Beiträge von pony750

    Mir wurde mal eine alte gammelige RD 250 gestohlen und tauchte Tage später völlig schrottreif in einem Straßengraben wieder auf.

    Wenn ich mir jetzt vorstelle, das würde mit der neuen AT so geschehen..,...

    Da wäre ich doch froh sie bleibt verschwunden und ich streite nicht über den Restwert mit der Versicherung.

    N'abend,

    ich bin noch Neuling mit der AT.

    Sie schaltet und kuppelt sich so geschmeidig wie noch kein anderes Mopped meines Lebens.

    Ein "Programm" braucht's ja auch nicht, weil man ja schaltfaul oder sportlich einfach per Schaltfuss entscheiden kann.

    Das Risiko in Grenzsituationen versehentlich Gas zu geben ohne "automatisch" die Kupplung gezogen zu haben (als automatisiertes Prozedere nach Jahrzehnten) wollte ich ohne Not ausschließen.

    Daher habe ich mich beratungsresistent ausdrücklich gegen eine DCT entschieden, selbst Probefahrt abgelehnt.

    Und 10kg sind auch nicht nichts.

    Naja, wenn man auf Dackel steht....

    Ich dachte jetzt eher an die Knautschzone.


    Und meine AT tausche ich so schnell (oder nie) nicht mehr ein. :at4: :blumen2:

    Hmm,

    Früher hieß es "Motorradfahrer töten nicht, Motorradfahrer werden getötet".

    Das ist doch absolut übertragbar auf Einspurige aller Art.

    Da würde ich mich über mehr 2-Rad Solidarität freuen!

    N'abend,

    habe heute spontan einen Enduristan Sandstorm 4a bei Louis für 129€ im Ausverkauf erstanden. Er scheint sehr gut zu passen. Die Qualität wirkt auch top.

    Und keine Hub-Gefahr! 🥳

    Genaueres nach Montage und Probefahrt.


    Danke Dir besonders und natürlich allen, die ihre Erfahrungen und Fotos hier teilen.

    N'abend,

    Ja - die Suche habe ich schon benutzt.🥴


    Und der aktuelle Favorit ist der SW Motech GS Pro.

    Aber lieber hätte ich was mit Magnet und ohne Tankring.


    Wie passt denn Enduristan an der AT 1100 ?

    Oder was ganz anderes?


    So ab 15 l sollte es schon sein...

    Bei der Probefahrt stellte ich schon fest, dass die AT keine Kraft in der Kupplungshand braucht und das Getriebe mega geschmeidig schaltet.

    Nach Jahrzehnten mit schlechteren Getrieben und Kupplungen hatte ich schlicht kein Bedürfnis für DCT.

    N'abend,

    exakt 14.600 habe ich gerade für eine niegelnagelneue rote bezahlt. Aber natürlich ohne irgendwelche Extras. Aber mit 6 Jahren Garantie. Da ich keine Zeit und Lust zum Selberschrauben habe, kommt sie für die Inspektionen sowieso zum Vertragshändler (Bedingung für die Garantie).