Beiträge von pony750

Also frei nach unserern UnterTageOpas :

" Und wir tragen das Leder unterm Arsch

auf dem Bock"

Ohne Witz - ich wollte einfach wieder ne Lederkombi. Und oh Wunder! Doppeltes Leder am Gesäß bringt mehr als Fahrradfahrerunterwäsche.

Bei mir hängt immer noch eine Organstrafverfügung über 130 Schilling an der Pinnwand. Das "Organ" sprang hinter einer Gallerie auf die Straße und wäre von uns fast angefahren worden....

Messmethode:" Das geschulte Organauge"

" Sie waren mindestens 20 km/h zu schnell"

Könnte evtl. sogar gestimmt haben.....

Unter der Meshsommerklamotte hilft schon eine Lidl Fahrradbuchse enorm.

Vor kurzem habe ich mir wieder eine LEDERhose gegönnt - alle Popoprobleme dahin....

"Wir Bergleut sind kreuzbrave Leute,

und wir tragen das Leder

vor dem Arsch bei der Nacht,

und wir tragen das Leder

vor dem Arsch bei der Nacht,

und saufen Schnaaaps....."

Wer kennst?

Ja, den habe ich mir auch schon angeschaut.

Der ist halt komplett unnutzbar als Wohnwagen, wenn ein richtiges Mopped drin steht. Die Verzurrpunkte sind selbstverständlich am Rahmen angebracht. Daher geht ein Gurt dann durchs Bett, bei angehobener Matratze.

Der Tisch wird irgendwie in der Sitztruhe verstaut, also kein Stauraum für sonstiges......

Also nur semi....

Das stimmt definitiv nicht, der Kuga Phev ist das sparsamste Zugfahrzeug, das wir je hatten. Mit 1,7 t Wohnwagen ist der aktuelle Schnitt 9,8 l laut Bordcomputer auf 2000 km Ruhrgebiet - Südfrankreich mit viel rauf und runter.

Ford hat da in der Tat verwirrende Bezeichnungen.

Den geliebten Hybridantrieb PHEV 2.5 Duratec gibt's definitiv nur in H1. Son Dieselgenagel will ich nicht mehr.

Wir sind gerade auf einem Campingplatz in Südfrankreich nahe Spanien mit Terrassen und steilen Wegen. Wo der Kuga unseren Wohnwagen sanft säuselnd hochbringt brauchen die ganzen Ducato Wohnmobile Vollgas samt Trecker Geräuschkulisse.

Ich gebe erst auf wenn ich ohne Scheibe gemessen habe.

Mein Traum wäre es halt den Kuga durch ein möglichst kompaktes Zugfahrzeug zu ersetzen und beim Wohnwagen zu bleiben. Den Tourneo Custom gibt es eben mit diesem wunderbar geschmeidigen Benzin Hybrid mit stufenloser Automatik.

Wenn der Urlaub beendet ist, messe ich mal alles aus.

Spiegel und Scheibe abbauen wäre glaube ich o.k..

Einen richtigen Transporter will ich eigentlich nicht.

Dann eher Wohnmobil plus Anhänger. Um vergleichbaren Wohnkomfort zu behalten müsste das WM aber schon ganz schön groß sein.🤔

Danke für die Antworten,

vielleicht ist das auch eher was für ein Camperforum.

Vom Wohnwagen wollen wir uns ungerne verabschieden. Weil ein Wohnmobil mit gleichem Platzangebot und Stauraum gleich ein Megagerät wäre. Dafür wäre dann ein kleiner Anhänger ausreichend.

Und ja, selber messen werde ich dann mal. Die Hoffnung ohne Spiegel und Scheibe in den Tourneo Custom zu kommen, scheint aber eher gering.

Phev von Ford können aber Anhängelast von 2 t stemmen.

Vielleicht hat ja doch schon jemand die AT so "erniedrigt", dass sie in so einen Transporter passt.

Moin,

der Wunsch die AT mitzunehmen wird immer größer.

Wir sind begeisterte Wohnwagencamper und wollen ungern auf Wohnmobil+ Anhänger umsteigen.

Sympathischer wäre ein Bus/Transporter als Zugfahrzeug.

Konkret gefällt der Ford Tourneo Custom Phev, weil wir mit dem gleichmotorisierten Kuga super zufrieden sind.

Bekommt man die AT in so ein Auto?

Gibt's jemanden, der da Erfahrung hat?

Nach erstem Augenschein wird's mit der Höhe sehr knapp.