Auf jeden Fall wirst du als "Schrauben-Klaus" in die Forums-Geschichte eingehen, Klaus Und das meine ich durchaus positiv! Bei so vielen guten Vorschlägen sollte man diesen Thread auf alle Ewigkeit sichern, als "Universal-Almanach gegen störrische Schrauben"
Beiträge von Ried-Frank
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Heute habe ich das erste Mal live eine Honda gesehen mit verbauter E-clutch. Hier eine CBR 650, RR glaube ich.
Sieht irgendwie nicht gerde "Formintegriert" aus. Beim DCT geht es ja noch einigermaßen (oder man hat sich dran gewöhnt
), aber hier mit E-clutch schon ein bischen gewöhnungsbedürftig, finde ich? Was meint Ihr?
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In der Tat viel zu teuer - ich schätze über 8k werden die wenigsten ausgeben.
Andererseits, der Markt respektive die Verkaufszahlen werden es regeln.....
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Österliche Grüße aus Brüssel.
Könnte ne Citation M2 sein, Jens??
Aviatorische Grüsse,
Frank
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Heute, nach einer fetten 340km Runde rund um Marburg und das Wittgensteiner Land, bei 6 - 10°C, praktisch kein Regen, aller Arten von Straßen mit u. Ohne Belag, Waldwege etc. steht nun fest, Ja, es Paßt
Und ein Steckerlfisch statt Kaffee u. Kuchen gabs zwischendurch auch
Hier nochmal der Versuch mit dem Link
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Heute u. Morgen im schönen Marburg Treffen mit "Vorbesprechung und gemeinsame Ausfahrt" von 4 AT-Fahrern die im September eine gemeinsame Tour in die Türkei planen
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Das war mir zu blöd. Ich steck die Rampe drauf, fahr das Mopped hoch und hänge die Rampe dann an die Wand. Dann kommt man auch besser ans Hinterrad
Ich habe dieselbe Bühne, so mache ich das auch mit der Auffahr-Rampe
Was das versenken betrifft, klar ist besser aber der Aufwand..
Dazu braucht man halt auch einen gescheiten Unterboden unter der Garage, den hab ich nicht. Für mich als Hobbyschrauber geht es auch so, drauffahren, Rampe weg, fertig.
Kleiner Tip, wenn sie denn da ist, überleg dir was wie du das Moped gegen umfallen sichern kannst......im Eifer des Gefechts beim Schrauben soll das schon mal vorgekommen sein. Ich hab mir aus alten Wasserrohren eine U-Form zusammengeschweißt die genau an die Innenwände der Garage paßt; hat den Vorteil man kann auch das Moped von oben festmachen
Grüsse Frank
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Teil 2:
Nach so vielen Eindrücken der Kriegsmaschinerie nachdenklich geworden, ging es
zu fortgeschrittener Nachmittagsstunde auf den Nachheuseweg - bald trennten sich dann unsere Wege, Stefan fuhr Richtung Saarland, Jörg und ich fuhren noch eine Stunde zusammen.
Ich kam nach knapp 450 km mit dem letzten Abendlicht noch am Hambacher Schloß vorbei, bevor die AT nach diesem denkenswerten Tag wieder in der Garage stand - Danke Euch allen die dabei waren
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Gestern vom eine schöne Tour ins Elsaß vom ST Rhein-Neckar gefahren, Bei strahlendem
und frischen 6°C morgens und ging rauf bis auf 24°C Nachmittags. Unser heutiges Ziel war das Fort Mutzig bzw. die Feste Kaiser Wilhelm.
Mit dabei waren Cris Blueflash, Jörg Joschi66, Stefan Janosch und meine Wenigkeit.
Cris war aus Zeitgründen bei der 2,5h langen Besichtigung der Festung nicht dabei
Nach dem Treffpunkt in Landau ging es zügig Richtung Französische Grenze, wo wir Stefan trafen:
Zum Glück war gerade die Winterreifen / Schneekettenpflicht aufgehoben
Quer durchs Elsaß, durch viele kl. Österlich geschmückte Dörfchen; und sogar den einen oder anderen kleinen Paß ging es Richtung Mutzig bei Straßbourg
Die Fort de Mutzig, (damals auf Deutschem Gebiet) übrigens mit mit Baubeginn 1894, entpuppte sich als riesige unterirdische Anlage, die bis zu 1000 Mann beherbergen konnte. Wir besichtigten die Mannschaftsunterkünfte, Küche, Versorgung und Stromerzeugung mit Zeitgenössischen Maschinen die ein lokaler Verein grandios Restauriert hat. Man kann sich anhand der Gegebenheiten, Bilder, Geschütztürme, etc. nur einen ungefähren Eindruck verschaffen, unter welchen Umständen die Soldaten damals gelebt haben...hier nur ein paar Eindrücke. Mich persönlich hat überrascht, das in der Festung sogar Granaten wieder geladen wurden.
Hier nur einige Bilder, um sich einen Eindruck zu verschaffen:
Teils hunderte Meter lange Gänge verbinden die einzelnen Räumlichkeiten miteinander
Man mag sich kaum vorstellen, welcher Enge und Lautstärke ein Schütze in diesem Transportablem "Ein-Mann-Panzer" im Gefecht ausgesetzt war, hier ein Modell und das Original (hier mit Deckel)
Hier ein Querschnitt eines Beobachtungspostens, man beachte den Materialquerschnitt
Eine 4-fach Geschützbatterie mit 13cm Geschützen, die unglaubliche 13km weit schiessen konnten
war wohl Deutsche "Wertarbeit"
Nachdem wir bei Tageslicht und ersehnter Wärme (in den Stollen ist es teile unter 10°C) noch etwas die "Außenanlagen" besichtigt hatten,
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Gruß aus Marokko
Rene + Gunther, Euch weiterhin viel Spaß und "uffbasse" Danke für die Bilder