Beiträge von Ried-Frank

    Also ich kann mir auch nicht vorstellen, das so eine Prozedur für Mopedketten etwas bringen soll. Wenn man eine Kette dermaßen gründlich entfettet / Entölt, kann ich mir nicht vorstellen das Wachs die empfindlichen O- / X-Ringe überall errreicht und genügend schmiert.

    Bei den auftretenden Zugkräften von einigen Tonnen schätze ich das "herkömmliche" Schmierung Druckfester ist und einen zuverlässigeren Schmierfilm als Wachs ausbildet.

    Klar, das Argument Dreck auf der Felge wird wohl besser sein; aber dagibts ja die alternativen "weiß" oder das o.b. "Dry Lube" auf Teflonbasis.


    Wobei "Wachs" ist auch ein Oberbegriff für eine Vielzahl von Produkten, und hat wohl mit Kerzenwachs (mit dem Opa immer die Schubladen führungen geschmiert hat :lachen: ) eher weniger zu tuen

    Heute auch das Scöne Wetter ausgenutzt, früher FA gemacht und bei 16-19 Grad die Natur "eingesaugt"...wie schön...die AT hat geschnurrt wie ein Kätzchen...was braucht man mehr um happy zu sein. Stellenweise hab ich während der Fahrt laut gesungen :lachen: Zum Glück hört das keiner


    Endlich wieder auf kleinen Straßen unterwegs, an einsamen Höfen vorbei


    Bitte aufsteigen, der AT-Zug fährt gleich ab


    Ein "Glücksgriff" im Weinschlößchen (man beachte den Pfälzer Text auf der Webseite ) Rast gemacht, sehr schöne Location. Nette Leute, teils ehemalige Biker. Müssen wir vormerken falls es einmal ein AT-Treffen in der Pfalz gibt. Die sind auch auf größere Gesellschaften eingerichtet für Essen und Trinken.. *vorgemerkt* :)


    Im Rausch der Farben


    Das obligatorische Päuschen an einer einsamen Bank


    Zum Teil fallen schon die Blüten in Rheinhessen


    Heimat in Sicht, hinter der Rheinebene tut sich der Hessische Odenwald auf

    Muß alles ein "Gewinn" für die "Umwelt" sein? Die meisten installieren sich ein Balkonkraftwerk um Ihre Monatliche Stromrechnung zu senken.


    Im Übrigen, da Strom ja noch nicht komplett CO2 frei erzeugt wird, ist jeder Strom den man aufgrund einer Balkon-Solaranlage "erzeugt", ein Gwinn für die Umwelt würde ich sagen


    Bäume hin oder her. Die kann man woanders neu Pflanzen :)

    Hallo Josef,


    Dein Ansatz war schonmal gut, du mußt nur beides Gleichzeitig machen. Also innen eine Mischung aus 3 Teilen Eis, ein Teil Wasser, und ordentlich Salz rein, das senkt die Temperatur nochmal unter den Nullpunkt und entzieht der Umgebung Wärme. Gleichzeitig von außen vorsichtig mit einem Heißluftföhn erwärmen. Sollte funzen :) Wenn nicht, nimm Trockeneis :)

    Wow, die Hercules W2000, die habe ich schon lange nicht mehr gesehen! Ob bei der der Wankel haltbar war, würde mich auch mal interessieren...


    Die Enden der Auspuffrohre erinnern mich immer an die Jugendzeiten mit Hercules K50RL :wboy:

    Ich bin 1,92 groß, und zumindest bei meiner V-Strom 1050XT mit Originalscheibe hat eine "Aufsatzspoilerscheibe", baugleich mit der von MRA, die Verwirbelungen im Helmbereich so gut wie beseitigt :) Übers Aussehen läßt sich streiten, aber bei mir geht Zweck über Styling



    An meiner SD09 komme ich mit der Originalscheibe in der tiefsten Einstellung, und mit dem Enduro-klapphelm von Scorpion, ADX2, Tankrucksack, Forkshield-Windbreaker und Textil-Leder Klamotten sehr gut zurecht was Verwirbelungen oder "Wummern" betrifft.

    Ein schöner Tag heute.....erst ein Nachmittagsausflug bei 13 - 17 Grad mit der AT zum Kloster Maulbronn heute, und



    Zu meiner Überraschung darf man in den Innenhof reinfahren...






    .... abends dann die Grillsaison eingeläutet :handgestures-thumbupright: so kanns weitergehen :lachen: