Beiträge von Loner

    Wie gut ist denn die Lichtausbeute bzw. das Sichtfeld bei der CRF300L ? Ist das auch für Fahrten bei Dunkelheit zu gebrauchen oder eher ein Positionslicht ? Suche ein Zweitmoped für Arbeitsweg und fahre regelmäßig auch in der Nacht heim und wäre daher an euren Infos / Meinungen interessiert.

    100Kg Fahrergewicht sollten auf kurzen Waldwegpassagen ja auch vom org. Fahrwerk her noch funktionieren.

    Na gibt doch bestimmt bald die Ausbaustufe in der der Fahrer alles auf dem Helmvisier angezeigt bekommt und der Kühlschrank auch gleich die Einkaufsliste hinzufügt .... .aber jeder und jede Generation wie er/ sie mag. Nur nicht jammern wenn dann das Moped dann auch immer hochpreisiger wird.

    Persönlich möchte und werde ich nicht noch mehr ungenutzte Features z.B. Abstandsradar mitkaufen als (m)eine SD09 schon hat.

    Hat auch nichts mit" Früher war alles Besser" zu tun aber wer das Fahren vor den ganzen Assistenzsystemen erlernt hat und z.B. Popometer und feinfühlige Gashand sowie ein Gefühl fürs Fahrwerk und seine Grenzen entwickelte, der brauch halt nicht zwingend TC und HSTC... um sich sicher oder wohl zu fühlen. Warum aber sollten das jüngere Generationen auch so machen müssen, die lernen das mit dem Stand der jetzigen Technik kennen und das ist ja auch gut so.

    Das Thema ist wie Schwarz oder Tricolor bei der Farbwahl.... letztlich muss jeder für sich entscheiden welche und wieviel Technik und Unterhaltung er am/ im Moped benötigt und benutzt und wieviel Geld er dafür auszugeben bereit ist oder eben nicht.

    Finde persönlich vieles auch überflüssig an Info-und Entertainmentgeraffel aber ich nutze es halt auch nicht und so komm ich auch gut mit dem Schalter klar. Fände aber einen "Schalter" nur für Info- und Entertainment gut, noch besser fände ich allerdings eine AT-Version mit voller Hüte und eine mit möglichst wenig davon. Klar bleibt es ein Wunsch aber schön wär`s schon ;)


    Naja früher ...... hat man sich auf das Moped eingelassen/ eingestellt und heute stellt man das Moped auf sich ein ;)

    Stimmt das würde mich auch wundern, zumal er sich und seinen Mitgesellschaftern ja wohl im April noch 17,1 Millionen an Dividenden hat ausschütten lassen.

    Auch das sich die Zahl der auf Halde stehenden Motorräder auf 265.000 erhöht hat, macht ja die Sache für KTM wie deren Händler nur noch schwieriger.

    KTM-Insolvenz – schlechte Nachrichten reißen nicht ab


    Als jemand der schon 2 Firmeninsolvenzen durchleben musste drück ich deinem Sohn die Daumen.