Gefunden beim Moppedwaschen

Moin,

diese Distanzhülse ist mir bei meiner 2018er ATAS im Bereich zwischen den rechten Fußrasten entgegen gekommen. Die lag da irgendwo oder war unter dem Hitzeschutzbech eingeklemmt.

Die zwei mittleren Hitzeschutzbleche (VA? und Kunststoff) hatte ich abgenommen, konnte aber keinen sinnvollen Platz finden.

Vor 3500 km hatte ich neue Reifen aufziehen lassen und neulich gabs ne neue Kupplung, montiert ist der Heed Bunker.

Die Distanzhülse hat folgende Maße:

H 10mm

Außendurchmesser 16mm

Innendurchmesser 9 mm

Danke für sachdienliche Hinweise ;)

Marcus

ich kenne die 1100er nicht , bei der 1000er sitzt so eine Hülse im Motorschutz..

....im Gummi wo die linke Schraube den Motorschutz befestigt, also unterhalb der linken Fußraste

Schau mal in die Heed Anbauanleitung;

kann sein,dass es eine Distanzbuchse enweder von Honda,die ausgetauscht werden musste,oder eben eine vom Heed Satz ist.

Ich habe meine 2024 mit dem Heed versehen;kann mich aber nicht genau erinnern.

Bei dem Innendurchmesser musst du wohl nach einer M8 Verschraubung schauen.

Und schau mal nach ,ob bei deinem Heed alle Distanzbuchsen montiert wurden!

Ich denke auch das sie genau dahin kommt. Ist mir auch schon raus gefallen beim Abbau .

Gruß

Keeper

Wo müssen wir denn hin :confusion-scratchheadyellow: ? Ich weiß nicht :confusion-shrug: ,aber wir müssen los :teasing-tease:

Yamaha SZR 660

Kawasaki ZZR 600D

Kawasaki ZZR 600 E

Kawasaki GTR 1400

Honda Africa Twin 1000 DCT Tricolor und Kawasaki ZR-7

Das sind die Distanzbuchsen aus dem Gummiring wo der originale Unterfahrschutz an den zwei vorderen Punkten befestigt wird.

Grüße

Der_Commander

SD13 - Schalter - EERA - TriColor --- 1543278_3.png

Gepäck: Heavy Duties Koffer, EMD Tankrucksack + Hecktasche, Odinsberg 7L Sturzbügeltaschen

Auf eine 1100er würde das möglicherweise zutreffen , aber wir reden hier von einer 1000er ATAS.

Bei deren Motorschutzplatte sind insgesamt fünf Hülsen verbaut, aber da stimmen die angegebe-

nen Abmessungen nicht. Die da verbauten Hülsen haben die Abmessung 8,5 x 14 x 9.

Siehe hier, Position 28

Vorderseitenrohr / gleitplatte für Honda AFRICA TWIN 1000 ADVENTURE 2018 - Honda

Rentner heißen deswegen Rentner, weil der Begriff bei zunehmender

geistiger Verwirrung auch rückwärts gelesen noch einen Sinn ergibt :character-oldtimer:

Danke fürs Feedback.

Am Touratech Kofferträger sieht alles gut aus. Der Heed hat vorne diese Hülsen, eine wurde mitgeliefert und die ist auch montiert.

Am naheliegensten ist der Motorschutz m.E. Da klappert zwar nix und sehen kann ich auch so nix. Mal sehen ob ich den in den nächsten Tagen mal abgefummelt bekomme, ich bin leider kein begabter Schrauber, werde aber in der übernächsten Woche auch mal in der WS beim Mechaniker fragen...

Danke bis hierhin ;)

Grüße

Marcus

Viele Grüße

Marcus

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!