Beiträge von Der_Commander

    Am besten fahre mit der Info wie die Scheinwerfer eingestellt werden zur nächsten Prüfstation oder Werkstatt deines Vertrauens und frage nach ob du mal kurz dein Licht kontrollieren / einstellen darfst.


    Wenn das Abblendlicht stimmt ist auch das Fernlicht passend außer dein Scheinwerfer ist komplett im Arsch.


    das klappt meistens ohne Probleme und bei den Werkstätten ist ein kleines Dankeschön in der Kaffekasse gerne gesehen.


    Bei den Prüforganisationen ist Trinkgeld nicht erlaubt aber ein kleines Stück Kuchen tut sicherlich keinem weh.



    Grüße

    Der_Commander

    Grüßt euch Helmsuchende 👋


    Ich habe seit Donnerstag den Leatt ADV 8.5 und bin einfach nur begeistert.


    Kurze Zusammenfassung:


    Zubehörumfang der seinesgleichen sucht, super Verarbeitung, sehr angenehmer Tragekomfort ohne locker zu sitzen und auch bei Temperaturen bis 35° in Nord-/Mitteldeutschland zu gebrauchen.



    Lieferumfang:


    Neben dem bereits vorinstallierten Helmschirm sowie photochromatischem Visier ist folgendes im Karton mit dabei:


    klares Visier

    Pinlock 120XLT

    Crossbrille klar inkl. Beutel

    Extra Satz Visierverschluss

    Abdeckungen Visiermechanik

    Ersatz-Spacer für die Schirmbefestigung

    Silikonöl


    Tragekomfort:

    Die letzten 34tkm habe ich den Schuberth E1 auf der AT getragen, bei meiner Größe 60/61 ist der Leatt 250g leichter. Im Stirnbereich hat der Schuberth immer ganz leicht gedrückt, beim Leatt keine Spur hiervon dadurch merke ich den Helm auf meinem Kopf quasi kaum mehr. Die Gewichtsverteilung empfinde ich als angenehmer und der Helm liegt mit Schirm wesentlich besser im Wind. Ich hab für mich Positionen gefunden, bei denen ich fast gar keine Windgeräusche mehr habe und auch mit Windgeräuschen sind diese wesentlich angenehmer für mein Empfinden. Dadurch, dass der Schirm an 4 Punkten befestigt ist flattert dieser auch nicht im Wind und sorgt somit auch für keine extra Störgeräusche.


    Visier und Sonnenschutz:

    Das selbsttönende Visier ist einfach nur der Hammer. Kein herunterklappen der Sonnenblende mehr nötig, wenn es dunkel wird bleibt die Sicht super und wenn man den Helm mit hoch geklapptem Visier fährt hat man zusätzlich zum Schirm noch extra Sonnenschutz.


    zur Crossbrille kann ich nicht viel sagen, außer dass der Helm durch Möglichkeit der Nutzung von Crossbrille in Verbindung mit Visier ein riesiges Sichtfeld hat welches auch ohne die Brille sehr angenehm ist.



    Optik:


    Ich finde der Helm sieht auch noch super aus und passt bestens zu Motorrädern wie der AT.




    Grüße

    Der_Commander

    Das liegt dann aber leider direkt an der Umsetzung deiner Zulassungsstelle.


    Teilweise haben die Behörden ihre eigenen Schnittstellen implementiert was total kontraproduktiv ist bei einem Verfahren, welches Bundesweit einheitlich sein könnte/sollte.


    Bei mir ging es sogar so einfach, dass ich kurz noch angerufen habe da mir eine Pin fehlte, um das Kennzeichen weiter zu nutzen.

    Die wurde mir auf Nachfrage definitiv beim Online abmelden mitgeteilt. Ich habe aber vor Ort abgemeldet😂


    Sonst ging das aber wirklich super



    Grüße

    Der_Commander

    Ich habe seit Anfang Mai das Supershirt 2.0 im Einsatz und bin begeistert.


    Beim Offroad Training konnte es mich überzeugen und auch bei über 30° im Schwarzwald kam ich super klar.

    Mir ist übrigens recht schnell warm.


    Viel angenehmer ist es auch bei Regen, da die Regenjacke lockerer sitzt als über der Textiljacke.


    Bis 25 Grad hab ich meistens noch ein Funktionsshirt drunter, wenn es wärmer wird geht's direkt auf die Haut und das Jersey drüber.


    Grüße

    Der_Commander