Evtl. mal in den passenden Reifentread verschieben und diesen Beitrag hier dabei löschen ![]()
Gut das wenigstens dir nichts größeres passiert zu seien scheint
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Gut das wenigstens dir nichts größeres passiert zu seien scheint
Schöner lockerer Tread und zeigt wie unterschiedlich einzelne Moped war genommen werden.
War Samstag auch in Sachen Zweitmoped unterwegs und beim RE- Händler. Der nette Probefahrer vor mir, ein wie sich im Gespräch raustellte GS-Fahrer, hat nach der Probefahrt mit der Bear 650 gleich unterschrieben. Persönlich gefällt sie mir auch sehr gut aber da stand eine Himalayan und die passt von der Größe besser zu mir und kostentechnisch zu meinem Plan das Zweitmoped als reines Dienstkrad zu nutzen. Die Bear würde ich wohl nur bei konstant gutem Wetter nutzen, da sie dreckig einfach blöder aussieht als eine Himalayan. Alles nicht so einfach unter einen Helm zu bringen ![]()
@ HeinoAT: denke dann steht da wohl bald eine Triumph an deiner Seite
. Ja diese Kabel und Co hab ich auch gesehen und fand sie auch etwas störend
Hmm auf dem Profilbild sieht es es für mich eher nach einem Schalter aus, da P schon auf 1 steht, hilft wenn nur etwas mehr Drehzahl
und evtl. T noch etwas kleiner auf 3oder 2 probieren.
Die Verstellung der Scheibe klappert auch bei meiner SD09 ...... auf schlechten, unbefestigten Wegen.
Zu #6: glatte 6 setzen
Frag mich mich wie viele der " normalo Mopedfahrer" , ob nun BMW oder anderes Fabrikat, selbst so einen Kardanwellentausch vornehmen würden oder mit dem evtl. selbstbestellten zur (freien) Werkstatt fahren würden oder ob die Masse dann nicht doch den Weg zur BMW- Werkstatt antritt und es etwas kostspieliger wird. ![]()
Eben diese Schwächen oder Eigenheiten edelten dann später ein Moped ja zum Kult.
Mir gefällt das Konzept auf den ersten Blick.....kaufen ist eher unwahrscheinlich, da ich mit der AT zufrieden bin.
Alles anzeigenIn den 80er war das normal. Bei meinen anderen Mopeds nie über 15-1600....🤔
Aber wenn ihr das alle so habt wird das OK sein
Kam damals auch oft drauf an wie weit der Choke gezogen wurde ![]()
Meine SD09 verhält sich auch wie geschildert, erst knapp 2000 dann schnell runter auf ca. 1200 U/ min
Alles anzeigenHabe mir jetzt den Michelin Anakee Adventure bestellt, der hoffi69 mir vorgeschlagen hat. Den hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Er erfüllt genau das, was ich suche.
- Fertigung in Europa
Meine MAA wurden allerdings in Thailand gefertigt..... funktionieren aber tadellos. Anfangs etwas lauter wurden sie dann nach etwas einfahren auch bei mir leiser ![]()
Schön euch gesehen zu haben
War der auf der schwarzen ATAS ![]()