Des Nachts erkennt man den unbeholfenen AT Fahrer, der gerade seine Route zu planen versucht, am wilden Gehupe und Geblinke....
Beiträge von pony750
-
-
Alles anzeigen
wenn Du die Hand vom Lenker nehmen musst, um die Schalter zu beleuchten, ist das m. E. eher unbefriedigend gelöst

Da müssen ja beide Hände vom Lenker....
Man nehme die linke Hand vom Griff und beleuchtet die linke Armatur,
sodann löst man die rechte Hand ebenfalls vom Lenker...
.... und sucht den entsprechenden Schalter im Lichtschein der linken Hand....
.....z.Bsp. für die Vergaserinnenbeleuchtung....
Ach, nee ist ja Einspritzer....

-
Ich glaube das wird sich nicht durchsetzen.
Wie damals der Wurstblinker.

-
Also frei nach unserern UnterTageOpas :
" Und wir tragen das Leder unterm Arsch
auf dem Bock"
Ohne Witz - ich wollte einfach wieder ne Lederkombi. Und oh Wunder! Doppeltes Leder am Gesäß bringt mehr als Fahrradfahrerunterwäsche.
-
Bei mir hängt immer noch eine Organstrafverfügung über 130 Schilling an der Pinnwand. Das "Organ" sprang hinter einer Gallerie auf die Straße und wäre von uns fast angefahren worden....
Messmethode:" Das geschulte Organauge"
" Sie waren mindestens 20 km/h zu schnell"
Könnte evtl. sogar gestimmt haben.....
-
Unter der Meshsommerklamotte hilft schon eine Lidl Fahrradbuchse enorm.
Vor kurzem habe ich mir wieder eine LEDERhose gegönnt - alle Popoprobleme dahin....
"Wir Bergleut sind kreuzbrave Leute,
und wir tragen das Leder
vor dem Arsch bei der Nacht,
und wir tragen das Leder
vor dem Arsch bei der Nacht,
und saufen Schnaaaps....."
Wer kennst?
-
Bei mir schlägt der gigantomanische 8l Magnetrucksack nirgendwo an. Der Enduristan mit über 20l berührt ganz leicht den Lenker bei Volleinschlag und fern der Armaturen.
Warum so ein Gewürge für 3 ! l ?
Sorry.....
-
Ja, den habe ich mir auch schon angeschaut.
Der ist halt komplett unnutzbar als Wohnwagen, wenn ein richtiges Mopped drin steht. Die Verzurrpunkte sind selbstverständlich am Rahmen angebracht. Daher geht ein Gurt dann durchs Bett, bei angehobener Matratze.
Der Tisch wird irgendwie in der Sitztruhe verstaut, also kein Stauraum für sonstiges......
Also nur semi....
-
Alles anzeigen
Der PHEV ist sicher sehr schwer und wird trotz E-Hilfe ordentlich schlucken –
Das stimmt definitiv nicht, der Kuga Phev ist das sparsamste Zugfahrzeug, das wir je hatten. Mit 1,7 t Wohnwagen ist der aktuelle Schnitt 9,8 l laut Bordcomputer auf 2000 km Ruhrgebiet - Südfrankreich mit viel rauf und runter.
-
Ford hat da in der Tat verwirrende Bezeichnungen.
Den geliebten Hybridantrieb PHEV 2.5 Duratec gibt's definitiv nur in H1. Son Dieselgenagel will ich nicht mehr.
Wir sind gerade auf einem Campingplatz in Südfrankreich nahe Spanien mit Terrassen und steilen Wegen. Wo der Kuga unseren Wohnwagen sanft säuselnd hochbringt brauchen die ganzen Ducato Wohnmobile Vollgas samt Trecker Geräuschkulisse.
Ich gebe erst auf wenn ich ohne Scheibe gemessen habe.