Beiträge von Ried-Frank

Ein WE mit viel Sonne ist vorbei - gestern mit de rVau-zwo eine ausgedehnte ODW - Tour bis zum Bayer. Spessart gefahren. Bei wenig Wind, 18-23°C nahe am perfekten Mopedwetter:-)

Auf kleinen Wegen in Richtung Amorbach

1. Stop in Amorbach:

Oldies but Goldies

ob da wirklich der "Erich" drin war?? :lachen:

Weiter Richtung Spessart

Dort ne kleine Runde gedreht, hier in Mönchberg bei Eschau

Zurück über den Main, Richtung Breuberg, Groß-Umstadt und Ober-Ramstadt

280 km mit sehr wenig Verkehr, bei allerfeinsten Straßen, goil :wboy:

Heute dann bei 9 - 12 Grad, und Eiskaltem Nordwind einen kleinen Abstecher ins "Lärmfeuer-Hotel" auf Kaffee und Kuchen gemacht - bei der Gelegenheit hab ich mich gleich angemeldet für die ODW-Runde :zwinker: Am 1.Mai Do möchte ich als Tagesgast Nachmittags vorbeischauen, FR + SA ist ein DZ für uns bei Isabella gebucht :handgestures-thumbupright:

Abzweig zum Hotel

Aussicht vom Parkplatz

Richtung Heimat durch die weiten ODW-Täler

Nebenbei erwähnt, wir Wissen alle das es früher viel mehr Japaner mit Kardan gab, die allesamt nicht schlecht waren. Wurde wohl im Lauf der Jahrzehnte immer weniger wegen Preis- und Gewichtsgründen. Ich behaupte, die "alten" Kardanantriebe waren allemal besser als die von BMW

Ein Kumpel von mir fährt seit über 20 Jahren und 180 000km seine Suzi GSX1100G mit dem 1. Kardan. Jährlicher Ölwechsel und gut ist. Ja, ich weiß die G ist ein Eisenschwein, aber Robust :)

I'ch schätze zur Magnetschwebebahn :wboy:

Heute auch eine FA-Runde in die Pfalz rüber gedreht, bei Sonnigen 17 - 20°C

An blühenden Landschaften vorbei

Eintauchen in die Park-ähnliche Landschaft an der Deutschen Weinstrasse

hier in Wachenheim

dort in Neustadt / Wstr. OT Gimmeldingen, der berühmte "Meerspinnen-Keller", ein traditionelles Weinlokal

Dann über Neustadt selbst, zurück nach

Hause, vorbei an Automobilen Mindestkonfigurationen :lachen:

mit der ATAS geht da logischerweise etwas mehr...wobei, das hier war auch nicht freiwillig, da hatten letztes Jahr in Kroatien die letzten beiden angefahrenen Tankstellen zu, deswegen :shhh: kommt davon wenn man beim Tanken der anderen (AT`s) die Klappe zu weit aufreißt :lachen:

Nach dem Tanken war der errechnete Verbrauch 4,25l, wohlgemerkt mit Koffern und Gepäckrolle...und teils Sauwetter in den Bergen

Hat eigentlich jemand die 600 schon vollgemacht, ohne stehen zu bleiben?