Alles anzeigenAber die mangelnde Qualität der Berichterstattung ist beim aktuellen KTM Thema offensichtlich.
Man kan es auch für "Gewolltes Unvermögen" halten und eben nicht qualitativ schlecht recherchiert..
Alles anzeigenAber die mangelnde Qualität der Berichterstattung ist beim aktuellen KTM Thema offensichtlich.
Man kan es auch für "Gewolltes Unvermögen" halten und eben nicht qualitativ schlecht recherchiert..
Wenn ich noch Enduro fahren könnte/wollte;dann führt ja wohl kein Weg an oben genannter Praxis vorbei.
Und die Zweitakter,auch von KTM,sind nun mal Stand der Technik fürs Gelände und eben nicht für die Strasse (emissionsbezogen)
Was ich schade finde ist,daß der Ausstoß von eben diesen stundenweise betriebenen Sportgeräten in kein Verhältnis zu einem Lear Jet oder Superyacht gesetzt wird.
Persönlich würde ich mich wohl eher für eine E Enduro interessieren.
Aber mir reicht mittlerweile mein E Mountain Bike..leise und politisch wohl korrekt..zumindest für Rentner!
"Die KTM 300 EXC wird im Stammwerk in Mattighofen, Österreich, produziert. Die zugehörigen Motoren stammen aus dem nur wenige Kilometer entfernten Motorenwerk in Munderfing, Österreich. [1, ]"
Soviel zu KI Infos..
Alles anzeigenAch, die KTM's werden im Ösiland gebaut
Nicht alle KTM Bikes kommen aus Indien...noch nicht...
Alles anzeigenDas ist schön, dass wir deine dezidierte politische Meinung jetzt alle kennen, aber was hat das konkret mit dem Thema zu tun?
Was das mit dem Thema zu tun hat?
Ganz einfach:
Ich bin in meiner Entscheidung frei,mir eine gedrosselte KTM zu kaufen,sie zu entdrosseln und dann im nicht öffentlichen Gelände zu fahren.
Wo ist da das Problem?
Lieber die Fahrzeugproduktion einstellen und dann aus Drittländern importieren?
Die Wertschöpfung für den Europäer ist dann wo?
Um das mal klarzustellen.
Ich brauche solche Zulassungen nicht mehr;bin früher allerdings auch mit ner XR 600 mit selbiger Problematik von zuhause zur nächsten Kiesgrube gefahren.
Nicht jeder hatte das Geld für Zugfahrzeug,Anhänger etc.
Na klar war das nicht legal,aber das war keine Meldung im Dorfblatt wert und jeder wusste,was das kostet,sollte man erwischt werden.
Wer so ein Fahrzeug fährt und wo ,das kann doch wohl jeder selber entscheiden,oder ist die Moralkeule nun so stark,daß bestimmte Produkte verteufelt werden.
Insofern sehe ich die Vorgehensweise von KTM,Händlern und Kunden einfach als freie Entscheidung.
Und was hast du zum Thema beizutragen?
So sägt der Europäer an seinem Ast.....
und wundert sich,wenn eines Tages die Äpfel so hoch hängen,daß er nicht mehr drankommt!
Alles anzeigenDie nächste Hiobsbotschaft von KTM,.....
Das sehe ich nicht als Hiobsbotschaft;
letztlich ist der Käufer für den Zustand seines Bikes verantwortlich.
Er kauft bewusst dieses Bike und lässt es auf "Illegal" vom Händler umrüsten und muss dann halt auch mit den Konsequenzen beim "Erwischtwerden" im öffentlichen Strassenverkehr leben.
Das gab es eh schon immer;ich sage nur Honda XR 500/XR 600;Husaberg etc.
Bemerkenswert ist eigentlich nur,daß diese paar Motorräder eine solche Recherche auslösen.
Aber hat es nicht geschadet!
Na,da muss dann ja in anderen Märkten der Welt auch ein gewisser Unmut herrschen...
Doch bringt es was...nämlich,daß bekannt wird,was aus der auch für mich erlebten unerschütterlichen Hondaqualität geworden ist...
Die 1000 Vierzylinder Schmach ist ja nun auch noch aufgeploppt...
Eine Frage bei einer Suchmaschine macht das hier geschilderte Problem publik und genau und nur das bewegt einen Hersteller zum Handeln.
Oder glaubt hier Jemand,daß ohne Hilfe der "Motorrad News" (?) es zu einer 10 Jahres Garantie gekommen wäre?
Ich nicht..
Und weil das ganze "Gerede" nichts bringt,bin ich das erste Mal seit über 40 Jahren ohne eine Honda unterwegs.
Alles anzeigen0 Jahre Garantie werden wahrscheinlich bei 60% der hier anwesenden völlig ausreichen weil die Kiste dann schon das zweite Mal verkauft wurde
Tja,man sollte sich richtig informieren;für meine 2024 iger griff und greift die 10 Jahres Garantie nicht...
Alles anzeigenhatte ich vor einiger Zeit nen Frischkäse gekauft der original verpackt und trotzdem verschimmelt war,… habe ihn mit Kassenzettel umgetauscht.
Einen Frischkäse umtauschen,aber bei einem 4500 Euro Display mit dem Mangel leben?
Das kann hier dann wohl wirklich geschlossen werden ![]()
Alles anzeigen10 Jahre Garantie ...
Hab ne 1 im Zitat oben unterschlagen