BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt
-
-
-
-
-
-
#2.294 Ich habe ein Angebot erhalten, welches ich nicht ablehnen konnte. Außerdem spare ich mir die 48tkm-Inspektion. Auch vor dem Hintergrund, dass das Display "vielleicht, evtl., unter Umständen, irgendwann einmal" ausfällt. Alles in allem für mich ein guter Tausch, auch wenn ich die AT schätzen gelernt habe. Die Optik ist schon ein echter Hingucker mit den Doppel-Angel-Eyes und der wunderschönen roten Farbe. Die G/S wird schwarz wie die Nacht und ohne den ganzen Schnickschnack. Nur das Paket mit Heizgriffen/Tempomat und Quickshifter sind dabei. Das Fell wird mitwandern.
Der Wetterschutz wird mir etwas fehlen aber ich nutze ja für lange Etappen eh den Transporter.Wenn alles rechtzeitig klappt, nehme ich sie ins Saarland mit, ansonsten halt die V85TT.
Wir sehen uns.

-
-
-
-
-
#2.297 Herzlichen Glückwunsch!
Ich wollte bei der auch schwach werden, und bin sie ausgiebig gefahren.
Der Motor ist altbekannt und "Bombe";Fahrwerk super.
Aber:
Mit einem "Naked Bike" auf große Tour?
Bei Regen und Kälte nicht so mein Ding.
Und die Sitzhöhe ist bei meinen knapp 1,80 Metern und betagtem Alter schon sportlich.
Ist in meinen Augen eher ein Motorrad für die Seele...leider habe ich sowas schon..
Meine Street Scrambler bleibt..hätte ich nie gedacht,daß mir dauerhaft 65 PS reichen..aber zum Genießen perfekt!
Wenn sie als Paris Dakar kommt,dann werde ich beim Händler vorbeischauen..und mal überlegen,ob sie mein letztes Moped wird..
-
#2.298 dann mach´ Dich mal auf den Weg. Den großen Tank kannst Du von Unit Garage bekommen. Sieht schick aus. Aber ich hatte damals auch die Paris Dakar mit 35l-Tank und ich habe gemerkt, dass man den nur sehr selten braucht und wenn er voll ist, das Mopped doch ganz schön schwer und unhandlich wird. Besser man packt einen/zwei kleine Zusatzkanister ins Gepäck, dann kommt man in Europa fast immer an eine Tankstelle.
Kleine Anekdote: Damals habe ich gedacht, jetzt hast Du eine Enduro, da musst du unbedingt den Tremalzo hochfahren. Natrürlich waren auch noch ZEGA-Boxen dran, also alles was geht. Ich hatte aber überhaupt keinen Plan, was mich erwartet, bin vorher nie Gelände gefahren. Die letzten Kehren vor der Passhöhe waren echte Schinderei und die Kupplung hat geraucht. Seit dem weiß ich, dass man so etwas besser mit kleinen und leichten Moppeds macht. Man muss Erfahrungen frühzeitig machen, damit man davon zehren kann.

Achso, das Soziuspaket habe ich auch bestellt, weil sonst hinten keine Fußrasten angeschraubt wären. Die Sitzbank selbst ist aber für zwei Personen eine Zumutung. Zum Glück fährt Bine selbst und zur Eisdiele sollte es reichen.

-
-
#2.299 Alles anzeigenHerzlichen Glückwunsch!
Ich wollte bei der auch schwach werden, und bin sie ausgiebig gefahren.
Der Motor ist altbekannt und "Bombe";Fahrwerk super.
Aber:
Mit einem "Naked Bike" auf große Tour?
Bei Regen und Kälte nicht so mein Ding.
Und die Sitzhöhe ist bei meinen knapp 1,80 Metern und betagtem Alter schon sportlich.
Ist in meinen Augen eher ein Motorrad für die Seele...leider habe ich sowas schon..
Meine Street Scrambler bleibt..hätte ich nie gedacht,daß mir dauerhaft 65 PS reichen..aber zum Genießen perfekt!
Wenn sie als Paris Dakar kommt,dann werde ich beim Händler vorbeischauen..und mal überlegen,ob sie mein letztes Moped wird..
Ist halt die Frage wie oft man noch so auf "große Tour" geht. Und hey, wenn man G/S fährt kann man auch noch in ne Stadler investieren

Und die Sitzhöhe ist für jemanden > 1.90 ja vielleicht sogar ein Pluspunkt.
Also optisch, spricht die mich sehr an, muss ich schon sagen.
-
#2.300 Alles anzeigenUnd hey, wenn man G/S fährt kann man auch noch in ne Stadler investieren

Die Semmelknödel und viel Fleisch nicht vergessen...
Dann passt die Stadler auch....

-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!