Und heute auf dem Campingplatz in Durness steht eine schwarze 1100er aus MO, wir sind aber mit dem Caravan unterwegs.
Gestern war hier Traumwetter, heute sehr usselig und windig.
Und heute auf dem Campingplatz in Durness steht eine schwarze 1100er aus MO, wir sind aber mit dem Caravan unterwegs.
Gestern war hier Traumwetter, heute sehr usselig und windig.
Gestern Zwei Tricolore in den Highlands zwischen Inverness und Ullapool gesichtet. Ach ja, und ca. 30 GS.....
Das's jetzt aber auch Quatsch. Spezifische Ersatzteile für japanische Moppeds waren schon immer absurd teuer. Aber auch langfristig verfügbar. Da hätte ich bei chinesischen Herstellern weder die Hoffnung auf günstige Ersatzteilpreise, noch auf lange Verfügbarkeit
N'abend,
vor ca. 30 Jahren: Vollsperrung A2 , 35 Grad, Lederkombi.😱
Zu Zweit haben wir uns langsam vorgetastet durch die nicht vorhandene Rettungsgasse....
Blaulicht im Rückspiegel, Kradstreife!
Ca. 20 Moppeds schon im Schlepptau, hat uns wild gestikulierend zum Folgen eingeladen....
So geht Freund und Helfer!
Oder ging........
Nöö, "Form follows function" wurde niemals so sexy umgesetzt wie bei der AT. 😍
Die 12GS ist einfach nur ein Eisdielenmopped, außer dem Vorkriegsmotor aber einigermaßen ansehnlich.
N'abend,
ich habe mir eine lifetime Lizenz für Osmand+ gekauft. Mit Kurviger gratis am PC geplant und einfach aufs Handy geschickt funktioniert das hervorragend.
Osmand läuft spitze unter Android Auto, ist auch super als Navi Lösung für Auto+Wohnwagen, Wandern und Fahrradtouren.
Der Funktionsumfang ist großartig, erfordert aber Einarbeitung.
Ich bin aber sehr froh ein Navi für alles nutzen zu können, dass alles besser kann als die meisten Spezialisten.
Hier finden sich viele gute Tipps.
Ein Kinderspiel ist allerdings der Einbau des SW Motech Hauptständers. Da wird die Feder schlaff eingehängt und mittels Spannschraube in die richtige Position gebracht.
Es pfeift und fiept sehr seltsam, am Moppedtreff zur allgemeinen Belustigung.
Boah, is dat schäbbich.
Und hasse mal gehört, wie sich dat anhört. Ich sach ma so, die tönt auch so richtig schäbbich.
Sorry.
![]()
N'abend,
mir fehlt der Vergleich zu anderen aktuellen Moppeds. Vor der AT war mein neuestes eine 2004'er TDM 900, da konnte man genauso leicht das Hinterrad zum blockieren bringen wie bei allen ohne ABS. Eine gute Verzögerung hingegen ermöglicht nur ein gutes Fahrwerk samt Einstellung und Balance, sowie ein tauglicher Reifen. All das bringt die AT ab Werk mit.
Wenn man da was "vermisst" ist man vielleicht an irgendwelche Integralsysteme gewöhnt?!