Alles anzeigenErrechnet nicht gemessen, wo bleibt die Realität?
16 Verordnung zum Bundes Immissionsschutzgesetz...
Da kann man sich schlau lesen..
Es wird berechnet und nicht wie das Anlagengeräusch gemessen
Alles anzeigenErrechnet nicht gemessen, wo bleibt die Realität?
16 Verordnung zum Bundes Immissionsschutzgesetz...
Da kann man sich schlau lesen..
Es wird berechnet und nicht wie das Anlagengeräusch gemessen
servustv on als app auf dem Fernseher und du kannst das Rennen in Deutschland schauen.
Kannst du also auch auf dem PC schauen....
Alles anzeigenWas sollte Honda da auffahren um signifikante Marktanteile abzugreifen?
V3 Motor mit Kompressor und zumindest e clutch.
Unbedingte Zuverlässigkeit von Anfang an,optimiertes Fahrwerk und Schwerpunkt und eben ein ansprechendes Design.
Klar wird es schwer gegen BMW und Ducati anzustinken,aber wer ,wenn nicht Honda kann das.
Nur leider wollten sie die ganzen Jahre nicht.
Yamaha hat den Kampf ja schon vor Jahren aufgegeben (XTZ 1200).
Wunschdenken:
Auf der eicma sehen wir eine T 900 und eine CRF V3R900 ...
das wäre der Hammer!
Hallo,
dieses Wochenende ist Moto GP auf dem Sachsenring.
Servus überträgt in Deutschland im free tv!
Gruß
Grommi
Alles anzeigenDeshalb erscheint es mir wahrscheinlich, dass Honda bei der Africa Twin eine Schippe drauflegt.
Das sehe ich genauso;Honda ist in Zugzwang.
Mit etwas mehr Hubraum und ein wenig mehr PS wird man weder den Anschluss zu BMW,Ducati etc. finden,noch die leichtere und/oder günstigere Konkurrenz von unten (V Strom,Triumph,Transalp,Tuareg etc.) auf Abstand halten.
Mein Wunsch wäre einfach eine leichtere und schlankere CRF 1100...die wird es aber nicht geben.
So halte ich einen Techniksprung an die Spitze, und zwar mit dem neuen V3 Motor, für möglich,aber eher unwahrscheinlich.
Da Honda in der Vergangenheit sehr kostenoptimiert unterwegs ist,wird wohl eine CRF 1150 mit etwas mehr Leistung, anderem Display und besserer Bedienung kommen.
Neue Farben ebenfalls.
So wird weitere zwei Jahre mit der leicht überarbeiteten AT Geld verdient,bevor dann die V3 Variante kommt.
Hoffentlich lassen sie sich nicht zuviel Zeit....
Alles anzeigenDas fände ich wirklich mal einen netten Ansatz wenn der Hersteller da für die klassischen "Sturz"-Verschleißteile günstigeren Ersatz anbieten würde.
Andere machen das:
Wir haben noch einen Kymco Like 50 Roller..und da kostet die hintere seitliche Heckverkleidung in Metalliclack...
69 Euro!
Aber warum sollte Honda nicht den Gewinn maximieren?
So tickt die Welt nun einmal.
Ich habe mich schon manchesmal gefragt,ob ich meine"muss wie ladenneu und original aussehen" Mentalität über Bord werfen sollte!
Zu den Aufklebern.
Honda hat mir schon vor 15 Jahren fast 70 Euro für einen Seitenverkleidungsaufkleber meiner cbr 1100xx abgenommen..
Und das Teil war dünn wie Frischhaltefolie..ergo verpfuscht und letztlich zwei gekauft..
Das die Teile inzwischen nur mit Aufklebern angeboten werden,finde ich gut!
Säg dir für die Tour und danach doch einfach ein Stück Holz oder Metall zurecht.
Ich habe mir ein Stück von einem alten Gliedermaßstab/Zollstock auf das im Handbuch vorgegebene Maß zurechtgeschnitten.
Passt ins Geldbörsel und ist unterwegs sehr einfach zu handhaben..
Gruß
Hallo,
ich stand damals auch mit dem "Krieg der Knöpfe" auf Konfrontationskurs.
Der hier schon angeführte Simulator hat mir dann wirklich viel geholfen.
Er ist gerade zu Beginn sehr hilfreich...
Alles anzeigenGibt es ersthaft Leute unter Euch, die nach der Temperatur entscheiden, ob sie eine Verkehrswidrigkeit begehen, oder nicht?
Ja,ich!
Hier im Südwesten ist der Stau auf der A8 oder A5 der leider fast tägliche Zustand.
Und ja,ich bin manchesmal aufgrund von Extremtemperaturen auf der Hin-oder Rückreise auf der Bahn im Stau gestanden und eben nicht willens vom Moped zu fallen.
Allerdings versuche ich dies meist durch frühes Losfahren zu umgehen.
So geht es am Samstag auf dem direkten Weg nach Bozen.
Landstraße oder BAB bei knapp oder über 40 Grad am Tage...unmöglich.
Ergo:Abfahrt um 03 Uhr bei dann bestimmt noch 26 Grad.
Grüße aus Baden bei knapp 38 Grad im Schatten;mein Moped steht seit Tagen,weil ich zu alt und weich für dieses Wetter bin!
Aber,ich möchte den sehen der kurz vor dem Hitzekollaps auf seinem Motorrad im stop and go eisern bleibt und den Kollegen, die die Rettungsgasse nutzen nicht folgt.
Gibt es hier Jemanden,der dann entgegen seiner Gesundheit am Regelwerk festhält?
Und zum Schluß breche ich eine Lanze für die LKW Fahrer und ganz besonders für den Polen,der mich vor Jahren bei einer Vollsperrung in seinem klimatisierten Führerhaus rettete.
Es war eine Offenbarung von Menschlichkeit!
Ich nehme Isolierungen für Kupferrohr und klemme diese auf den Gurt an der Stelle,wo der Gurt z.B. den Fußrastehhalter berührt.
Da diese geschlitzt sind,geht das problemlos.
Beschädigungen am Lack hatte ich noch nicht...
Die Achsvariante,wie oben beschrieben ist der Goldstandard;allerdings bleibe ich bei meiner nicht sehr nachhaltigen aber bewährten Billigvariante.