Beiträge von Ried-Frank

    Mein Bild des Tages, auf dem gestrigen (regnerischen) Weg ins Geschäft.


    Also wenn LKW`s jetzt auch schon so heißen, dann haben ja wir Tricolore-Fahrer alles richtig gemacht.. :lachen:


    47135100xo.jpg

    Tja, das nennt sich Suzuki-Qualität. Ich hab letzte Wo die AT und V-Strom nach der Winterpause gestartet, 3x darfst du raten welche angesprungen ist, als wenn ich sie erst gestern abgestellt hätte... :wboy:

    Das einzige was ich vor der Winterpause mache, ist beim letzten Mal super+ tanken, und dazu den "Schluck" Liqui Moly Speed

    Ebenfalls bei Louis, aber da meine AT praktisch nix braucht und zumindest innerhalb der Garantie der Ölwechsel beim FHH gemacht wird, wird der Kanister lange halten :) . Hatte vor nem Jahr ebenfalls 20 Glocken für die 4 l 5W-30 JASO bezahlt.


    Für unsere PKW`s bestelle ich meist bei kfz-Teile24. Mein Onkel kauft dort sogar Faßware, und versorgt die Nachbarn für kleines Geld in seiner Grube mit :)

    Ich hab das Ding schon ein paar Jahre an meiner SD09 montiert, Stefan. Ich sehe den positiven Effekt hauptsächlich darin, das ich tatsächlich deutlich weniger Verwirbelungen habe, auch bei schnellerer Fahrt ( :think: hmm, die hab ich ja meistens :lachen: )

    Insekten oder Steinchen im Schoß gibts immermal, das ist wie das "Salz in der Suppe" :wboy:

    Von den etwas ältere Generationen hier kennen die Marke "di Blasi" sicherlich die meisten, die gibt es gefühlt schon ewig. Können also nicht schlecht sein...


    Über diese Fußhupen haben wir uns schon als Mofa-Fahrer lustig gemacht.......

    Hallo Quatschkopf,

    dann würde ich mir mal die Suzuki V-Strom 1050 angucken, die steckt Schlechtwege locker weg. Und aus eigener Erfahrung mit Sozia kann ich sagen das Komfort, Windschutz, Bremsen und Haptik eher besser sind als an der AT, Auch wenn ich jetzt hier gleich zerrissen werde :lachen:


    Last but not least sparst du dir etliche 1000 Glocken - ich hatte z.B. letztes Jahr die Black Edition mit verlängerter Garantie, Tempomat und SW-Motech Koffersatz für 14k Glocken bekommen. Wenn Du dich mit der Charakteristik eines "echten" V2 anfreunden kannst, erhälst du mit diesem Moped ebenfalls wunderbare Reisequalitäten....


    Grüsse aus Wien,

    Frank