Beiträge von Loner

Das passt schonmal zu dem im Rückruf beschriebenen Problem bzw. wie es es sich äußert. Betroffen sind laut Honda die Modelljahre 2022-2025.

Meine SD09 aus2022 ist zwar ein vom Rückruf betroffenes Moped, habe bisher, zum Glück, kein solches Verhalten festgestellt, die Wheelie- Kontolle aber auch auf 0 eingestellt.

Danke für eure Antworten. Ja dann passt das Fahrwerk auch org. für meine Anforderungen, ist nur für Arbeitsweg, Weg zum Badesee und co gedacht. Strecke mach ich dann mit der SD09 also reicht die CRF 300L. LED- Scheinwerfer im der neuen L liest sich gut.

Schwanke noch zwischen CRF und einem Scrambler aber bald kann ich ja Probefahrten machen und dann findet sich das weitere :handgestures-thumbupleft: Feldweg und Waldweg statt ellenlanger Umleitungsstraße sollte das Zweitmoped schon meistern aber da gibt es bei der CRF ja überhaupt keine Bedenken.

Wie gut ist denn die Lichtausbeute bzw. das Sichtfeld bei der CRF300L ? Ist das auch für Fahrten bei Dunkelheit zu gebrauchen oder eher ein Positionslicht ? Suche ein Zweitmoped für Arbeitsweg und fahre regelmäßig auch in der Nacht heim und wäre daher an euren Infos / Meinungen interessiert.

100Kg Fahrergewicht sollten auf kurzen Waldwegpassagen ja auch vom org. Fahrwerk her noch funktionieren.

Na gibt doch bestimmt bald die Ausbaustufe in der der Fahrer alles auf dem Helmvisier angezeigt bekommt und der Kühlschrank auch gleich die Einkaufsliste hinzufügt .... .aber jeder und jede Generation wie er/ sie mag. Nur nicht jammern wenn dann das Moped dann auch immer hochpreisiger wird.

Persönlich möchte und werde ich nicht noch mehr ungenutzte Features z.B. Abstandsradar mitkaufen als (m)eine SD09 schon hat.

Hat auch nichts mit" Früher war alles Besser" zu tun aber wer das Fahren vor den ganzen Assistenzsystemen erlernt hat und z.B. Popometer und feinfühlige Gashand sowie ein Gefühl fürs Fahrwerk und seine Grenzen entwickelte, der brauch halt nicht zwingend TC und HSTC... um sich sicher oder wohl zu fühlen. Warum aber sollten das jüngere Generationen auch so machen müssen, die lernen das mit dem Stand der jetzigen Technik kennen und das ist ja auch gut so.

Das Thema ist wie Schwarz oder Tricolor bei der Farbwahl.... letztlich muss jeder für sich entscheiden welche und wieviel Technik und Unterhaltung er am/ im Moped benötigt und benutzt und wieviel Geld er dafür auszugeben bereit ist oder eben nicht.