Beiträge von Ried-Frank

    Für meine SD09 die Tage für die 24.000er _Inspektion 740,- Glocken bezahlt, außer dem Service war ein Auslaßventil einzustellen, s. u.


    Hallo Thomas,


    ja, schön ist was anderes.. :doh: immoment schneit es so stark, da wirst du nicht mehr fertig. Ein paar km südlich von uns, sieht es ganz anders aus :think:

    Ich hatte letztes Jahr den Scorpion ADX-2 bei Polo in Offenburg im Angebot für 249,- Glocken gekauft, ohne Probefahrt, weil er asthrein gepaßt hat. Macht man eigentlich nicht, aber da ich ohne Moped im Urlaub dort war, hatte ich Ihn mitgenommen.


    Was soll ich sagen, nach etlichen 1000km, unter anderem auch auf der letztjährigen Pyrenäen-Tour mit KlausS, bereue ich nichts. Der Komfortgewinn bei tief stehender Sonne im Herbst durch das Helmschild ist excellent, die Windgeräusche halten sich bei meiner Sitzposition bis 130 km/h in Grenzen, und der Schirm vibriert nicht. Was will man mehr. Und gut aussehen tut er auch noch - fast die Eier-legende Wollmilchsau :lachen:


    Dem habe ich als "staatlich geprüfter Funkamateur" *Angebermodus aus* nichts hinzu zufügen :lachen:


    Spaß beiseite, Axel: Evtl hast du ja einen Amateurfunker in der Nachbarschaft; erkennbar am "Antennenwald" auf dem Dach, oder einem großen Kurzwellenbeam, da würde ich mich nicht scheuen anzufragen - sehr oft sind diese äußerst Hilfsbereit !


    Vielleicht noch das man das ganze nicht mit einer Lötpistole (mit 100Watt) "flickt", sondern mit einer Temperaturgeregelten Lötstation (ist gelegentlich für ~ 20 Glocken bei Feinkost Albrecht und Co im Angebot)


    Frohes Fest,

    LG Frank

    Diese Eindrücke "vertiefen" wir noch etwas, Andi :lachen:


    Schön wars auf dem Christkindlesmarkt in unserer Hess. Hauptstadt :) Mit einem Glühwein oder einer Hopfenkaltschale kamen sogleich angeregte Gespräche vor diesem schönen Hintergrund auf, und das gemütliche Beisammensein beim Essen im Wikinger war ebenfalls hervorragend.

    Danke Verena für die Orga :clap:


    Das Treffen war wie immer sehr lustig + kurzweilig, die Zeit verging für uns wie im Fluge :handgestures-thumbupright:


    Hier noch ein kl. Clip vom Markt:

    Xmasmarkt WI


    Tja, die Schwarzwälder haben offensichtlich hier mitten in Hessen auch Ihre "Duftmarke" hinterlassen :lachen:


    Eindruck vom Christkindlesmarkt, nicht Weihnachtsmarkt (gell, Barbara? :) )




    Der "Baum" im Kurhaus, gemacht aus wohl tausenden echten Weihnachtssternen:


    Gemütliches weihnachtliches Beisammensein mit teils dekorierten Personen :lachen: