Beiträge von Der_Commander

    Hab noch etwas mit euch zu teilen, womöglich sehr interessant für diejenigen unter euch welche auch den TET in Schweden fahren möchten.


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    Direkt am TET liegt eine Farm, laut Google wird auch Camping angeboten also direkt umgedreht und auf den Hof rauf.

    Nachdem ich auf den Hof gefahren bin hatte ich gerade einmal Zeit zum absteigen bevor mich der Chef begrüßt hat.

    Momentan fehlt es leider an Personal für ein richtiges Campingangebot aber auf meine Frage ob ich mein Zelt für die Nacht aufschlagen dürfe wurden mir sofort Toilette und Dusche gezeigt und gefragt ob ich noch was brauche.


    Als ich ihm zu verstehen gab, dass selbst eine Dusche schon mehr ist als erwartet gab's noch die Erlaubnis ein Lagerfeuer zu machen und für mein Frühstück holte er aus seinem Laden noch ein Stück geräuchertes Bisonfleisch.


    Der Farmbesitzer betreibt seit ein paar Jahren eine Bisonzucht, als Hobby meinte er, und möchte das gerne ein bisschen zur Erlebnisgastronomie aufbauen.


    Ich bin immer wieder erstaunt über die Freundlichkeit hier vor Ort und freue mich immer wieder auf neue Begegnungen mit den Menschen hier.


    Hier nochmal ungefährer Standort und Infos von Google für Interessierte:


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    Grüße

    Der_Commander

    Ja, um die Durchfahrt von PKW und größerem zu verhindern, ist ein ausgewiesener Weg für Radtourismus und Teil vom TET Schweden.


    Auf der anderen Seite kam man ohne Probleme lang.


    Generell führen einige Teile von diversen TET über Privatwege, da benimmt man sich dann halt und knallt nicht wie ein Kranker durch und zieht Spuren.

    So, nach knapp 10.500km mit den Erstausrüster MKS gab's bei der Inspektion jetzt die Pirelli Scorpion STR drauf.


    Bin mit den MKS bei Sonne und Regen auf Straße und Feldwegen und bei gutem Wetter auf Schotter, Wiese, leichtem Schlamm unterwegs gewesen.


    Über den Hinterreifen musste ich mir nie Gedanken machen, dies sah beim vorderen schon ganz anders aus.


    Der wollte bei mir einfach nicht warm werden, kritisch wurde es dann teils bei Fahrten im starken Regen oder wenn es gerade anfing zu regnen und die Straßen noch etwas schmierig waren. Hier hatte ich es einige Male, dass ich dachte die Kurve packe ich nicht weil das Vorderrad gerutscht ist und die Straße dann doch recht knapp wurde.

    Das nicht nur bei hohem Tempo sondern auch an Ampeln beim abbiegen, 2. Gang rein und leicht am Gas war schon viel zu viel.


    Habe viel mit dem Reifendruck herumprobiert, von den Honda Angaben etwas nach unten nach dem ersten Rutscher. Nach einer Ausfahrt mit meinem Kollegen auf seiner RD07 und einem warmen Pirelli vorne und meinem MKS noch kalt wollte ich es dann wissen und bin schrittweise auf 2 Bar runter vorne um zu schauen wie verhält sich der Reifen und wann wird er warm.

    Bei mir kam nie wirklich der Punkt an dem ich sagte, ja jetzt ist er wirklich warm geworden.

    Auch war vom Fahrgefühl her kein allzu großer Unterschied feststellbar, zumindest nicht für mich.


    Der Hinterreifen könnte nach der Laufleistung sicherlich noch 3-4k, der vordere sicherlich weitaus mehr da kaum was runter aber ich freue mich morgen schon auf den Beginn meiner Schweden Tour mit neuen Reifen.


    Grüße

    Der_Commander

    Das beeinflusst dann aber nur die Verbindung zwischen iPhone und dem Cardo. Die Verbindung ist aber ja nur dafür da um Einstellungen vorzunehmen oder auf einem anderen Motorrad ohne CarPlay Ansage zu hören.


    Sollte die AT nur ein Verbindungsprotokoll beherrschen, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, da es vermutlich simpel gehalten wurde, dann bringt dir ein Umstellen gar nichts.


    Muss man meist auch nie, da automatisch das am besten passende gewählt wird. Bei Fehlern wie deinem kann man so aber eventuelle Störquellen ausschließen wenn man den Geräten vorgibt wie zu handeln ist.



    Was ich komisch finde ist, dass du mit beiden Geräten identische Fehler erzeugst.

    Du sagtest ja, die Kopfhörer funktionieren und wurden weiter genutzt.


    Wie verhält sich das ausgebaute Gerät denn wenn du dort mal die neuen Kopfhörer anschließt?



    Hatte es mit meinem Edge übrigens auch, dass er anfangs nicht alles verstanden hat von dem was ich sagte, in der cardo app sowie an der AR hab ich dann mit den Mikroeinstellungrn herum gespielt.

    War für mich bei meiner SD13 nach 3500km ein klarer Grund einen Garantieantrag zu stellen.


    Griffe wurden jetzt bei der 12.000 Inspektion direkt ersetzt.

    Teile kamen auch erst vor 2 Wochen an, da konnte ich dann auch noch drauf warten, vor allem da die Werkstatt komplett ausgeplant war.

    Dann bekommt die TriColor halt die Verkleidung vom Nachfolger wenn die clips passend sind und wird zur HexaColor😂



    Sehe ich aber ähnlich, damals wurde ein Modell mehr als ein Jahr identisch vertrieben und die Teileversorgung ist auch nach Produktionsstopp besser gegeben, ganz zu schweigen vom Gebrauchtmarkt.