Beiträge von Loner

    Falls du jetzt nicht Kulanz oder Garantie bekommst, sind sie zumindest als Ersatz- oder Verschleissteil erhältlich. Hab sogar für meinen Schuberth R1 seinerzeit bei Louis ein neues Innenfutter/ Polster bestellen können.

    Nicht nur bestimmt sondern tatsächlich findest du überall Teile aus chinesischer Produktion.

    Persönlich kann ich gut mit der Anzahl und den Berichten über Motorädern aus Indien, China und Co leben. Kann mir auch sehr gut vorstellen ein Zweitmoped ohne Info und Entertainmentausstattung aus Indien für den Arbeitsweg anzuschaffen. :twocents-mytwocents:


    Grommi

    Wenn frei zugänglich online der Inhalt der Printausgabe oder des Plus- Bereich zu lesen wären, würde die keiner mehr kaufen und irgendwas müssen sie ja online auch an " kostenlosen Neuigkeiten" anbieten. ;)

    Wenn ich beim Einkaufen kurz reinschaue und etwas interessantes sehe, kaufe ich die Printausgabe also Motorradzeitung.

    Habe neben der Matata II noch eine Held QuattroTempi und auch die hat dieses aufgesetzte "Anti- Rutsch Spezialleder". FA Held steht da wohl drauf und mich persönlich stört es, dank ausreichender Beinlänge, jetzt allerdings auch nicht.

    @ hoffi69:

    Danke und etwas austarierter sehe ich auch als klaren Vorteil der 24er, denn gerade in der Gewichtsklasse mit Sozia und / oder Gepäck empfinde ich meine 22er ATAS schon etwas nervös (was Neigungen) beim rangieren angeht.

    Meint ihr mit "leichter Schieben" ein nicht so kippelig/ wackelig also ein stabileres Verhalten/ Gefühl beim Rangieren als mit den Vorgängermodellen ? Denn 20kg mehr Masse müssen ja doch bewegt werden

    Eben soll er halt etwas singen, dafür sieht er gut aus und fährt sich gut . Passt für mich persönlich


    Als Straßenreifenzuwachs kam jetzt auch der Michelin Anakee Road auf den Markt, der sich bestimmt auch als eine Alternative zum Meridian etablieren wird.

    Merkst du den Widerstand auch im Stand, also schon beim drehen des Gasgriffs bis Anschlag ohne den Motor zu starten oder nur im tatsächlichen Fahrbetrieb weil der Motor kurz auf Drehzahl hängen bleibt?

    Bei meinem Schalter hab ich jetzt noch nichts dergleichen bemerkt, kann aber gut sein das ich auch unter 8000 U/min bleibe :happy-smileyflower: