Beiträge von Loner

    Moin hier ein linker Halter aber ob diese Version nun an dein Moped passt musst selbst schauen :

    Honda CRF 1000 Africa Twin Fussrastenhalter hinten links mit Raste Motorrad | eBay

    Viel Erfolg und mit etwas Geduld und fleißig Suchen finden sich bestimmt zwei gebrauchte Halterungen ohne große Investition in Neuteile.


    OT : Bei meiner SC36 hat es über 15 Jahre weder Polizei noch Tüv interessiert das die Soziusrasten samt original Halterungen durch reine Halterungen (Eigenbau) für die angestellten Leo Vince Töpfe gewichen war.

    Vor dem Waschen schau ich mir auch die Kette an und wenn sie mir optisch zu dreckig erscheint, opfere ich ihr halt auch ein paar Minuten. Kettenreiniger benutze ich nur sehr selten, nehme dafür WD 40 oder anderes vorhandenes Kriechöl und säubere mit getränktem Lappen und Bürste die Kette von den anhaftenden Dreck/Kettensprayresten. Kommt natürlich auf den Grad der Verschmutzung an, aber meine Dose Kettenreiniger hält und hält, liegt wohl an den Landstrassen. Dünne Nitilhandschuhe ziehe ich dazu trotzdem an und nach Wäsche und Trocknen wird sie mit Kettenspray eingesprüht und gut ist. Bis zum nächsten mal hab ich dann auch vergessen das ich mir unbedingt einen Öler besorgen wollte.

    @ macblum: Herrlich :lachen:


    Jaja da tun sich teilweise Abgründe auf, wie es z.B. extra Foren für Fahrzeugpflege gibt. Bei meiner schwarzen Vmax und deren selbstpolierten Teilen war ich auch penibler aber jetzt hab ich dem Putzfetisch entsagt ;)

    Sehr hartes, kalkhaltiges Wasser hinterlässt mitunter beim trocknen sichtbare Flecken, daher wird das "Osmosewasser" oder wie auch immer genannte weiche Wasser als "Finsiher" an vielen Waschplätzen angeboten.

    Motorradreiniger ( S100) ordentlich auftragen, ca 10 min wirken lassen und dann mit dem Schlauch (Düse auf harten Strahl) absprühen..... fertig. Haben hier glücklicherweise weiches Wasser das Moped trocknet ohne "Wasserflecken" ab. Nach trocknen Kette einsprühen und einmal im Jahr, wenn ganz viel Putzlust da ist, etwas Mattwachs auf die lackierten Teile.

    Mit dem "Ausleger" kann man bestimmt auch müden Rennradstramplern über den Berg helfen, sofern sie den Griff fassen können ;) so als Alternative zum an den Arm hängen oder Schieben mit dem Fuß , wie im Mofazeitalter.

    Optisch find ich das schon sehr suboptimal aber bei zweimaliger Benutzung im Jahr neue Koffer..... muss nicht unbedingt sein, jedoch für dauerhaften Verbleib am Moped ginge das für mich gar nicht.