Hab noch etwas mit euch zu teilen, womöglich sehr interessant für diejenigen unter euch welche auch den TET in Schweden fahren möchten.
Direkt am TET liegt eine Farm, laut Google wird auch Camping angeboten also direkt umgedreht und auf den Hof rauf.
Nachdem ich auf den Hof gefahren bin hatte ich gerade einmal Zeit zum absteigen bevor mich der Chef begrüßt hat.
Momentan fehlt es leider an Personal für ein richtiges Campingangebot aber auf meine Frage ob ich mein Zelt für die Nacht aufschlagen dürfe wurden mir sofort Toilette und Dusche gezeigt und gefragt ob ich noch was brauche.
Als ich ihm zu verstehen gab, dass selbst eine Dusche schon mehr ist als erwartet gab's noch die Erlaubnis ein Lagerfeuer zu machen und für mein Frühstück holte er aus seinem Laden noch ein Stück geräuchertes Bisonfleisch.
Der Farmbesitzer betreibt seit ein paar Jahren eine Bisonzucht, als Hobby meinte er, und möchte das gerne ein bisschen zur Erlebnisgastronomie aufbauen.
Ich bin immer wieder erstaunt über die Freundlichkeit hier vor Ort und freue mich immer wieder auf neue Begegnungen mit den Menschen hier.
Hier nochmal ungefährer Standort und Infos von Google für Interessierte:
Screenshot_20240816_212818_OsmAnd.jpgScreenshot_20240816_212835_Maps.jpg
Grüße
Der_Commander