Beiträge von Grommi

Schau mal in die Heed Anbauanleitung;

kann sein,dass es eine Distanzbuchse enweder von Honda,die ausgetauscht werden musste,oder eben eine vom Heed Satz ist.

Ich habe meine 2024 mit dem Heed versehen;kann mich aber nicht genau erinnern.

Bei dem Innendurchmesser musst du wohl nach einer M8 Verschraubung schauen.

Und schau mal nach ,ob bei deinem Heed alle Distanzbuchsen montiert wurden!

Hast du es inzwischen mal mit Vibrationen und den Schlüssel bewegen versucht?

Wenn es mit Zange und in 30 Minuten funktioniert,warum dann nicht auch bei dir...

Mehr kaputt machen,kannst du eh nicht mehr..also

" Versuch macht kluch"

Die Schweiz ist halt ein nicht EU Land.

Ich vestehe allerdings auch nicht,warum ein normaler TÜV nicht ausreicht.

Das COC erklärt doch die Übereinstimmung und die EZ war in Deutschland

,oder muss für den Einsatz in der Schweiz etwas geändert werden?

Ich würde mal bei der Aufsichtsbehörde für die Zulassungsstelle deines Landkreises nachfragen:

wird wohl die Bezirksregierung oder Ähnliches sein.

In der Regel sitzt dort Jemand,der die Widersprüche des Landkreises bearbeitet und eventuell hat er schon einen ähnlichen Fall auf dem Tisch gehabt und kann dir Auskunft erteilen.

Auch Sondergenehmigungen werden in der Regel dort erstellt.

Ich habe da leider bei einem Ducatiimport Anfang der 90iger (EU Binnenmarkt) ausgiebig von Gebrauch machen müssen.

Als letzten Weg schriftlich einen Antrag auf Zulassung stellen (macht man eigentlich immer auf der Zulassungsstelle),dann kommt die Absage,und die möchtest du dann mit einer schriftlichen Begründung (Verwaltungsakt)

Dann kann man die Entscheidung nachvollziehen.

Kostet zwar Zeit,Kohle und Nerven,aber dann hast du etwas Handfestes.

An irgendwelche mündliche Äußerungen der Zulassungsstelle wird sich im Zweifel eh keiner erinnern wollen.

Ergo..hartnäckig bleiben

Ach ja,ohne Hauptuntersuchung wird es nicht klappen.

Ich würde einfach eine HU machen lassen und dann ganz blauäugig zur Zulassungsstelle fahren;

vorausgesetzt,daß für die Schweizer Zulassung nichts am Fahrzeug umgerüstet wurde ...

Dein Umzugsgut hat doch den Vorteil,daß das COC die Übereinstimmung mit allen notwendigen EU Normen aufzeigt.

Was will die Zulassungsstelle denn noch außer einer gültigen HU/AU?

und für mich passte u.a. das Motorkonzept ( 2023 Model) nicht.

Eine T 7 ist da ,obwohl weniger Leistung,vom Motor angenehmer zu fahren.

Wer mal auf der BAB mit 120 im letzten Gang ein Auto überholen möchte denkt auf der Transalp eher an 50-60 PS,wenn überhaupt.

Da ist die CRF 1100 schon ein gewaltiger Unterschied.

Was mir gut an der Transalp gefiel,war das spielerische Fahrverhalten,ja...auch mit dem weichen Federbein und Beladung fuhr sie richtig leicht und handlich..

Aber ich würde sie mir auch nach den Änderungen der letzten Jahre kein zweites Mal kaufen und eine E Clutch ist für mich auch kein Kaufanreiz.

Ungewöhnlicher Vorschlag von mir.

Hast du einen Multimaster?

Ich würde mal probieren dessen Schwingungen auf den Schlosskörper zu übertragen und dann am Schlüssel rütteln,ziehen oder was auch immer.

Eventuell hilft es und der Schlüssel löst sich

Oder einer klopft mit einem Hämmerchen und der andere versucht den Schlüssel zu lösen

servustv on als app auf dem Fernseher und du kannst das Rennen in Deutschland schauen.

Kannst du also auch auf dem PC schauen....

V3 Motor mit Kompressor und zumindest e clutch.

Unbedingte Zuverlässigkeit von Anfang an,optimiertes Fahrwerk und Schwerpunkt und eben ein ansprechendes Design.

Klar wird es schwer gegen BMW und Ducati anzustinken,aber wer ,wenn nicht Honda kann das.

Nur leider wollten sie die ganzen Jahre nicht.

Yamaha hat den Kampf ja schon vor Jahren aufgegeben (XTZ 1200).

Wunschdenken:

Auf der eicma sehen wir eine T 900 und eine CRF V3R900 ...

das wäre der Hammer!