AT 1100 im Transporter+Wohnwagen

Moin,

der Wunsch die AT mitzunehmen wird immer größer.

Wir sind begeisterte Wohnwagencamper und wollen ungern auf Wohnmobil+ Anhänger umsteigen.

Sympathischer wäre ein Bus/Transporter als Zugfahrzeug.

Konkret gefällt der Ford Tourneo Custom Phev, weil wir mit dem gleichmotorisierten Kuga super zufrieden sind.

Bekommt man die AT in so ein Auto?

Gibt's jemanden, der da Erfahrung hat?

Nach erstem Augenschein wird's mit der Höhe sehr knapp.

Motorrad messen (Höhe (mit/ohne Spiegel und eventuell Windschild)) und Länge, auch auf Breite achten,... (ob man das Motorrad im Transporter noch führen kann)

Zum Händler fahren und Transporter innen messen, dann weiß man, ob es sich leicht oder knapp oder nicht ausgeht,....

Hi, ich habe selbst den Tourneo Custom L2, da passt die Twin von der Höhe nicht rein. Da passt meine CRF 300 L mit einem kleinen Schubkarren-Rad rein.

Ich stand auch kurz davor den großen Transit als Doka zu kaufen, als L3H2. Daher hätte ich hinten drei Enduros nebeneinander rein schieben können. Da war meine Holde aber dagegen...

Ich weiß gar nicht ob du überhaupt an den Hybrid eine Anhängerkupplung dran bauen kannst. Hab da was gelesen dass das nur bei den Dieseln geht, und bei Automatik ist die Anhängelast auf 1100kg gebremst limitiert.

pony750

Schreib mal den macblum an. Der hat sich einen Ford Transporter umgebaut. Dort passen 2 At`s rein. Sind die draußen abgestellt, ist das ein astreines Wohnmobil.

Es ist aber definitiv kein Tourneo sondern ein größerer Transporter. Wie die Dinger heißen, weiß ich leider nicht.

lg

hoffi69

Honnerd Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:

Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

pony750

Vielleicht magst du hier man schauen:

Danke für die Antworten,

vielleicht ist das auch eher was für ein Camperforum.

Vom Wohnwagen wollen wir uns ungerne verabschieden. Weil ein Wohnmobil mit gleichem Platzangebot und Stauraum gleich ein Megagerät wäre. Dafür wäre dann ein kleiner Anhänger ausreichend.

Und ja, selber messen werde ich dann mal. Die Hoffnung ohne Spiegel und Scheibe in den Tourneo Custom zu kommen, scheint aber eher gering.

Phev von Ford können aber Anhängelast von 2 t stemmen.

Vielleicht hat ja doch schon jemand die AT so "erniedrigt", dass sie in so einen Transporter passt.

Ich habe kein anderes Auto in der Klasse gefunden, welches am Heck hoeher ist als ein Transit bzw. Torneo Custom. Trotzdem darf das Mopped max. 135cm hoch sein, wenn es senkrecht eingeladen werden soll. (Edit: Das aktuelle Modell hat wahrscheinlich andere Masse.) Manchmal hilft es, Windschild und Spiegel abzubauen, das Vorderrad durch ein Schubkarrenrad ( Herb) zu ersetzen oder das Mopped vorne mit einem Spanngurt in die Federn zu ziehen. Meine 890 Adventure R ist mit letzterem Trick in 5min verladen.

Hier im Video wird gezeigt, wie es mit Mopped im Transit Custom aussieht. Angeblich hat er schon 2 700er Teneres im Auto gehabt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Thema hatte ich im Frühsommer .... kein " kleiner " Transporter / Kasten nimmt die AT auf , weil diese einfach zu hoch ist .

Bei den Fahrzeugen ist der ist die lichte Höhe am Türausschnitt nicht ausreichend .

Passen würde die Kategorie Jumper / Boxer etc. Dort aber auch nur , wenn du keine hohe Scheibe verbaut hast .

Ich hatte mit dieser Wagengröße geliebäugelt aber jedes mal die Scheibe und Spiegel zu demontieren würde mich irgendwann nerven und deswegen diese Fzg Kategorie verworfen .

Geworden ist es ein Transit Custom in L2 H2 .

Wir können drin stehen - auch cool beim reinschieben :whistle: .

Den bau ich jetzt als Camper um - > nicht als Womo ! Es kommen keine Einbauten rein sondern nur entnehmbar und verrückbare Alukisten .

Den ersten Motorradtransport hatten wir im September für den Urlaub .

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!