Beiträge von Ried-Frank

    Schön Euch 2 mal zusammen auf Tour zu sehen, Ralle :wboy:


    Ich hab übrigens Roman ne PN geschrieben, da ich nächste Wo in HH weile, ob wir uns mal aufn Bier sehen, wär ja net soo weit - hab aber leider keine Antwort bekommen....viell kannst du Ihn mal anstupsen? :lachen:


    Schönen Feiertag,

    LG Frank

    Pfalz kann ich auch :lachen: nochmal mit der Suzi die Kropsburg unsicher gemacht und die Farben und frische Luft genossen


    Schon die Anfahrt an die Weinstraße war Farbenfroh:




    Oben dann auf nen Traubensaftschorle eingekehrt


    Die Rückfahrt bot auch schöne Ausblicke:


    Ein Wegweiser a`la Weinstraße :)


    Die Sonne verschwindet schnell und die kalte Luft "kriecht" durch die Klamotten


    Hallo Bernd,


    Glückwunsch zum neuen Moped :wboy: Sehr schöner Retro-Klassiker, aber fast noch schöner finde ich es, das es noch Leute gibt die Ihre Mopeds spontan "aus dem Bauch raus" kaufen :clap:


    Wir werden ja hoffentlich die Kawa nächstes Jahr auf einem unserer ST zu sehen bekommen - und wenn Du in Rente gehst, hoffe ich das wir Dich / Euch wieder öfters zu sehen bekommen


    LG Frank

    Ich hab neben meiner AT eine V-Strom1050 XT, und beide machen Spaß, auch wenns "ähnliche" Mopeds sind :) Ich denke, wenn man sein "Genre" gefunden hat, können auch gerne 2 ähnliche Mopeds in der Garage stehen :lachen:


    Ich bin sogar am überlegen, meine V-Strom gegen eine 800er DE "ein zutauschen", von daher danke ich Roman für diesen Thread... :handgestures-thumbupright:

    Ich glaub, da hätten wir uns heute über den Weg fahren können Jörg :)


    Ein bissi Palz geht immer - und wenns nur mal 3h am späten Nachmittag bei trockenen 8 bis 11°C sind...


    In der Pfalz gibts viel zu sehen - zum Beispiel schöne Straßen



    oder kleine Häuser:


    Tolle Herbstlooks`s :)



    Kleine Burgen:


    Seltsame Gräber an der Straße:


    Hier eine sichere Bank: (ich mein natürlich die AT :lachen: )


    Schöne Farbspiele:


    Leider wirds heute 1h früher Dunkel, also ab durch die Mitte Richtung Heimat


    Am Schluß noch ein, vom "sauren Regen" gezeichnetes, ausgewaschenes Zebra gesehen:

    Hallo,


    ich glaube das Geheimnis heißt Toleranz. Toleranz gegenüber anderen, die nicht das machen was man(n) fahrerisch "von Ihnen erwartet" (zu schnell, zu langsam, zu viele Pausen, "unnötig" Bremsen)


    Und damit meine ich mich durchaus auch selbst :lachen: Denn ich neige gelegentlich auch dazu, in solchen Dingen in der Gruppenfahrt etwas "intolerant" zu sein. Ich fahre auch sehr gerne alleine, aber es gibt (vor allem größere) Touren, die machen in der Gruppe nicht nur mehr Spaß, sondern sind im Falle eines Falles auch deutlich sicherer...


    Ich hatte gerade eine 5.000km - Tour mit Freunden, und natürlich hat nicht alles bis aufs i-Tüpfelchen in der Fahrweise zusammen gepaßt, obwohl wir vorher extra eine Tagestour zusammen gefahren sind. Aber man kann auch vieles vorher absprechen, z.B. wer mal gerne am Kabel zieht, der sollte danach auch auf die etwas langsameren warten, spätestens wenn die Route irgendwo abbiegt. Notfalls wird auch auf der Strecke abgesprochen, ob man weiterfährt; z. B. im Off-Road Bereich oder bei schwierigen Passagen, Baustellen etc. Damit hab ich gute Erfahrungen gemacht.


    Natürlich kann man nicht alles vorher bis ins Detail absprechen, aber einige Irritationen lassen sich so schon vermeiden - schließlich soll nach Möglichkeit in der Gruppe jeder auf "seine Kosten kommen"


    Nebenbei, es macht natürlich auch Sinn wenn von vornherein die individuellen Fahrstile ein kleines bischen zusammen liegen :lachen: und am besten die Motorisierungen nicht zu extrem auseinander liegen; z. B. eine 125er und ein Supersportler :lachen:

    Notfalls sollte man sich mal überlegen sein eigens Ego nicht zu arg in den Vordergrund zu stellen - um in der Gruppe zu fahren, muß man etwas "ab und zu geben".


    LG Frank

    Hallo Bernd,


    ich hab unter anderem den I 80 "Roki" der paßt ja sehr gut zu meiner Tricolour-AT :) Einige Monate nach dem Kauf hatte ich Schwierigkeiten mit dem Sun-sheet, es ließ sich nicht mehr so ohne weiteres runterschieben, man mußte zusätzlich zum Schieber mit der Hand direkt am Sunsheet "nachhelfen". Scheinbar war innerlich die Betätigung des Sheets auf einer Seite irgendwie "ausgehängt", da es sich beim Betätigen verkantet hat.

    Daraufhin hatte ich den (online gekauften) Helm zu FC-Moto n. Belgien zurückgeschickt zur Garantie-Reparatur. Das hat auch geklappt, nach 4 Wo kam der Helm wieder zurück und hat auch funktioniert - leider nur ein paar Wochen, nun ist es wieder wie vorher.

    Nun hab ich irgendwie keinen Bock mehr, das Ding wieder hinzuschicken......