Heute fette 400km ST-Tour durch Pfalz, Elsass und Vogesen gefahren mit Blueflash Cris und Joschi66 Jörg. Einen Abstecher am Fort Casso haben wir auch eingelegt....Abschluß war dann bei einem Winzer in Klingenmünster an der Deutschen Weinstraße .. danke Freunde 20260406_141001.jpg
Beiträge von Ried-Frank
-
-
Ich sag auch Danke, Karl & auch an Angelika, weil Sie immer hinter Dir steht und wohl auch manchmal wegen deiner "Arbeit" hier im Forum etwas gemeinsame Zeit mit Dir "opfert"

-
-
Danke allen Gratulanten

-
Alles anzeigen
das habe ich mir jetzt aber verdient 😂
Meine "Hausmarke" scheint beliebter zu sein, als ich dachte..
Guter Geschmack, Ralf, was das Moped + Bier betrifft 
-
Heute auch ne "Vor-Österliche" Ausfahrt in Pfalz + Saarland gehabt, bei 12 bis 16°C fast perfektes Wetter

Über kleine und kleinste Sträßchen

Dann ein "Abstecher" an unserem Forumstreffen 2026 Hotel, der "Europäischen Akademie", gemacht:

Die Sonne geht langsam Richtung Westen, und ich fahre wieder Richtung Heimat, durchs Pfälzer Bergland

Am Ende warens dann doch deutlich über 300 km - danker Petrus für das schöne Mopedwetter
-
Gestern vormittag kamen Andy fishlord nebst Gattin Kerstin bandida zu uns, und das hallo war groß als der Ü-Gast Thomas Thomas61 auftauchte

Nach etwas Stärkung ging es mit 4 AT`s durch die Pfalz, Rheinhessen bis nach Meisenheim, wo es bei strahlendem Sonnenschein einen hervorragenden Kaffee und Eis gab

Als Tourabschluß haben wir auf dem Motorradtreff Johanniskreuz dann noch am Nachmittag Stefan Janosch getroffen, und ich hab Ihm die 2026er Forumsbuttons übergeben

Als wir dann nach Rückfahrt über die Pfälzer Kalmit mit dem letzten Abendrot wieder zurück waren, ging für mich ein wirklich schöner Tour-Tag mit tollen Menschen zu Ende - heute morgen, vor der Abfahrt hier von Thomas und mir noch ein Bild in der Keller-Bar

Danke Euch allen für diesen unvergesslichen Tag

-
Die Tage auch ein bissi ODW Luft geschnuppert, und für die Einfahrinspektion eifrig Km "gesammelt"

Erstes Päuschen an einer Bank mit Aussicht, leider bin ich in den Klamotten nicht hochgekommen

Vorbei an der Schäfchen-Wiese, zum....

Abstecher beim Hotel-Gasthof Lärmfeuer;

Zum Schluß noch übers Historische Amorbach Richtung

Sonnenuntergang nach Hause mit den ersten 1.000km auf der Uhr

-
Gute Liste, Yannik
Auch wenns ein bischen glampy klingt, ich hab immer noch 2 bis 3 paar schwarze Einmal-Vinylhandschuhe dabei, falls ein Einsatz mal etwas dreckiger wird, und man keine Gelegenheit zum Hände Waschen hat (ging uns z. B. letztes Jahr bei einer Panne in der Pampa in der Türkei so)Beside:
Wenn man in einer Gruppe reist und die Rechnung des abends für ein Bier oder auch Essen abwechselnd von einer anderen Person übernommen wird, muß man mit der genialen App "tricount" nix mehr "auseinanderklabustern"
Der "Zahlmeister" gibt jeweils einfach den Betrag in die App ein (geht in allen Währungen) und den Grund ein, die App rechnet dann aus was jeder dem anderen schuldig ist - feine Sache (Danke TomXL)LG Frank
-
Alles anzeigen
...traf ich den Nagel auf den Kopf!
Olli, du Pechvogel
Und dann is ja Diesel noch teurer als Benzin