Beiträge von Ried-Frank

    Heute kleine 150km FA - und Quad-lock - Test-tour gemacht, dabei ein bissel "geRAPSelt" :lachen:

    Sonnig bei 13°C und beste Aussichten, was will man mehr:



    Raps bis zum Abwinken :)



    Ein Hoch auf die Pfalz

    Ich denke mal, das die Jungs von "Motorrad", egal ob im Heft oder online, schon neutral Berichten. Immerhin das älteste Fachblatt in D.

    Wobei für den geneigten Mopedfahrer, Präsentationen und Berichte über neue Marken und Fahrzeuge, egal wo sie herkommen, noch kein Dogmen Wechsel bedeuten - wir Wissen ja, die Spreu vom Weizen wird sich schon noch trennen, und neue Mopeds müssen sich erstmal bewähren in Einzel- und Langzeittests o.ä. Da wird man sehen was dabei herauskommt.


    Ich persönlich kann sagen das z. B. die CF-Moto 800MT in der Explorer Ausführung, seit einiger Zeit bei großen Touren in Südamerika (von Chile nach Ushuaia) im Einsatz sind, neben Honda AT`s und ein paar GS-en, und laut Veranstalter bis jetzt noch nicht negativ aufgefallen sind.

    Das wäre z. B. eine Quelle, die mir als erster Anhaltspunkt für eine Bewertung des Mopeds dient.


    Generall, wie von fish schon geschrieben, "müssen" Fachmagazine ja in der heutigen Zeit über alles neue berichten, allein schon um "im Gespräch" zu bleiben, jetzt mal unabhängig vom Marktanteil :think:

    Kann ich voll bestätigen - 2010 Kette gerissen am So in Südtirol auf der Heimfahrt - war trotzdem geg 22 Uhr dank ADAC zu Hause, da wichtiger Termin am Mo.

    Die 2. Panne Radlager hinten defekt in Frankreich, jedesmal vorbildliche Hilfe

    Auch von mir gute Bessrung, und danach einen freien Kopf, damit es mit dem Biken wieder so klappt, wie vorher !


    Da fällt mit spontan der Spezialist ein, der Autofahrer, hinter dem ich bestimmt schon 2 km auf der Hauptstrasse in einer Ortschaft hinterher gefahren bin. Als Er immer langsamer geworden ist, hab ich Ihn mit Blinker setzen überholt, und denke noch, als ich auf gleiche Höhe bin, "der kommt aber ziemlich nahe"...tja, der ist nach links abgebogen und hat mich nicht gesehen. Ich hatte das unglaubliche Glück, das er mir nur das Nummernschild verbogen hat :) Schutzengel sind schon was Gutes...