Beiträge von Der_Commander

Dann hat er wohl mal zwei Tage andere Dinge zu tun und kann uns Updates geben wenn er wieder im Forum aktiv ist und dann vielleicht mehr Infos für uns hat.

Würde es auch gerne an einem Freitagabend lesen an dem ich mal nichts vor habe da ich es spannend finde um zu wissen wie man mit Händlern und/oder Herstellern interagieren kann, aber dieses Wissen erlangen ich dann halt an einem anderen Tag. 🤷

Ey Leute,

kann doch nicht angehen, dass Person A schreibt "Händler" und ihr jetzt Person B dafür ankackt,

dass er Honda schreibt und vermutlich den Händler meint.

Da muss Pinkpaul94 was zu sagen oder auch nicht aber hier wieder so ein hin und her zu fabrizieren hilft doch absolut niemandem weiter.

Grüße

Der_Commander

Die Software ist immer komplett drauf.

Wird zusätzliche Hardware verbaut kann man diese Freischalten indem man eine Brücke an den Serviceanschluss steckt und somit Menüpunkte angezeigt bekommt, welche sonst verborgen sind.

Geschieht also alles direkt an der Maschine ohne extra Tester dranhängen zu müssen.

Grüße

Der_Commander

Also für mich stand außer Frage, dass ich die Standard AT mit manuellem Getriebe nehme und das 21"VR habe.

Hatte zum Werkstattaufenthalt dann Leihweise die ATAS mit DCT und 19".

Fahren sich wirklich wie zwei verschiedene Maschinen die beide ihren Charme haben und sicherlich nicht großartige Limitierungen gegenüber einander haben für einen Fahrer auf Niveau eines Normalos.

Im Grenzbereich macht das sicherlich einen Unterschied aber da werde ich garantiert nicht angelangen.

Aber würde definitiv immer die AT mit EERA nehmen 👌

Grüße

Der_Commander

Heute war das Motorradmotto folgendes:

"Keine Kunden? Kein Problem!" 😅

20250131_181324.jpg

Sonst natürlich nicht so toll wenn nicht viel los ist aber so konnte ich meine Gepäckbefestigung etwas modifizieren und die Maschine putzen.

Schöner Nebeneffekt: die Halle ist auch sauberer als vorher. 😁

siehe oben was ich schon geschrieben habe.

Ich komme mit der Bedienung klar aber intutitiv ist definitiv anders.

Nach einer kurzen Eingewöhnung geht es aber ohne Nachdenken von selbst.

Wäre aber schöner, wenn TC und ABS einfach einen extra Schalter hätten zum deaktivieren. Warum sind solche Funktionen nur über den Bildschirm komplett abschaltbar?

Ich fahre TC auf niedrigster Stufe aber auch nur wenn ich vergesse diese zu deaktivieren damit ich wenn ich mal auf einen Feldweg abbiege nicht direkt verhunger wenn die Leistung weg geht.
    Meistens aber direkt aus und dann halt mit Verstand unterwegs sein (in den meisten Fällen :D)

ABS würde ich gerne schneller deaktivieren können, standardmäßig und nicht über nachgerüstete Hardware.

Display/Bedienung:

Ich hab mir tatsächlich von der Integration der Android Auto Funktion mehr erhofft und würde eine insgesamt intuitivere Bedienung ganz gut finden.

Android Auto ist für mich als letztjähriger Reisebegleiter jetzt eher zum netten Extra geworden, da einige Dinge doch mehr stören als gedacht. Das Motorrad wäre ohne nicht schlechter.

Bei der Fülle an Einstellungen kann man es vermutlich nicht komplett simpel halten aber übersichtlicher wäre schön.

Und wenn es dann schon eine solch komplexe Bedienung ist, dann aber doch auch bitte flüssiger und zügiger. Die Bedenkzeit die manchmal herrscht braucht man nun wirklich nicht.

Genug zur Software und Bedienung.

Aufbau der Maschine:

Den Tank versuchen etwas mehr nach unten zu bringen, Platz für Tankrucksack schaffen, Position für stehende Fahren optimieren (Abstand Rasten zu Lenker ändern), Gepäckbrücke in Verbindung mit der Aga anpassen, damit Gepäck näher ans Motorrad kann, für Straßenfahrten würde ich das FW gerne noch straffer stellen können.

An sich bin ich aber mit den Fahreigenschaften mehr als zufrieden und ich glaube zur seit gäbe es für meine Anforderungen kein passenderes Motorrad was mir so gut gefällt.