Beiträge von Loner

Viel Spaß bei was auch immer tu so als "Mopedrentner" so vor hast und falls es doch nur eine Auszeit wird. Fahr vor dem Kauf ausgiebig Probe ;)

Ps: Premium ist auch nur Werbegefasel ist wie Profi und Meisterklasse auf Farbeimern und Co. Allgemein und Nicht auf bestimmte Personen bezogen: Viele Fahrer haben selbst an einer AT ihre Traktionskontrolle an, da frag ich mich wozu dann nach mehr Leistung gejammert wird wenn sie die 100Ps schon nicht selbst bändigen können aber nur so als persönliche Meinung zum Thema Leistung bzw. Endtopf zeigen.

Wissen tue ich schon von den Displayproblemen und bin letzten Dienstag bei anfangs Bodennebel und 6° bis in der Spitze 14° C klarer Himmel unterwegs gewesen und fand das das Display Anfangs (beim Ok- Button drücken und Modiauswahl) verzögert reagierte. Beschlagen ist da nichts und mit zunehmender Temperatur reagierte es gefühlt wieder etwas schneller. Funktionierte aber durchgehend, ob das die Vorstufe vorm Ausfall und somit nun ein Reklamationsgrund ist und in das bisherige Schadensbild passt, weis ich auch nicht aber ich fahr sonst nur bei 2stelligen Gradzahlen und da lief es bisher problemlos. Bei dem Hin und Her und dann doch nicht wirklich fehlerfreiem Austauschdisplay, werde ich einfach mal schauen wie es sich entwickelt. Da meine 22er ja wohl unter die 8+2 Regelung fällt, warte ich mal ab bis /ob es eine zuverlässige Version gibt und schau dann mal verstärkt ob der Fehler auftritt. Denke das auch andere User erstmal noch etwas abwarten werden.

Allen Betroffenen drück ich die Daumen das sie ein fehlerfreies Display verbaut bekommen.

Respekt an bzw. für deine Sozia, meine würd mir zumindest nach der Kurve, aber mittels "Klopfzeichen" auf Helm oder in die Seite sehr deutlich kommumizieren das ihr solche Geräusche aber gar nicht behagen. :teasing-slap:

Ein Beitrag in einem anderen Tread Welche Reifen fährst du 2024? - Seite 24 - Reifen [1100] - Honda Africa Twin Forum verwundert mich etwas, denn dort bemängelt ein User auch beim Road hinten lautere Fahrgeräusche wie ich sie vom Anakee Adventure kenne. Dachte es wäre dem Rrofil des Adventure geschuldet und der Road ist ja nun noch etwas mehr Straßendesign und da wundert es mich schon wenn der laut abrollt.

Hab ihr beim Road ebenfalls dieses "Singen zwischen ca 90 und 110" ? oder ist es doch eher die Ausnahme

ist das nervige Standgashoppeln und Konstsantfahrruckeln wirklich weniger ausgeprägt bei den Modellen ab 24 ?

Gestern Stop and Go vor Wandersbaustelle das war nervig mit meiner SD09 Schalter also auch möglichst langsam ohne Kupplung schleifen.

Das konnten meine alten Mopeds (selbst 90° V2 )besser

Wundere mich etwas das sich bislang noch keiner der   "Lufttdrucksenkenden Fraktion" zum Thema geäußert hat. :violence-duel:

Ob nun 2,25 oder 2,3bar ist für mich Toleranz, allein schon die Abweichung durch nicht (mehr) geeichte Manometer an den verschiedenen Luftkompressoren wird mitunter eher größer sein. Nehme bei meinem 2,3 bar, einfach weil es sich an meinem Manometer besser ablesen lässt. Fahrverhalten und Reifenbild sind für mich okay und ich hoppel damit weder über Felsgrund noch rase ich auf Zehntelsekunden wie wohl die meisten User auch nicht. Bei Fahrten mit Sozia nehme ich die 2,5 bar, die sind auch leicht zu treffen ;)

Edit: ATAS MJ 2022 mit 21 Zoll