Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und stehe kurz vor dem Kauf einer neuen Africa Twin.
Kurz zu mir: Daniel, 27 Jahre alt, fahre seit ca 5 Jahren Motorrad, bisher eine Kawasaki Z900RS. Aufgrund meiner immer längeren Touren und meiner Körpergröße von 1,95m möchte ich nun auf eine größere Maschine umsteigen. Letztendlich habe ich mich in die Africa Twin verschossen.
Mein Händler hat mir nun 2 Angebote dargelegt und ich muss mich nun entscheiden.
Angebot 1:
Africa Twin Standard + DCT + ES + Griffheizung + 12V Steckdose für 16.500€
Angebot 2:
Africa Twin Standard + DCT für 15.000€
Ich bin (momentan noch) kein Offroad Fahrer und frage mich daher, ob die 1.500€ mehr für das elektronische Fahrwerk überhaupt sinnvoll sind für meine Einsatzgebiete (Lange Touren, ein- oder mehrtägig). Merkt man dieses deutlich bei etwas schlechteren Straßenverhältnissen?
Vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen mit beiden Varianten sammeln können und hat einen Rat für mich. Die Händler in meiner Nähe hatten momentan nur die Version mit EERA als Vorführer, sodass ich nicht beide Varianten testen konnte.
Falls ihr noch mehr Infos braucht, teile ich die gerne. Mit viel nur gerade nichts mehr ein was relevant sein könnte
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Daniel