OK, dann haben wir das gleiche schon getestet und herausgefunden.
Hätte ja sein können, dass du schon eine super Idee gehabt hast.
Ich finde in der Rückentasche meiner Jacke auch am besten aber da ist dann alles so gedämpft außer man gibt Vollgas 😅
OK, dann haben wir das gleiche schon getestet und herausgefunden.
Hätte ja sein können, dass du schon eine super Idee gehabt hast.
Ich finde in der Rückentasche meiner Jacke auch am besten aber da ist dann alles so gedämpft außer man gibt Vollgas 😅
Welches mic hast du dazu und wo genau platzierst du es?
Habe das mich Mini und bin noch nicht komplett überzeugt von meiner Positionierung.
Grüße
Der_Commander
Heute gibt es ein paar Bilder aus der Ego-Perspektive.
Es wurden diverse Modelle von Triumph und eine Indian bewegt.
dji_export_20250826_202524_1756232724068_editor.jpg
dji_export_20250826_202329_1756232609945_editor.jpg
dji_export_20250826_202707_1756232827584_editor(1).jpg
dji_export_20250826_202940_1756232980963_editor.jpg
Am wohlsten hab ich mich dann aber doch auf meiner AT gefühlt.
dji_export_20250826_203837_1756233517166_editor.jpg
Hier einmal alle Fahrzeuge zusammen
Grüße
Der_Commander
Heute mit einem "kleinen" Umweg von Braunschweig nach Lübeck gefahren und dabei noch etwas den TET unter die Räder genommen.
Routenübersicht:
Screenshot_20250824-222405.png
Habe dabei ausführlich meine neue Kombi von IXS testen können.
dji_mimo_20250824_150416_0_1756040671082_photo.jpg
Herrliche Landschaften sowie feinstes Wetter gab es auch mit dazu.
Grüße
Der_Commander
Die SD13 hat zum Glück ein höheres Windschild als die SD08, ebenso mit der Verstellung an dessen Haltepunkten der Forumswinkel befestigt werden kann.
Da steht das Tablet niedriger als das Windschild, oder eben drüber wenn ich das Windschild für mehr Abkühlung ganz unten habe.
Während Fahrpausen bleibt es angeschlossen im Halter, außer ich möchte während der Pause schauen wo es als nächstes lang geht.
Grüße
Der_Commander
Um zum Navi zurück zu kommen.
Ich habe das
Es ist ein rugged Android Tablet mit einer eigens entwickelten Navigationslösung.
In der eigenen App gibt es mehrere Ansichtsseiten und für die Navigation eine Vielzahl an Einstellungen.
Wenn man ein Ziel auf der Karte auswählt, kann man die Karten vom DMD nutzen oder direkt eine andere Navi-App wählen.
Tracks und Routen werden ohne Probleme importiert und nicht nachberechnet.
Man kann während der Fahrt GPX Tracks aufzeichnen.
Der Onlineplaner hat einen guten Funktionsumfang und schlägt einem sogar nur aufgrund der gesetzten Wegpunkte mehrere Alternativrouten vor mit verschiedenen Beschränkungen (Autobahn meiden, keine Maut)
Weiterhin kann man TPMS verbinden, es gibt ein passendes OBD dongle um Fehlercodes auszulesen und zu löschen oder um sich einfach nur Fahrzeugdaten anzeigen zu lassen. Dazu kommt Dank Android eine große Kompatibilität zu Controllern um seine Hände nicht vom Lenker nehmen zu müssen.
Verschiedene Halter geben dir genug Möglichkeiten eine passende Befestigung zu realisieren.
Das Tablet ist auch gut um es für Kleinigkeiten Zuhause zu nutzen wie beispielsweise diesen Beitrag zu verfassen.
Bei jeder Witterung super Ablesbarkeit, regelt besser und schneller als das Display der AT.
Überzeugte Grüße
Der_Commander
Alles anzeigenEinmal alles nach meinem Gusto eingestellt und passt.
Es geht bei einem Semi-aktiven Fahrwerk aber ja genau nicht darum, dass man es ein einstellt.
Das Fahrwerk regelt kontinuierlich während der Fahrt indem es auf Fahrmanöver und Untergründe reagiert und somit in jeder Lage eine bessere Figur macht (so zumindest die Theorie).
Grüße
Der_Commander
Gestern wurde aus der kleinen Runde eine 250km Tour durch den Harz.
Dabei hat meine SD13 dann kurz vor Zuhause die 40.000km voll bekommen.
Grüße
Der_Commander
Ich hab noch ein Foto aus dem Harz von letzter Woche für euch und noch eins mit 2 AT, verschiedene Farben und aus verschiedenen Zeiten.
Bei der Farbkombination könnte ich meiner Tricolor untreu werden.
Grüße
Der_Commander