Beiträge von Ried-Frank

Gestern fette 400km-Tour mit der Vau-zwo in den Landkreisen Rhein-Neckar, Heilbronner Land, Rems-Murr, Hohenlohe, Enz, Pforzheim.

Dabei zum krönenden Abschluß noch Joschi66 Jörg nebst Neffen Christian getroffen - geiler Tag mit perfektem Wetter zum Biken

Erste Station Technik Museum Sinsheim

Weiter über Land durch feine Örtchen,

Für alle, die bei LIDL einkaufen, hier kommt Euer Geld hin (Pompöse, neue LIDL-Zentrale) :lachen:

Zwischenziel Motorradtreff "Löwensteiner Platte" bei Heilbronn. Immer gut für Mopeds gucken + Benzingespräche

Und die Aussicht von der "Platte" ist auch net schlecht:

Hier ein sehr Charakteristischer Auspuff, den es so nur an einem Modell gab - welcher Spezialist weiß, welches Moped das war?? :think:

Weiter durch die Botanik mit schönen Eindrücken

Nach einem Abstecher am Kloster Maulbronn, dann noch

Joschi66 Jörg getroffen :handgestures-thumbupright: , und ein bleifreies sowie etwas Schwäbische Küche eingeworfen

Alles in allem wieder ein sehr geiler Tag mit vielen Eindrücken bei unserem schönen Hobby :angelic-sunshine:

PS. Danke mein Bruder, der sich dieses Jahr zu Muttertag um unsere "gekümmert" hat :zwinker:

Sehr schöne Bilder, Andreas & Torsten. Sieht aus als wenn wir ab sofort weitere "Verstärkung" im Odenwald haben :lachen: Super!

Trotzdem, nach so viel Odenwald war gestern für mich mal wieder meine "alte" Heimat Pfalz angesagt, diesmal mit der Vau-zwo - die Nachmittagssonne war gnädig, und bei 16, 17°C und sehr wenig Verkehr ließ es sich gut fahren:

Erstmal nach Neustadt / Weinstrasse

einladende Weinguter mit Toscana-Charakter

Weinreben mal anders. Diese wird als Schattenspender und Deko genutzt:

Diese einzelne Rebe dient als Komplett-Begrünung der U-förmigen Dachterasse:

Weiter gehts, vorbei an schönen Gasthäusern

Ein bissi Kultur muß auch sein

An dem Flattermann konnte ich auch net ungeknipst vorbeifahren :lachen:

Nach soviel Eindrücken, erstmal ein Päuschen, mit Blick aufs Hambacher Schloß

Parken auf Blümchenwiesen :angelic-sunshine:

Da kann man schonmal auf die Idee kommen, die Pfälzer Gastlichkeit zu genießen

Ja, so ein "Pfälzer Teller" dauert, bis er aufgegessen ist, also zurück auf die Gass` denn die

Sonne steht schon tief, und leider wird es dann immer noch schnell frisch :think:

Adiieu du schöne Weinstrasse - leere Straßen lassen die Heimfahrt mit der Suzi zum Vergnügen werden

Dumm gelaufen - Gute Besserung! Hauptsache nicht ernsthaft verletzt!!

Die Originalen "Windabweiser" taugen natürlich nichts im Falle eines Falles...also umrüsten.

Bei mir waren an meiner SD09 beim Kauf schon die Originalen, hohen Sturzbügel dran - bis jetzt noch kein ernsthafter Sturz.

Ob die Bügel im Falle eins Sturzes die Verkleidung touchieren, hängt wohl von der Aufprall-Energie ab.

Kleiner Tip, um hier den ersten Aufprall etwas "abzudämpfen" habe ich in meinen (recht robusten) Dreieckstaschen die ich zusätzlich gegen Abreißen von den Bügeln im Falle eines Sturzes mit Edelstahl-Kabelbindern gesichert habe, dicke Schaumstoff-Würfel drin. Meine Hoffnung ist, das diese die Energie etwas aufnehmen, und nicht alles gleich auf die Bügel kommt und diese dann die Verkleidungsteile berühren :wboy: