Beiträge von Der_Commander

    Dann hoffe ich für mich persönlich, dass beide Spaß an Ihrer eigenen Reise haben und die Zeit genießen.

    Ich hab mich während meines Studiums auf dem Rad nie über E-Rad Fahrer geärgert welche eine Eisenbahnbrücke schneller hoch sind dank Unterstützung.

    Das Ego ist aber sicherlich angekratzt wenn dich eine 70-80 jährige Oma bei übelstem Gegenwind ganz locker Bergauf überholt. :D

    DCT oder Schalter ist durchaus eine schöne Diskussion, wozu es sicherlich unzählige Meinungen gibt und in Zukunft noch wesentlich mehr geben wird, da es meiner Meinung immer mehr Einzug findet in neuere Fahrzeuge.


    Dennoch kann man hier ja klar die technischen Gegebenheiten herausstellen, dieses sind solange kein neues Modell mit Neuerungen erscheint irgendwann allerdings alle durch, danach kommen dann eigene Erfahrungswerte und persönliche Meinung hinzu. Hierbei aber das gesagt Gebetsmühlenartig immer zu wiederholen hilft gewiss niemandem weiter und fördert eine Diskussion nicht zwingend.


    Ich bin bei den AT diverse Ausstattungen Probe gefahren, Schalter sowie DCT, mit und ohne EERA in den unterschiedlichsten Kombinationen und Fahrzeugausführungen.

    Hat sicherlich alles seine Vor-/Nachteile letztendlich gewinnt hier dann aber der persönliche Geschmack und auch der Wille für eine technische Raffinesse Geld auszugeben.


    Letzendlich ist es bei mir eine AT als Schalter mit EERA geworden, da ich im Fahrwerk für mich einen Mehrwert gesehen habe und es technisch wesentlich geiler finde als ein DCT. Hiermit kam ich auch wunderbar klar, dachte für mich selbst aber, dass eine Maschine mit 10kg weniger Leergewicht doch angenehmer wäre und das Schalten geht mir zum Glück auch nicht auf die nerven.

    Man braucht bei der AT übrigens auch ohne QS nicht zwingend die Kupplung zum Schalten, geht sehr geschmeidig auch so.



    Von daher, allen, ob DCT oder Schalter, eine gute Fahrt und viel Spaß beim Gummi auf der Straße lassen.


    Grüße

    Der_Commander

    In diesem Thread geht es ab Seite 8 los mit dem Wireless Stick und kurz Später hat AS_SD09_Biker losgelegt mit dem Adapter.


    Ist die Motorkennung für das Aggregat.

    Und da es in der SD13 und SD14 das gleiche Aggregat ist wurde vermutlich einfach die 13 genommen da es die Standard Version mit dem Motor ist.