So unterschiedlich sind halt Wahrnehmung und Toleranzgrenzen bei jedem einzelnem
.
Wünsche dir schönen Urlaub mit der Duc und danach viel Erfolg beim Verkauf und mehr Glück bei der weiteren Fahrzeugwahl ![]()
So unterschiedlich sind halt Wahrnehmung und Toleranzgrenzen bei jedem einzelnem
.
Wünsche dir schönen Urlaub mit der Duc und danach viel Erfolg beim Verkauf und mehr Glück bei der weiteren Fahrzeugwahl ![]()
Wenn es mal wieder sch...ße läuft.
Hatte ähnliches auch mal durch einen abgeknickten Schlauch, der verhinderte das permanent und genügend Sprit durchfließen konnte.
Toi Toi Toi das die Werkstatt nicht nur rätselt sondern auch sucht ![]()
Glückwunsch und gute Fahrt mit der Kuh
Hoffe es folgt ein Erfahrungsbericht zu der GS ![]()
Für mich die einzige BMW die mir auch richtig gefällt und eine Versuchung darstellt. Soziussitz und Rasten wären allerdings Pflicht.
Habe das angekündigte zweite Schreiben von Honda noch gar nicht bekommen
und bleib darum und auch danach mal ganz entspannt. Werde auch bestimmt nicht mein Moped über 2-3 Tage beim FHH stehen lassen und auf meine Kosten ein Leihmoped nehmen. Bin mal gespannt wie lange der Tausch dann so im Durchschnitt dauert, sollte aber an einem Tag klappen. Muss ja nicht Saisonstart sein wenn der FHH genug eigene Termine hat und damit "seinen" Umsatz macht. Hoffe auch, je mehr eifrige Tauscher dann schon vor mir da waren, umso routinierter und schneller klappt es dann an meiner AT ![]()
Bin beeindruckt von deinem Song ![]()
Wünsche dir alles Gute und auf das du in Musik machen und Moped fahren deine Anker findest, die dich halten können.
Alles anzeigenMeins ist bisher auch tip top (2020). Ich frage mich neue, ob ich es vor 2030 tauschen lassen sollte. Auf der einen Seite, never change a running system. Auf der anderen Seite würde ich mich ärgern, wenn es 2031 kaputt geht
Warum tauschen jetzt lassen, wenn es funktioniert und das Fristende noch etwas hin ist ?
Ich bin gestern das erste mal dieses Jahr mit der AT (SD09 aus 2022) gefahren. Start nach der Winterpause (seit Novemer ohne Laden). Moped aus Garage dabei Zündung an, mich angezogen dann Starter gedrückt... Zack lief sofort und es waren 2° draußen. Dann während des Termins beim FHH stand meine AT in warmer Werkstatt. Display zeigte 25° C an als es aus Werkstatt gefahren wurde, gleich auf den Heimweg bei 8 °C gemacht und Display reagierte bei meinen Tests der Touchfunktion und ist nicht beschlagen. Warum soll ich da das Risiko eingehen und mir eine anscheinend verschlimmbesserte bzw. nicht ganz optimierte Version anbauen lassen. Ich bin froh das es so läuft, halt die Füße still und hoffe das es so bleibt.
Das es bei Problemen anders aussieht ist mir schon klar und drück allen Betroffenen die Daumen das sie auch ein funktionierendes Display verbaut bekommen.
Die Gebühren sind doch im Vorfeld zu erfahren und dann kann ich entscheiden der Satz beim FH, für mich, okay ist. z.B
TÜV Nord : Gebühren für Fahrzeugprüfungen | TÜV NORD
Hallo, fahre zwar eine ATAS und das als Schalter aber evtl. hilft dir das bzw. der Tread weiter :
Zitat Papinator (RIP):
Ölqualität: Genormt nach API oder ACEA - Bei unserem Motorrädern verwendet Honda die API Klassifikation. "S" = Service "G" Qualitätsklasse. Die Honda Anforderungen liegen sehr niedrig und werden heute von jedem Öl übertroffen. Also notwendig "SG" oder höher
Ölqualität Nr. 2: Das Motoröl muss für Ölbadkupplungen tauglich sein deswegen die JASO Norm T903 in der Abstufung MA oder MA2 (besser)
Ölviskosität: SAE 10W30 (Dünnflüssigkeit bei niedrigen Temperaturen und Zähflüssigkeit bei hohen Temperaturen) Honda hat für die AT auch keine anderen Ölviskositäten freigegeben (insbesondere bei DCT wichtig)
Werbeaussagen sind unerheblich... es kommt nur auf das kleingedruckte an.
Zum Thema Preis : Hab zwar eine SD09 aber mir nachträglich einen Orginal Honda QS von webike aus Japan gekauft, der kostet mit Versand und Zoll immer noch deutlich weniger als hierzulande, bei der fälligen Inspektion anbauen lassen......... Funktioniert einwandfrei