Beiträge von Loner

Mag sein das du den Reifen, unter den dortigen Bedingungen, an den Rand seines Temperaturfensters gebracht hast, hier in unseren Breiten hab ich so etwas mit meinem Fahrstil und meinem Satz MAA nicht erlebt und volles Vertrauen in den Reifen.

Kann mir schon vorstellen das ein CRA ein anderes Temperaturfenster hat und das einen Unterschied ausmachen kann.

Das es aber einmal Hinterrad und einmal Vorderrad war das zum Rutschen neigte, find ich zwar merkwürdig aber anderes Moped anderes Fahrwerk und und und da reicht mein "Fachwissen" nicht aus um das zu erklären

Hab einen mit Riemen und der funktioniert gut, aber wenn schon der Schraubendreher abbricht. Das der sich durch den Filter frisst/ dreht hatte ich auch schon einmal, weil der Filter so fest saß (nach Gebrauchtkauf). Gibt ja auch welche mit Kette statt Riemen aber ob die besser sind, weis ich jetzt auch nicht.

Kobold hat schon eine, für mich, interessante (zumal Trägerlose) Kofferauswahl aber die konfigurierte mittlere Koffergröße soll gerade 1466 Euro kosten.

Das ist mir für die seltene Nutzung einfach zu viel, darum wird jetzt zu Plan B gewechselt und Bumont geordert. Im optisch schlimmsten Fall werden die Träger halt nur für die größeren Touren montiert, mal schauen wie lang das so dauert und wie der Träger in Natura aussieht.

Jeder wie er mag und will / kann.

Früher gab es mal einen Spruch über Kunden eines Diskounters der sinngemäß so ging :

"Wer zu A... geht kann rechnen oder muss es." denke das trifft auch auf diese Thema und viele andere Themen zu.

Moin, hier mal 52 Seiten zum Thema Motoröl und deren Klassifikationen und Viskositäten ;)