Beiträge von Ried-Frank

    Ich bin 1,92 groß, und zumindest bei meiner V-Strom 1050XT mit Originalscheibe hat eine "Aufsatzspoilerscheibe", baugleich mit der von MRA, die Verwirbelungen im Helmbereich so gut wie beseitigt :) Übers Aussehen läßt sich streiten, aber bei mir geht Zweck über Styling



    An meiner SD09 komme ich mit der Originalscheibe in der tiefsten Einstellung, und mit dem Enduro-klapphelm von Scorpion, ADX2, Tankrucksack, Forkshield-Windbreaker und Textil-Leder Klamotten sehr gut zurecht was Verwirbelungen oder "Wummern" betrifft.

    Ein schöner Tag heute.....erst ein Nachmittagsausflug bei 13 - 17 Grad mit der AT zum Kloster Maulbronn heute, und



    Zu meiner Überraschung darf man in den Innenhof reinfahren...






    .... abends dann die Grillsaison eingeläutet :handgestures-thumbupright: so kanns weitergehen :lachen:

    Ein Fülldraht-Schweißgerät aus dem Discounter...die Dinger bekommt man ja mittlerweile schon für knapp über 100 Glocken...


    Da jeder weiß, wie die Dinger aussehen, hier gleich ein Bild vom 1. "Projekt" Noch keine perfekten Schweißnähte, aber es hält (liegt wohl auch daran wenn man Edelstahl mit Baustahl verschweißt :)


    Traverse zum Fixieren der Mopeds wenn sie auf der Hebebühne stehen - sowohl seitlich wie auch von oben falls nötig:


    Gestern, erste Frühlings-Ausfahrt mit 2. Moped an die schöne Hessische Bergstraße:




    Die Starkenburg von unten


    An der kleinsten Sternwarte Deutschlands :)


    Auf der Starkenburg


    Ein schönes Plätzchen zum Entspannen


    Adieu Ferienstraße - Bergstraße

    Da gestern noch in Ösi-Land, heute eine 100km Runde ins beschauliche Örtchen Freinsheim gefahren, bei bewölktem, aber mit 11 Grad durchaus Mopedtauglichem Wetter die Frühlingsboten genossen..


    Das wohl schmalste, bewohnte Haus in Freinsheim


    "Posing" vorm Rathaus


    vorm Spielzeugmuseum


    Die betörend Duftenden Mandelbäumchen - alle Jahre wieder :handgestures-thumbupright:

    Mein Bild des Tages, auf dem gestrigen (regnerischen) Weg ins Geschäft.


    Also wenn LKW`s jetzt auch schon so heißen, dann haben ja wir Tricolore-Fahrer alles richtig gemacht.. :lachen:


    47135100xo.jpg