Beiträge von Grommi

Wer allerdings auf der sicheren Seite sein möchte und/oder keine Lust mehr hat selbst zu schrauben,kann doch ruhig die Inspektionen

in der Werkstatt machen lassen.

Ich finde es nicht nagativ kommentiert;es waren Antworten auf die Eingangsfrage und da gibt es halt unterschiedliche Meinungen zur Durchführung einer 12000 KM Inspektion.

Wichtig finde ich für einen Gebrauchtkäufer,daß die Ventilspielkontrolle nachweisbar durchgeführt wurde,und ja,da würde ich auch nicht viel auf das Wort eines Privatmannes geben.

Gruß,

ich bin dann mal Motorradfahren ;in Baden ist Frühling bei über 20 Grad .................

Genauso ist es,wenn da überhaupt noch Azubis sind.

Zumindest ist es keine Arbeit,bei der sich der Meister drum kümmert.

Ausnahmen bestätigen aber die Regel;es soll noch Ein Mann Betriebe geben,die weder Gesellen noch Lehrlinge bekommen oder inzwischen so abgenervt sind,daß sie keine Lust mehr auf Personal haben und dann kommt der Importeuer und weg ist der Händlervertrag.

Der Meister ist übrigens ein Handwerksmeister,der in seinem Betrieb an allen Fronten kämpft und da ist seine Anwesendheit in der Werkstatt in der Regel nur bei Problemfällen nötig.

Ich freue mich jedenfalls über jeden engagierten Händler oder Werkstattbetreiber.

Und das mit Gabelsimmerringwechsel?

Günstig!

Giang Ich würde es selber machen;wenn du es kannst!

Mehr Geld kannst du nicht sparen...

Gruß

zu Bild 1.

Geh da mit Edelstahlpolitur drüber und gut;und ja auch Edelstahl kann man schleifen.

Nur nicht mit Stahlwolle;dann hast du wirklich Korrosion.

zu Bild 2.

bekannte Verarbeitungsmängel in der Oberflächenbeschichtung.

Laut Honda wohl meist ein Schönheitsfehler;deswegen wird der Rahmen nicht brechen.

Behebung durch den Händler:

Lackstift und gut; die CRF kostet ja nur 15000 Euro plus ;)

Versetze dich mal in die Lage des Händlers;du möchtest eine Jahresinspektion und deren Umfang kannst du ja in deinem Manual nachlesen.

Und er?

Soll er nun nur die übrigen Prüfungen durchführen und dir dann die Inspektion abstempeln?

Ich würde es als Händler nicht als Jahresinspektion eintragen.

Und als Kunde würde ich die Inspektion entweder komplett selber machen,oder eben die Jahresinspektion von Honda machen lassen.

Wenn der Bremsflüssigkeitswechsel vom Händler gemacht werden soll,würde ich auch nur den beauftragen.

Ergo wird kein Vertragshändler,dessen Werkstatt jetzt eh voll ist, "Teilinspektionen" durchführen.

Und ja,bei einer Kulanzanfrage "Motorschaden" wird Honda wohl den Kopf schütteln,da wird dein Händler wohl seine Erfahrungen gemacht haben.

Das mit dem Wasser ziehen ist allerdings leicht übertrieben ;)

Ich habe die VW Currywurst beim Daimler einführen wollen und das Projekt wurde in letzter Minute gestoppt!

Kleiner Scherz....

im Ing. Bereich und mehr werde ich hier nicht kund tun;ändert eh nichts am Problem..

Wie die Beschlagungsneigung im Kontext zur Bedienung durch einen Idioten steht, bleibt wohl für immer ein Rätsel oder haucht das hier Jemand vor Fahrtbeginn an?;)

Als Betroffener beim Zulieferer passt der Begriff "Nörgler" für den Kunden des Herstellers vielleicht,aber äußern würde ich ihn im Meeting nicht.

Wie bekannt, ist der Zulieferer austauschbar bzw. auch das Land aus dem er zuliefert!

Und ja,ich bin bis vor kurzem in dieser besagten Industrie tätig gewesen...

Und ja,ich erwarte als Endkunde ein funktionierendes Produkt..wie das zustandekommt ist mir als Endverbraucher schietegal!

jogie63

Nenn mich ruhig Nörgler;wenn du dich als Kunde damit zufrieden gibt,dann mach das.

Ich nicht!

Gruß

aus Rastatt ;)