Alles anzeigenGibt es jetzt auch für Motorräder schon Wechselkennzeichen
Keine Ahnung, aber ich denke der Besitzer hat sich ein neues Moped gekauft
Alles anzeigenGibt es jetzt auch für Motorräder schon Wechselkennzeichen
Keine Ahnung, aber ich denke der Besitzer hat sich ein neues Moped gekauft
Alles anzeigenHeute morgen, bei mir 2 Straßen weiter (68623 Lampertheim) beim Joggen gesehen, eine 1100er AT, Farbe Tricolore hat dort geparkt, mit Kfz-KZ FDS (Freudenstadt/Schwarzwald) - jemand aus dem Forum?
Ok, das Moped mit dem o.g. Kfz-KZ stand wieder an der selben Stelle, allerdings ist es jetzt eine Husqvarna 901
Ein WE mit viel Sonne ist vorbei - gestern mit de rVau-zwo eine ausgedehnte ODW - Tour bis zum Bayer. Spessart gefahren. Bei wenig Wind, 18-23°C nahe am perfekten Mopedwetter:-)
Auf kleinen Wegen in Richtung Amorbach
1. Stop in Amorbach:
Oldies but Goldies
ob da wirklich der "Erich" drin war??
Weiter Richtung Spessart
Dort ne kleine Runde gedreht, hier in Mönchberg bei Eschau
Zurück über den Main, Richtung Breuberg, Groß-Umstadt und Ober-Ramstadt
280 km mit sehr wenig Verkehr, bei allerfeinsten Straßen, goil
Heute dann bei 9 - 12 Grad, und Eiskaltem Nordwind einen kleinen Abstecher ins "Lärmfeuer-Hotel" auf Kaffee und Kuchen gemacht - bei der Gelegenheit hab ich mich gleich angemeldet für die ODW-Runde Am 1.Mai Do möchte ich als Tagesgast Nachmittags vorbeischauen, FR + SA ist ein DZ für uns bei Isabella gebucht
Abzweig zum Hotel
Aussicht vom Parkplatz
Richtung Heimat durch die weiten ODW-Täler
Gestern, 16:00 Uhr am Altrhein Lampertheim, ein SD09 Tricolore - Fahrer hat eine kurze Pause gemacht, Lokales Kfz-KZ XX - BN99.
War leider in einer Gaststätte.
Alles anzeigenUnd? Was sagt das aus? Nix. Oder hat er den Antrieb mal offen gehabt?
Wenn du meinst. Mir sagt das, das der Kardan die letzten 180 000km einfach funktioniert hat - wozu dann zerlegen? Ist das BMW-Logik? Never change a running System
Nebenbei erwähnt, wir Wissen alle das es früher viel mehr Japaner mit Kardan gab, die allesamt nicht schlecht waren. Wurde wohl im Lauf der Jahrzehnte immer weniger wegen Preis- und Gewichtsgründen. Ich behaupte, die "alten" Kardanantriebe waren allemal besser als die von BMW
Ein Kumpel von mir fährt seit über 20 Jahren und 180 000km seine Suzi GSX1100G mit dem 1. Kardan. Jährlicher Ölwechsel und gut ist. Ja, ich weiß die G ist ein Eisenschwein, aber Robust
I'ch schätze zur Magnetschwebebahn
Heute auch eine FA-Runde in die Pfalz rüber gedreht, bei Sonnigen 17 - 20°C
An blühenden Landschaften vorbei
Eintauchen in die Park-ähnliche Landschaft an der Deutschen Weinstrasse
hier in Wachenheim
dort in Neustadt / Wstr. OT Gimmeldingen, der berühmte "Meerspinnen-Keller", ein traditionelles Weinlokal
Dann über Neustadt selbst, zurück nach
Hause, vorbei an Automobilen Mindestkonfigurationen
Alles anzeigenSo, ich hab gestern mal wieder auf Risiko gespielt und geschaut ob ich mit der Tankfüllung wieder
mit der ATAS geht da logischerweise etwas mehr...wobei, das hier war auch nicht freiwillig, da hatten letztes Jahr in Kroatien die letzten beiden angefahrenen Tankstellen zu, deswegen kommt davon wenn man beim Tanken der anderen (AT`s) die Klappe zu weit aufreißt
Nach dem Tanken war der errechnete Verbrauch 4,25l, wohlgemerkt mit Koffern und Gepäckrolle...und teils Sauwetter in den Bergen
Hat eigentlich jemand die 600 schon vollgemacht, ohne stehen zu bleiben?
Ein Bohrmaschinchen:
Geeichter Reifenfüller, damit ich die nächsten 3 Jahre wieder mit allen Fahrzeugen mit dem "richtigen" Druck unterwegs bin (zumindest auf Tagestouren).
Den Laden kann ich nur empfehlen, die sind wirklich vom Fach
Alles anzeigenWas sind denn "Pnuekästen"?
Wollt ich auch gerade fragen....