Beiträge von Der_Commander

Was meinst du mkt Anhebung?

Mehr Leistung durch gesteigerte Einspritzmenge oder was genau?

Anscheinend läuft deine Maschine jetzt dauerhaft auf einem Verhältnis von 13.1:1 Luft:Sprit egal in welchem Zustand.

Das bringt eher mehr bemerkbare Nachteile als Vorteile.

Moin,

also ein AFR von 13.1:1 über das gesamte Drehzahlband bei egal welcher Last ist ja mal vollkommen schwachsinnig.

Dann läuft die Bude einfach viel zu fett und du verbrauchst mehr Sprit als nötig.

Und durch schlechte Verbrennung resultierend aus dem fehlenden stöchiometrisches Verhältnis von Kraftstoff zu Luft von 14.7 also Lambda=1 kann dein Kat durch Überhitzung kaputt gehen und dann bringt dir auch das Zurücksetzen vom Mapping nichts mehr.

Grüße

Der_Commander

Hallo Leute,

Thork Racing hat seine Navi App und der Manage App einem großen Update unterzogen.

Das Interface wie auch Funktionen aus der DMD2 Next Beta haben jetzt in die stabile Version Einzug gehalten.

Man kann selbst entscheiden ob man das Update direkt aufspielen will oder nicht.

Es gibt weiterhin 2 Versionen: Playstore oder über eine APK. Wenn man sich für einen Weg entscheidet sollte man auch dabei bleiben zwecks Updatemöglichkeiten.

Weiterhin besteht die Möglichkeit die Beta parallel installiert zu lassen für die neusten Funktionen, dafür aber auch wesentlich mehr Updates.

Eine Übersicht findet Ihr auf folgender Seite:

DMD Navigation Docs | DMD2
    Your library for everything DMD related! Extensive app documentation, tutorials, frequently asked questions and change logs, all in one place!
    docs.dmdnavigation.com

Hier wird der Aufbau, Einstellmöglichkeiten und die Bedienung der neuen Oberfläche erklärt.

Ich habe DMD2 Next schon eine ganze Weile in Benutzung und finde die neue Oberfläche und die Integration vom Hub sehr gut gelungen. Einfache Bedienung und strukturierte Sortierung der eigenen Routen / Tracks und Wegpunkte sind nur ein kleiner Teil der positiven Punkte.

Grüße

Der_Commander

Sena und Cardo haben eigene Mesh-Technologien.

Kopplung leider immer noch nur über Bluetooth zwischen den Marken möglich, da BT ein Standard ist.

Bei dem Mesh gibt es aber leider keinen etablierten Standard der angewandt wird.

Grüße

Der_Commander

Hallo Leute,

Cardo hat ein großes Update für seine PACKTALK-Geräte der 2.Gen gebracht.

Welche Geräte alle dazu gehören weiß ich allerdings nicht.

Mein Packtalk Edge hat jetzt die Software Version 5.4

Zuerst die Cardo App über den App-Store aktualisieren und dann in der App das Headset.

Beim Update auf die neue Version werden allerdings alle gespeicherten DMC Gruppen sowie verbundene Bluetooth-Intercom Verbindungen aus der App entfernt.

Hier einmal die Meldung von Cardo auf Instagram:

Vor fast zwei Jahren haben wir unsere Vision für die Zukunft der Dynamic Mesh Communication geteilt. Es hat länger gedauert als erwartet, diesen Punkt zu erreichen. Wir wissen, dass viele von euch gewartet haben, und wir schätzen eure Geduld. Während der gesamten Entwicklung haben wir eine bewusste Entscheidung getroffen: Nur das zu liefern, was den Erwartungen entspricht, die Fahrer an Cardo stellen, anstatt Funktionen zu überstürzen, die noch nicht ausgereift sind.

Dieses Update macht die Gruppenkommunikation größer, einfacher und unkomplizierter als je zuvor:

✓ 31-Fahrer-DMC - Verbindet mehr Fahrer in einer einzigen Mesh-Gruppe.

✓ Public Mesh - Wählt diesen Modus, um sofort spontane Gespräche zu ermöglichen.

✓ Remote Grouping - Erstellt und verwaltet eure Fahrgruppen, bevor ihr überhaupt losfahrt.

✓ Ein neugestaltetes Gruppenmanagement in der Cardo Connect App, das das Erstellen, Organisieren und Beitreten zu euren Fahrgruppen schneller und intuitiver macht.

Ab sofort als kostenloses Software-Update für alle kompatiblen PACKTALK-Geräte der 2. Generation über die Cardo Connect App verfügbar.

Vielen Dank, dass ihr mit uns fahrt.

So wird es euch beim Update angezeigt:

So ist dann die neue Übersicht der Verbindungen mit dem Punkt "Public Mesh":

Grüße

Der_Commander

Oh, hab ich deinen Thread hier wohl vollkommen verpasst. Bei der TWR haben wir da aber auch überhaupt nicht drüber geredet :D

Deine Entscheidung ist zwar schon gefallen aber kann über den Trailmax Raid auch nur sagen, dass er ein top Reifen ist.

Habe aktuell aber dennoch was anderes drauf und zwar den Michelin Anakee Wild, der Satz ist jetzt bei 6000km und vor dem True Adventure Camp wollte ich den eigentlich noch tauschen, außer ich geh auf Test bis zum Ende und schaue was maximal geht mit dem Reifen.

Der Anakee Wild ist im Gelände nochmal wesentlich griffiger wenn es eher feiner und loser Untergrund ist, bei gröberem Schotter keine Unterschiede meiner Meinung nach.

Für Asphalt beim Vorderreifen keinen Unterschied, Hinten hat der Trailmax beim beschleunigen aus den Kurven die besseren Eigenschaften und auch bei Nasshaftung die Nase vorn.

Grüße

Der_Commander