittlere Knopf gehalten wurde. Dann kommt zwar die Ansage Headset koppeln, aber nichts passiert.

    Gestern mal die Anleitung runtergeladen und siehe da, war nur fast richtig. Konnte jetzt mein Sena SLR und das Sena SF4 meiner Frau koppeln.

    Den Rest mit Datenkabel etc. muss ich noch probieren, bin nicht gerade der geduldigste wenn es um solche Sachen geht,


    So hat es funktioniert bei SLR und Sena SF4;

    - Bluetooth Handy aus

    - Honda im Menu " Einstellungen" Bluetooth "Headset koppeln"

    - Headset einschalten mit + und mittlerer Taste " HALTEN " bis Ansage kommt Headset koppeln - Achtung Headset einschalten und danach koppeln ging nicht!!

    - im Honda Display wir das Headset angezeigt und gefragt ob Fahrer oder Mitfahrer, je nachdem bestätigen


    Hoffe das hilft dem einen oder anderen :wboy:


    evtl kann der Moderator das dort hin verschieben wo es mehr Sinn macht

    Heute insgesamt seit Anfang Juni 5895 km abgespult, keine Probleme o.ä., außer CarPlay

    Leider lässt sich weder mein sena noch das meiner Frau über Bluetooth Headset verbinden :angry-screaming:

    Am Handy Bluetooth aus und trotzdem wird kein sena erkannt. Komischerweise hat das System das iPhone angenommen :roll:


    Fahre demnächst zum Händler, der muss jetzt mal selber nachschauen

    Habe schon mehrere Kabel ausprobiert, auch das Handy iPhone meiner Frau

    Kopplung mit Sena funzt auch nicht obwohl das Handy über Bluetooth erkannt wurde.


    Habe den Händler angeschrieben und später angerufen. Aussage war auch evtl. Kabel , aber er meinte er hat gerade einen Kunden gegenüber sitzen der dasselbe Problem hat. Sie werden nachschauen und sich wieder bei mir melden.