Beiträge von Loner

    Warum sollte ich den Startknopf beim "normalem Starten" auch gedrückt halten ? Knopf drücken dann Finger weg, wie auch bei Autos mit Start/ Stopp Knopf, den hält man doch, zumindest bei den Autos die ich so kenne, auch nicht gedrückt bis der Motor an ist.


    Wollte doch einfach nur im Bezug auf die Anfangsfrage nach Tipps zum Startvorgang hinweisen das da auch etwas im Handbuch der AT erwähnt wird, falls es mit Knopf drücken mal nicht gleich klappt aber was selbst da jetzt wieder reininterpretiert wird :confusion-shrug:

    Egal wünsche allen einen Problemlosen Start in die neue Saison

    Moin Ragna,

    du und der Prof. haben ja auch recht und ein Fahrwerk an sich anzupassen macht Sinn aber wenn es für mich persönlich mit den in Serie verbauten Komponenten ausreicht und ich nicht gewillt bin da extra zu investieren, sagt das doch nichts über den Fahrstil / fahrerischem Können aus. Manche wollen eher das Optimum und manche arrangieren sich halt mit den Gegebenheiten. Jeder wie er mag oder benötigt . Gibt nun wirklich schlechtere Fahrwerke als das der AT und von den früherer Mopeds mal ganz zu schweigen aber wenn es für die eigenen Belange nicht ausreicht..... Bitte dann wird halt umgebaut/ aufgerüstet und gut ist es. Ende

    Da kam #65, bestimmt auch bei ähnlich Denkenden, halt als Provokation an.

    Gut und löblich wenn BMW da schnell reagiert :handgestures-thumbupleft: Wenn ein Pleuel evtl. eigene Wege gehen will oder das ganze Moped sich spontan selbst anzünden möchte hat das für mich auch eine andere Gewichtung als ein, für mich, Komfortproblem wie das Display. Klar das ein Betroffener und gar einer mit rostigem Tank oder Speichen das anders sieht und es sofort behoben haben möchte als in dem Tempo das Honda an den Tag legt . Letztlich wurde es aber dann doch behoben.


    Fahre öfter an BMW- Händlern in Kassel und Einbeck vorbei aber so interessant das ich da angehalten müsste, ist die BMW jetzt nicht für mich nicht. Reicht mir wenn ich die live irgendwann mal auf der Straße sehe.

    @ Ragnar Sorry aber das Niveau solltest du auch mal beim Fahrer kontrollieren :handgestures-thumbdown: Diese absoluten Wahrheiten nerven schon aber jetzt über Fahrstil und fahrerischem Fähigkeiten zu urteilen selbst nur im Bezug mit Fahrwerk und Einstellungen geht mal gar nicht

    na dann würde ich aber noch alte Mopedstiefel nehmen, die an die Soziusrasten schrauben dann Hosenbeine dran tackern. So ist das Projekt unten auch fixiert .


    Jetzt wo ich es lese, hab von der Vmax auch noch alte Louis Taschen auf dem Dachboden ......evtl. geht das ja auch als Rucksackalternative :think:

    Michelin Anakee Adventure am Saisonende neu aufgezogen aber noch nicht groß eingefahren. Etwas lauter aber denke der Reifen passt als Gesamtpacket schon zu mir.


    Edit: @ GimBean. Bridgestone können schon Reifen, nur der AX41T als Erstbereifung war/ ist von der Haltbarkeit wirklich keine Glanzleistung. Der AT41 ist wohl etwas haltbarer aber vielen immer noch zu kurzlebig, das hat mich dann zum MAA gebracht.

    Meine VTR stand jahrelang auf BT16 Pro (etwas älter aber gut und günstig) und zum zum Schluss auf T31und T32

    Na meine Sozia würde mir aber was erzählen wenn ich der mit dem Schloss kommen würde :lachen:

    Fazit : Neben den Nässeeigenschaften des Reifens kommt es auch auf das Popometer des Fahrers an, ein digitaler Fahrstil eher suboptimal ist und ein zu forsches Fahren nur begrenzt durch die Assistenzsysteme kompensiert werden kann . Edit: ....weil die Physik nie schläft und letztlich immer recht hat ;)