Adventurehelme Erfahrungen

  • #291

    Da brauche ich keine Grundsatzdiskussionen: Für mich als Brillenträger sind Jet- und Klapphelme einfach angenehmer als Helme mit feststehendem Kinnstück.


    Ich habe mir auch schon mal einen Modularhelm mit abnehmbarem Kinnbügel angesehen, aber erstens ist das extrem unpraktisch, erst den Helm ohne Kinnbügel aufzusetzen und dann den Kinnbügel dranzusetzen. Und zweitens möchte ich nicht erst anhalten und absteigen müssen, um zwischen Jet- und Integralhelm wechseln zu können.


    Aber jeder wie er mag, ist ein freies Land. Wäre ich kein Brillenträger, würde ich vermutlich auch keinen Klapphelm fahren, denn die sind immer schwerer und lauter als Integralhelme.

  • #292

    ?

    Also ich habe einen Shark Dskwal 3, weil die Sharkpassform perfekt zu meinem Schädel passt.

    Der Brillenbügelkanal ist so üppig, dass sogar die Überbreite Sonnenbrille problemlos passt.

    Vor einigen Jahren war das tatsächlich noch schwierig als Brillenträger. Aber doch jetzt nicht mehr!

  • #293

    Ich bin auch Brillenträger 8)

  • #295

    Das ist doch der Grund, warum ich jetzt im Sommer eine Schotter Tour mit Schirm fahre. Gegen tiefstehende Sonne hilft ein Klebestreifen perfekt, aber Staub auf dem Visier in der Sonne nervt arg, und alle zehn Minuten Visier reinigen macht auch keinen Sinn.


    Gegen Hitze hilft übrigens eine helle Helmfarbe und ein verspiegeltes Visier ganz ausgezeichnet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!