Beiträge von Der_Commander

Da die Gehäuse der Schaltereinheiten nicht all zu stabil sind was Klemmkräfte anbelangt gibt es diesen Haltestift.

Ich wäre mir nicht sicher ob die Einheit auf gewünschter Position dauerhaft hält wenn der Positionsstift weg ist.

Aber: Versuch macht klug 🤷

Grüße

Der_Commander

Hey Luba

Mega gute Idee wie ich finde.

Damit würde man sicherlich einen großen Mehrwert schaffen können.

Wenn man die Aufnahme so umfunktioniert, dass hieraus eine universelle Grundplatte für diverse Adapterplatten der Taschenhersteller wird ist dieses Produkt vermutlich bei allen hier heiß begehrt.

Ich befinde mich gerade im Umzugsstress aber danach hätte ich sicherlich Zeit mich auch einzubringen.

Falls Interesse besteht könnte man ja mal mit dem Gedanken spielen ob es neben dem Forumswinkel nicht auch einen Forumsgepäckhalter geben könnte.

Grüße

Der_Commander

Was meinst du jetzt genau mit Standardwert?

Vorspannung auf maximale Stufe sollte rein theoretisch ausgelegt sein für die technisch maximale Zuladung der Maschine wie es in den Papieren angegeben ist.

Wenn ihr euch dieser annähern solltet durch eine ganze Menge Gepäck dann Vorspannung auf höchste Stufe.

Alles weitere ist dann nur das Anaprechverhalten vom Fahrwerk. Da du das EERA hast musst du dir um Druck-/Zugstufe weniger Gedanken machen.

Ich hab für Benutzer 1 Fahrwerk auf hart gestellt, somit für schnelle, gute Straßen

Benutzer 2 steht auf Soft bis mittel, für nicht ganz so gut beschaffene Wege.

Die Anpassung an aktuelle Geschehnisse übernimmt dann die Steuerung vom Fahrzeug für dich, du gibt's quasi nur die Präferenz vor. Hier einfach testen was euch mehr zusagt.

Grüße

Der_Commander

Hab ich auch nicht so verstanden, wollte nur ausführen weshalb ich den Aufbau so eigentlich ganz gut finde.

Ich glaube aktuell liegen 5 so kleine Tuben Silikonfett von bikes Peak hier rum, sollte sicherlich erstmal reichen 😅

Ich finde das ganz gut, so kann man den Reißverschluss offen lassen und Deckel zu für trockenes Wetter und wenn es so richtig nass oder staubig wird hat der Reißverschluss noch Schutz.

Und man hat noch ein Fach im Schnellzugriff ohne den komplett zu öffnen, so bleibt alles trocken aber man kann halt sein Ticket rausnehmen o.Ä.

So, ein weiterer Tankrucksack hat seinen Platz auf einer CRF1100 gefunden.

Dank der Angebote bei Bikes Peak und nachdem ich mein SW Motech Sortiment weitestgehend losgeworden bin gab es den "Askja 6 Tank Bag".

Passt ohne Adapter an die meisten Bikes dank der Gurte und macht auch auf der AT eine gute Figur.

Für mich genügend Stauraum mit sinnvoller Unterteilung und es gibt keine Einschränkungen beim Lenkeinschlag, es wird auch nicht gehupt.👍

Freue mich schon auf die erste Tour.

Grüße

Der_Commander